Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Auslands-KV fuer Thailand - updates?!

Erstellt von hello_farang, 14.07.2009, 19:52 Uhr · 25 Antworten · 2.618 Aufrufe

  1. #11
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Auslands-KV fuer Thailand - updates?!

    Zitat Zitat von KKC",p="751299
    Interessant wäre ne Info, welche Versicherung man für >45 Tage (z.B. 5 Monate) nimmt.
    Gruß
    ADAC?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    178

    Re: Auslands-KV fuer Thailand - updates?!

    Hi...
    Bin meistens für ca. 4 Monate unterwegs und laufe mich am günstigsten hiermit (Victoria GAR1)...

    http://www.reiseversicherung.com/vic..._ein_jahr.html

    (nicht für Reisen nach Amerika - aber wer will da schon hin ;-D )

  4. #13
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Auslands-KV fuer Thailand - updates?!

    Zitat Zitat von Tademori",p="751133
    Auslands-KV fuer Thailand - updates?!
    Vielleicht könnte man auch einen Sammelthread aufmachen: Wo kann man bei Auslandsreisen 5.- Euro einsparen? In der Summe schafft man es dann vielleicht sogar, seine jährlichen Urlaubskosten um 50.- Euro zu reduzieren...

    Um die jährlich mögliche Einsparmöglichkeit aber dann hier für einige ins Transparente zu übertragen,

    das sind dann, am Steintisch genossen, so mindestens ca.
    70 kleine Singhalein. Da kommt man dann schon ins Grübeln. ;-D

    Grüße
    Mandybär

  5. #14
    Avatar von BobtheMop

    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    5

    Re: Auslands-KV fuer Thailand - updates?!

    Hey,
    ich hab das Problem, dass ich eine Anschlussversicherung suche. Ich bin bei der Huk für die ersten glaube 45 Tage versichert, will aber insgesamt 72 Tage verreisen. Alle Anbieter wollen, dass ich dann die kompletten 72 Tage auch bei Ihnen versichert bin...

    Kennt ihr einen Anbieter, der mich über die 45 Tage hinaus versichert und ich gleichzeitig die Huk Versicherung nutzen kann ?

  6. #15
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Auslands-KV fuer Thailand - updates?!

    Zitat Zitat von BobtheMop",p="751736
    Hey,
    ich hab das Problem, dass ich eine Anschlussversicherung suche. Ich bin bei der Huk für die ersten glaube 45 Tage versichert, will aber insgesamt 72 Tage verreisen. Alle Anbieter wollen, dass ich dann die kompletten 72 Tage auch bei Ihnen versichert bin...

    Kennt ihr einen Anbieter, der mich über die 45 Tage hinaus versichert und ich gleichzeitig die Huk Versicherung nutzen kann ?
    ist mir nicht bekannt.

  7. #16
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    178

    Re: Auslands-KV fuer Thailand - updates?!

    ...habe ich mir auch schon oft diese Frage gestellt, ob ich die Versicherungen nicht splitten kann, weil die meisten in den Versicherungsbedingungen darüber nichts aussagen... (die Victoria tut es seit diesem Jahr ausdrücklich... man muss die gesamte Versicherungszeit bei der Versicherungszeit abdecken - Splitten nicht erlaubt!)... Bei den anderen Versicherunger würde ich auf jeden Fall vorher nachfragen...!!!! Alles geschieht gemäß Murpheys-Law (gerade am letzten Tag der einen Versicherung passiert etwas, und keiner ist zuständig!!! - wäre mir zu windig!!!...)

  8. #17
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Auslands-KV fuer Thailand - updates?!

    Ich kann den Tarif RD der Universa empfehlen. Die haben fuer meine Freundin (Thai) vor 2 Wochen eine Nacht im Bumrungrad anstandslos bezahlt (Deluxe Room und alles ueber 400 Euro). Die wollten nicht mal Tickets oder Pass sehen (Reisedauer). Rechnung abgeschickt, Geld war nach 5 Tagen da.

    Abraten muss ich dagegen von der DKV, die haben mir bei nem abgebrochenen Zahn mal nicht gezahlt mit nem Verweis auf eine 8 monatige Wartezeit (bei nem Vertrag ueber 4 Monate )

  9. #18
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Auslands-KV fuer Thailand - updates?!

    Zitat Zitat von db1tau",p="751937
    Abraten muss ich dagegen von der DKV, die haben mir bei nem abgebrochenen Zahn mal nicht gezahlt mit nem Verweis auf eine 8 monatige Wartezeit (bei nem Vertrag ueber 4 Monate )
    hat nicht zu heißen dass sie schlecht sind.
    zahn ist ja immer nur schmerzstillende bzw notbehandlung abgedeckt...und da der zahn theoretisch auch vorher schon hätte kaputt sein können, ist klar dass die sich damit schwer tun...

  10. #19
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Auslands-KV fuer Thailand - updates?!

    Jo aber wenn auf dem Werbeblatt vorne draufsteht "50% auf Zahnersatz" und man bei einem temporaeren 4-Monatsvertrag mit 8 Monaten Wartezeit kommt, halt ich das schon fuer eine bose Ueberraschung und einen Grund diese Versicherung nie wieder abzuschliessen.

    Bei der Universa gibts wohl gar keinen Zahnersatz, aber die werben wenigstens auch nicht damit, und kosten ausserdem nur ein paar Euro pro Jahr, waehrend ich fuer die DKV ueber 60 Euro pro Person bezahlt habe.

  11. #20
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Auslands-KV fuer Thailand - updates?!

    Zitat Zitat von db1tau",p="751950
    Jo aber wenn auf dem Werbeblatt vorne draufsteht "50% auf Zahnersatz" und man bei einem temporaeren 4-Monatsvertrag mit 8 Monaten Wartezeit kommt, halt ich das schon fuer eine bose Ueberraschung und einen Grund diese Versicherung nie wieder abzuschliessen.

    Bei der Universa gibts wohl gar keinen Zahnersatz, aber die werben wenigstens auch nicht damit, und kosten ausserdem nur ein paar Euro pro Jahr, waehrend ich fuer die DKV ueber 60 Euro pro Person bezahlt habe.
    das klingt allerdings dubios.
    aber - deshalb wie du es jetzt hast einfach die ganz normale,billige, da weiss man woran man ist.
    manchmal ist es ´leider aber auch einfach glückssache wie gut was läuft. kenne leute die bei der xy versicherung alles anstandslos bezahlt bekamen, anderen wurde ein riesentheater gemacht, teilweise sogar übersetzungen verlangt etc. , obwohl die gleiche versicherung.
    geht eben nix über eine klare geschäftspolitik

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  3. Achtung vor Apple updates unter Windows
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 23:29
  4. Automatische Updates bei älteren Rechnern deaktivieren
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 23:54
  5. Auslands-Krankenversicherung
    Von bagalutt im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 17:18