Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Ausfuhr von Obst

Erstellt von Meerclar, 17.04.2006, 09:51 Uhr · 32 Antworten · 3.270 Aufrufe

  1. #11
    Meerclar
    Avatar von Meerclar

    Re: Ausfuhr von Obst

    Klasse .... da ich mit leerem Koffer hinfliege, denke ich fuer 2 kg ist platz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mangito

    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    70

    Re: Ausfuhr von Obst

    Ja, wenn du platzsparend packst passen sogar 3 kg Mangitos rein

  4. #13
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Ausfuhr von Obst

    @ Meerclar:

    Ich kann mich ReneZ nur anschließen... In einem Asia-Shop bekommst du in Dtl. auch das meiste der Früchte (zwar teurer, doch dafür sparst du dir den Stress mit dem Transport).

    Was sich ggf. lohnen würde, wären Durian, denn die sind in Dtl. verdammt teuer! Hier kann es jedoch Probleme bei der Ausfuhr geben. Ich hab mal wo gelesen, dass es sogar 'offizielle' Aufkleber gibt, auf denen "no durian!" steht. (Vermutlich wegen dem Gestank, den diese Frucht u. U. verbreitet. :-)

    LG, ling

  5. #14
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ausfuhr von Obst

    Nun, Thurian ist schon ein Sonderfall
    Ich würde (nein, werde) es nie tun.
    Man müsste die nacher auch in 1-2 Tagen komplett essen,
    oder die ganze Wohnung ist verseucht.

    Gewisse Früchte kann man schon im Handgepäck mitnehmen,
    aber Mango (schwer, gut in D erhältlich) wäre da nicht
    meine erste Wahl.

    Gruss, René

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausfuhr von Obst

    Hallo,
    meine hat nun verkündet was ich alles denn schon einmal mitnehmen soll. Ich werde also mit Minimumgepäck ankommen und vollbepackt heimfliegen .
    Papayas, Chilischoten, getrocknete Frösche (gibt das Theater in Frankfurt?), Stinkefisch (habe hier mal vom Kampfeinsatz eines Veterinärs gelesen), alles andere dürfte harmlos sein.
    Diverse Isaangewürze, Fischsouce. Denke sie füllt ihre künftige Küche auf, armer Vermieter, grins. Habe ich schon vorgewarnt.

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ausfuhr von Obst

    Hallo,
    mit Thurian an Bord fliegst du im Isaan aus dem Bus raus ;-D . Ich denke aus dem Flieger auch, vielleicht geht der Pilot vorher auf eine erträglichere Höhe runter.

  8. #17
    Avatar von boxerliebhaber

    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    6

    Re: Ausfuhr von Obst

    hallo,
    und weiß jemand zufällig wie es sich mit Nüssen verhält ?
    kann ich die getrost mitnehmen oder bekomme ich hier in deutschland probs ?
    jetzt waren wir schon 8 mal in thailand und meine frau behauptet sie hätte dort zu einem günstigen preis mocadamin nüsse gesehen, ich kann mich leider nicht erinnern, aber darum die frage mit nüssen :-)

  9. #18
    Meerclar
    Avatar von Meerclar

    Re: Ausfuhr von Obst

    Hier bei uns bekommst du so gut wie nie Mangos im Asialaden ..... und Durian nehme ich bestimmt nicht mit; ebenso Stinkfisch!
    Aber für Mangos mit Süßem Klebreis könnte ich sterben

  10. #19
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Ausfuhr von Obst

    Zitat Zitat von wingman",p="337313
    Hallo,
    mit Thurian an Bord fliegst du im Isaan aus dem Bus raus ;-D . Ich denke aus dem Flieger auch, vielleicht geht der Pilot vorher auf eine erträglichere Höhe runter.
    Damit kommst du auch in keinen Flieger - ein Freund von mir hat es ab Samui versucht, keine Chance, Durian wurde samt Reisetasche entsorgt.

    aus Berlin

  11. #20
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ausfuhr von Obst

    Für Mangos würde ich nie Asialaden empfehlen. Die sind
    manchmal überteuert. Es liegt natürlich daran wie es in
    der Umgebung wo man wohnt ist, aber hier findet man
    regelmässig die besten Mangos bei Aldi (Süd) oder in
    Kaufhäusern wie Karstadt, Wallmart, Toom (usw.).

    Sollst aber ruhig das mit auch TH nehmen was dir am
    Besten gefällt

    Gruss, René

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfuhr von Buddhabildnissen
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 11:33
  2. Zollvorschriften Ausfuhr von Handy aus Thailand??
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 19:30
  3. Schnitzmesser für Obst
    Von Thanh Mai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 21:19
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Zollfreier Obst- und Gemüsehandel
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 13:29