Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ausreisegebühr

Erstellt von Trolli42, 31.01.2007, 15:28 Uhr · 10 Antworten · 1.809 Aufrufe

  1. #1
    Trolli42
    Avatar von Trolli42

    Ausreisegebühr

    Kurze Frage an all die Profis hier im Forum.
    Habe soeben gehört das sich die Ausreisegbühr von 500 auf 700 Bath erhöht hat und und diese bei allen Flügen jetzt bereits im Preis inbegriffen sein soll.Ich fliege Ende Februar mit der Thai und habe auf meinem E Ticket darüber aber nichts entdecken können.Wisst Ihr wie das jetzt abläuft....????
    Danke und Grüsse an alle die was drüber wissen
    Trolli42

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Ausreisegebühr

    auf 700 Bath erhöht hat und und diese bei allen Flügen jetzt bereits im Preis inbegriffen sein soll.
    Genau so ist es :-) Micha

  4. #3
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Ausreisegebühr

    Zitat Zitat von Lungkau",p="445274
    auf 700 Bath erhöht hat und und diese bei allen Flügen jetzt bereits im Preis inbegriffen sein soll.
    Genau so ist es :-) Micha
    ach ja? bin vor 1 Woche nach SIN geflogen, habe unverändert thb 500 separat bezahlen müssen (wie üblich am airport tax Schalter)

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ausreisegebühr

    Hallo Trolli,

    stimmt, schau mal auf Deinem -Ticket bei den Taxes,

    sind da irgendwo ca 16 euro TS (TS ist das kuerzel fuer diese abflugtax) ?

    wenn Du es allerdings vor November 2006 gekauft hast
    ist diese Steuer noch nicht mit drinnen.

    gruss
    Joerg

  6. #5
    Trolli42
    Avatar von Trolli42

    Re: Ausreisegebühr

    Vielen dank für eure Antworten, leider kann ich das auf meinem Ticket so nicht erkennen.Scheint auch ein bisschen verwirrend zu sein ob man nun diese Austrittsgebühr berappen muss oder nicht.
    Vielleicht erkennt Ihr das.
    Bei mit steht im E Ticket folgendes:

    Gebucht am 9 12.2006 mit Thai Air

    Fare Calculation : FRA TG X/ BKK TG HKT M/IT TG BKK TG FR A M/II ENDXT EUR6.79DE14,75TS2.11TS

    TAX. EUR121.96YO
    TAX: EUR 20.63RA
    TAX: EUR 23.65XT

    Bin also immer noch unsicher wie das läuft und wenn heute diese Gebühr stellenweise noch verlangt wird, wie erkäre ich dem meist muffigen Beamten hinter seinem Tresen das ich das nicht löhnen muss.

    Ich hoffe Ihr könnt mit den Daten etwas anfangen.

    Ich danke euch herzlichst.

    Grüss Trolli42

  7. #6
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Ausreisegebühr

    @Trolli42: ruf doch mal direkt bei TG in FRA an und umgehe die Reisebüro- Spezialisten

  8. #7
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Ausreisegebühr

    Zitat Zitat von thurien",p="445503
    Zitat Zitat von Lungkau",p="445274
    auf 700 Bath erhöht hat und und diese bei allen Flügen jetzt bereits im Preis inbegriffen sein soll.
    Genau so ist es :-) Micha
    ach ja? bin vor 1 Woche nach SIN geflogen, habe unverändert thb 500 separat bezahlen müssen (wie üblich am airport tax Schalter)
    Die 700 Baht, inbegriffen im Ticketpreis, gelten ja auch erst seit heute.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ausreisegebühr

    14,75TS2.11TS

    Hey Troli,

    da stehts doch , 2 x TS, weiss nicht warum es gestückelt ist,

    aber es ist alles ok,

    glaub mir - ich buche jeden Tag zig Flüge

    gruss
    Jörg

  10. #9
    Trolli42
    Avatar von Trolli42

    Re: Ausreisegebühr

    Also, ich habe euren Rat befolgt und mal bei Thai Air in Frankfurt a.M. angerufen.Der Ansprechpartner meinte auch, dass ab sofort diese Gebühr im Ticketpreis enthalten ist.Auf meine Frage, wie das abläuft und ob ich da dem grimmigen Beamten am Tresen per Ticket nachweisen muss, dass mein Ticket nach November 2006 ausgestellt ist, wusste er auch keine Antwort.Bin aber auf jeden Fall sehr dankbar dafür, von euch das Wissen zu haben, dass es im Preis inbegriffen ist.Alles andere wird sich sicherlich vor Ort einspielen.

    Ich danke euch allen - Gruss Trolli42

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ausreisegebühr

    Du wirst wahrscheinlich beim Check-in
    in Bangkok einen Coupon der Airline bekommen mit "gebühr bezahlt"
    oder aehnlichem.

    ausserdem haettest Dir den Anruf sparen können, ich hatte es ja schon geschrieben

    Einfach mal die Antworten abwarten oder durchlesen ( nicht böse gemeint)

    Gruss
    Jörg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausreisegebühr 500 Bath?
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 06:31
  2. keine Ausreisegebühr mehr in Bangkok !!
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 21:04