Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Ausflugtipps für Koh Samui ??

Erstellt von emalsam, 25.03.2009, 13:36 Uhr · 29 Antworten · 3.905 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Ausflugtipps für Koh Samui ??

    Maenam: outdoor Gokart
    Magic garden mit Bergrestaurant
    Bophut: Bootcharter, Jetski
    Zum Tauchen benoetigst Du den open water diver oder musst einen Tauchkurs buchen.
    Schnorcheln Angton Marine Park und Ko Tao (jeweils 1 1/2 Stunden Anfahrt.
    In Thong Krut kann man ein Longtail mieten. Rute bestimmst Du dann selber. Ca 1000 Baht/Stunde
    Nachtmarkt in Na Thon (ab 16:00) finde ich immmer wieder nett.
    Quad tour im Inselinneren.
    Shopping: Big C, Tesco, Chaweng. Brillen sind guenstig und werden innerhalb weniger Stunden fertiggestellt. Bei Bedarf zeige ich Dir den Optiker meines Vertrauens.
    Fuer einen ruhigen Badetag empfehle ich Ban Tai.

    Moped oder Auto fahren musst Du selber wissen. Samui hat glaube ich die hoechste Unfallquote in Thailand. Mietmopeds haben keinen Versicherungsschutz. Es besteht nur eine Krankenversicherung (ges. vorgeschrieben) mit 30.000 Baht max. Deckungssumme.
    Scooter 200 Baht/Tag
    Wave 150 Baht/Tag
    Susuki Jeep (ein echter Stoppelhopser) 700 Baht/Tag
    4 Tuerer so 1.200 Baht/Tag
    Preisnachlass bei wochenweiser Miete
    Willst Du mit dem Fahrzeug die Insel verlassen, musst du das vorher mit dem Vermieter absprechen, kostet so um 200 Baht/Tag Zuschlag. Oder einen internationalen Vermieter nehmen, ist aber dann teurer.
    Schau Dir das Fahrzeug aber genau an, teiweise faehrt hier echter Schrott rum.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Amarant

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    92

    Re: Ausflugtipps für Koh Samui ??

    Die beiden Wasserfälle heissen Namuang 1 und Namuang 2. Zu einem von beiden kann direkt gefahren werden, zum anderen muss man laufen (schon ein Stück bergauf/ab). Welcher der beiden welcher war weis ich nicht mehr :-).

    Sollte man aber schon mal anschauen wenn man schon auf Koh Samui ist.

    Ansonsten kann man mal zum Ang Tong Marinepark fahren, entweder mit Speedboat oder longtail, was billiger ist aber auch viel länger dauert (ca 2 Stunden per Fahrt soweit ich mich erinnere). Normalerweise macht man da Halt auf einer Insel mit einem wunderschönen See auf einem Berg. Da es Naturschutzgebiet ist darf man dort nicht baden, aber die Tierwelt darin ist wohl einzigartig. Ich glaube Emerald Lake war der Name.

    Ansonsten gibts überall die üblichen Tempel zu besichtigen, oder die Mönchs-Mumie. Auch Hin Ta / Hin Yai (Grossvater und Grossmutterfelsen) sind einen Blick wert.

    Das schöne an Koh Samui ist das mal einfach rund rum fahren kann und mal überall anhalten wo man meint es ist interessant. Meist liegen viele "Attraktionen" nah beieinander.

  4. #13
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Ausflugtipps für Koh Samui ??

    Vier Monate am Stück war ich letztes Jahr auf Samui und neben diesen paar kleinen, aufgezählten Ausflugtips
    habe ich eigentlich nur die großen gesehen, Baustelle, Baustelle und wiederum Baustelle.
    Meine Meinung: Ein Verbrechen an der Natur was da geschieht !
    Sieht mich nicht mehr wieder diese Betoniererinsel ...

    K_M

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ausflugtipps für Koh Samui ??

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="706171
    [highlight=yellow:f12deee296]Vier Monate am Stück war ich letztes Jahr auf Samui[/highlight:f12deee296] und neben diesen paar kleinen, aufgezählten Ausflugtips
    habe ich eigentlich nur die großen gesehen, Baustelle, Baustelle und wiederum Baustelle.
    Meine Meinung: Ein Verbrechen an der Natur was da geschieht !
    Sieht mich nicht mehr wieder diese Betoniererinsel ...

    K_M
    Bist du selbst Bauingenieur oder "Betonierer"?

    Oder was hast du auf dieser "graesslichen" Insel dann solange nur gemacht?


    nur zur Erinnerung:

    der "gruselige" Chaweng Strand:



    Zufahrt zu einer Anlage mitten IN Chaweng:



    "Alles zubetoniert"..



    Chaweng Cove - mit Blick auf Chaweng Beach..



    zoom out...



    Mae Nam Beach:



    Ban Bang Po Beach:


  6. #15
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Ausflugtipps für Koh Samui ??

    @Samuianer: :bravo:

  7. #16
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Ausflugtipps für Koh Samui ??

    Manfred. Ich schnappe mir gleich mein Buch und begebe mich zu der voellig zubetonierten Ban Tai beach.

    Ich war gestern mit der Familie bei Grossmutter/Vater. Unten rechts eine kleine Bucht mit Restaurant. Nicht schlecht. Gute Musik, relaxte Atmosphaere.

