Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 219

Ausgaben im Urlaub

Erstellt von UAL, 12.11.2006, 13:38 Uhr · 218 Antworten · 21.661 Aufrufe

  1. #181
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Ausgaben im Urlaub

    @Olisch und Andere
    Man kann auch immer nur Kartoffeln oder Nudeln essen!
    Aber welche/welcher Thai will in Farangland niemals
    Thai essen?
    Kenne Viele, aber sowas nicht.?
    Also warum darf man während eines längeren Urlaubs nicht
    gelegentlich Farangküche genießen?
    Die Thais stehen doch auch (falls finanziell machbar)
    auf den Amifood.
    Ich selbst esse lieber gelegentlich Steaks (wovon auch immer)?
    Das geht fast überall, da das Fleisch nicht wie in Th.
    üblich kleingemetzelt wird, aber die Rohmaterialien sind überall vorhanden.
    Die Beilagen sind auch, bis auf wenige Ausnahmen überall vorhanden.
    Wir sind auch schon oft mit dem Moped vom Nai Yang Beach
    zum HKT International Airport gefahren um Burger zum Strand zu holen.
    Wenn der Seafood (phuu, gung, plaa saba, tambak ghung(som tam, pappaya pokpok, pizza usw) nicht mehr jeden Tag schmeckte.
    Geheimtipp für billiggute Steaks in Bangkok:
    79 Bath
    Pilzcremesuppe
    1 kleines Steak (Schwein, Rind oder Hühnchen)
    Pommes, diverse Gemüse, und einen kleinen Salat mit Dressing
    1 Glas akzeptabelen Rotwein
    ! Keine Portionen für einen Vielfraß !
    der muß 2 mal bestellen.
    gibt es schon sei einigen Jahren in Pratunam soi sib dsched
    so mit richtigen Tischdecken und Kerzen AC TV Bar....
    aber das kleine Singah Bier kostet da 80 Bath.

    nongmuang

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Leo
    Avatar von Leo

    Re: Ausgaben im Urlaub

    Hey,ihr seid ja cool drauf!
    Ich lach mich schlapp !
    Das mein ich nett,nicht negativ!
    Ja,ich weiss,das es frevel ist in Thailand nen Burger zu verdrücken.Aber wir haben noch nie 15 Tage lang Thaifood gegessen und könnten uns vorstellen,das wir auch mal ins Restaurant "Zur goldenen Möwe" gehen.Aber wir würden uns freuen,wenn es nicht so wäre.Ansonsten haben wir vor,nur Einheimisches(wenn man das in Patong so nennen kann) zu essen.

  4. #183
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Ausgaben im Urlaub

    @ nongmuang

    natürlich kann man gerade bei einem längeren Urlaub auch mal von der lokalen Küche abweichen, wenn einem khao pad oder pad thai mal zum Halse heraushängen. Das würde ich wahrscheinlich auch so machen.

    Der Kollege Leo tritt aber offensichtlich seinen ersten Thailand-Urlaub an und der wird ja auch nur maximal 2 Wochen dauern. Von daher kam meine Empfehlung, auf Farang-Food zu verzichten. Ich persönlich würde in Thailand nicht zu Mc Donalds und ähnlichem gehen, während ich das in den letzten Jahr im Urlaub in den USA teilweise sogar schon zum Frühstück gemacht habe. Weiterhin versuche ich, soweit es eben geht, auf "einheimische" Gerichte im Urlaub zurückzugreifen.

    Eben genau das Essen, das ich in meinem normalen Alltag eben nicht habe.

    Wer im Urlaub allerdings auf gutbürgerliche Deutsche Küche nicht verzichten will, der ist in Patong natürlich auch nicht verkehrt:



    [schild=52:785d0e7075]Futtern wie bei Muttern[/schild:785d0e7075]

    Gruß

  5. #184
    Leo
    Avatar von Leo

    Re: Ausgaben im Urlaub

    @Olisch
    Ich nehme mal an,das die Grillhütte gemeint ist.Davon hab ich auch schon was gelesen und ist glaube ich aus sehr zu empfehlen.hört sich jedenfalls gut an,was man so im Internet liest.

  6. #185
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Ausgaben im Urlaub

    Olisch, du bist also auch so einer der meint er müsse mehr thai als die Thais sein. Meine Frau geht auch gerne zu Burger King oder ins Steakhaus.

  7. #186
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ausgaben im Urlaub

    Zitat Zitat von Chak3",p="438056
    ...du bist also auch so einer der meint er müsse mehr thai als die Thais sein...
    Ich finde das eine interessante These @ Chak

    Willst Du einen eigenen Thread darüber aufmachen? Ich könnte mir das aufschlussreich vorstellen...vielleicht werden dann all die Antworten gegeben, die wir bislang vermisst haben

  8. #187
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Ausgaben im Urlaub

    Das glaube ich kaum, UAL.

    Ich meine nur, warum soll ich irgendwo etwas nicht essen, weil es dort nicht einheimisch ist, es mir aber gerade danach gelüstet? Olisch gibt ja zu selbst bei McD gegessen zu haben, wo ist der Unterschied, ob man das wie er in den USA oder in Thailand macht? Zumal man in Thailand Produkte probieren kann die es hier nicht gibt.

  9. #188
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ausgaben im Urlaub

    ich meinte eigentlich Deine Aussage :
    ...du bist also auch so einer der meint er müsse mehr thai als die Thais sein...
    das hatte mich interessiert - reden wir aneinander vorbei? :???:

  10. #189
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Ausgaben im Urlaub

    @Chak genau solchen Urlaubern "verdankt"
    Mallorca die Schinkenstrasse und den Ballermann

    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #190
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Ausgaben im Urlaub

    Zitat Zitat von big_cloud",p="438075
    @Chak genau solchen Urlaubern "verdankt"
    Mallorca die Schinkenstrasse und den Ballermann
    Wo besteht der Zusammenhang von Ballermann und Fast Food?

    Du entwickelst dich hier im übrigen immer mehr zum Schreck für Neulinge.

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USA Urlaub
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 16:02
  2. Urlaub in Cha Am
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 08:14
  3. urlaub
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 08:34
  4. 2 Ausgaben der Pattaya Mail zu verschenken..
    Von i_g im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 13:32
  5. Urlaub in D
    Von markmcgrain im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 09:02