    Gruss Volker

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ausflugtipps für Koh Samui ??

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="706401
    Manfred. Ich schnappe mir gleich mein Buch und begebe mich zu der voellig zubetonierten Ban Tai beach.

    [highlight=yellow:9290152d4b]Ich war gestern mit der Familie bei Grossmutter/Vater. Unten rechts eine kleine Bucht mit Restaurant[/highlight:9290152d4b]. Nicht schlecht. Gute Musik, relaxte Atmosphaere.

    Gruss Volker

    "Unten Rechts"?

    haetten wir uns beinahe treffen koennen!

    Ist echt der Hammer, ist wie in 'ner Tiefgarage hier und da, wie dort!

    Wird gern wissen wo diese Leute ihren Urlaub verbringen, bei der Strassenmeisterei?

  9. #18
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Ausflugtipps für Koh Samui ??

    Zitat Zitat von Samuianer",p="706180
    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="706171
    [highlight=yellow:f5961a16ce]Vier Monate am Stück war ich letztes Jahr auf Samui[/highlight:f5961a16ce] und neben diesen paar kleinen, aufgezählten Ausflugtips
    habe ich eigentlich nur die großen gesehen, Baustelle, Baustelle und wiederum Baustelle.
    Meine Meinung: Ein Verbrechen an der Natur was da geschieht !
    Sieht mich nicht mehr wieder diese Betoniererinsel ...

    K_M
    Bist du selbst Bauingenieur oder "Betonierer"?

    Oder was hast du auf dieser "graesslichen" Insel dann solange nur gemacht?
    Nein @Samuianer, ich bin noch war jemals Bauingenieur oder "Betonierer" und
    auf Samui hatte ich ein Apartement gemietet bis es mir auf dieser Insel reichte ...

    Fotos habe ich aber auch zur Genüge, bitte schön:













    Hätte davon noch ..zig Pics, denke aber es reicht

    K_M

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ausflugtipps für Koh Samui ??

    Schoen das dir in Samui nur die unangenehmen Seiten aufgefallen sind - Einer weniger und hoffentlich halten diese Fotos noch weit merh von einem Besuch der Insel ab!

    Dafuer habe ich nicht mal 'ne Entschuldigung uebrig!

    Wegen wem sind wohl all diese "Bauruinen" entstanden?

    Ich kann dir, samt Leserschaft, versichern das erst seit etwa 1999/2001 dieser "Boom" losgegangen ist und das etwa parallel mit der Eroeffnung von Tesco/Lotus...

    mal abgesehen davon das durch diesen Umstand einige meiner Freunde und Bekannte hier auf der Insel, wie durch Zauberhand, sozusagen ueber Nacht, Millionaere geworden sind und das sehr begruessen, ihre Kinder ins Aussland auf Schulen und Universitaeten schicken, importierte Autos fahren, importierte Weine & Spirituosen trinken, importierte Steaks und andere Lebensmittel verzehren, importierte Luxusartikel aller Provinienzen konsumieren und so das eingenommen Geld wieder streuen.... aber davon mal abgesehen.

    Nun sind Entwicklungen dieser Art ueberall auf der Welt aehnlich, wer das nicht sehen und verstehen will, der muss sich den Vorwurf wenn nicht der gehobenen Egomanie, dann aber der Realitaetsferne mindestens aber einer gewissen Blindheit gefallen lassen!

    Das sind die sichtbaren Auswuechse von "ewigen Wachstum", von "immer Groesser immer Weiter"!

    Du schreibst ja selbst das du in einem Appartment gewohnt hast und nicht in einer Bambushuette am Strand, wie es mal war.

    Das ist aber der Gang der Dinge, was einerseits auch Vorteile birgt, Vorteile die all die "Spiessbuerger, Neckermaenner, wie Pauschaltouries und Birkenstock mit Sockentraeger" gebracht hat, die alle ohne diese "Errungenschaften" nie her gekommen waeren!

    Denn genau die, die mit dem Flieger herkommen und sich anschliessend, bei Starbucks sitzend ueber den Wi-Fi Link darueber beschweren das hier "alles zubetoniert" sei, die sind mir meine liebsten Mitbuerger, denn die wissen einfach Bescheid, ueber alles!

    Nun, jedem seins!

    Ich genehmige mir das Samui, oder besser die Seiten von Samui die ich kenne und zu schaetzen gelernt habe und goenne all denen die sich ueber die Unzulaenglichkeiten unbedingt erbrechen wollen, ihre Uebelkeit von ganzem Herzen, mit der Aussicht das hier bald wieder die "alte Ruhe" einkehrt, so wie ich diese traumhafte Insel, mit ihren traumhaften Straenden, traumhaften Einwohnern, traumhaftem Klima, wie traumhafter Lebensqualitaet, einst kennenlernen durfte!

  11. #20
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Ausflugtipps für Koh Samui ??

    Du hast ja irgentwie recht @Samuianer!
    Ich habe natürlich nicht deine Inselerfahrung, war erstmals auf Samui 1995,
    aber vielleicht sehe ich Samui gerade deshalb nicht so einseitig positiv wie du ...
    Egal, du und auch meine Wenigkeit werden Koh Samui nicht mehr ändern können

    K_M

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 20:06
  3. Koh samui
    Von thomas1966 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 14:52
  4. Ko Samui
    Von Lamai-Central im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 20:06
  5. Samui
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:59