Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ausflugsziele Zentralthailand

Erstellt von mb86, 05.11.2014, 20:16 Uhr · 10 Antworten · 1.241 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mb86

    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    38

    Ausflugsziele Zentralthailand

    Hallo zusammen,

    vorab vielleicht paar allgemeine Infos. Im Februar geht es zusammen mit meiner Freundin für 3 Wochen nach Thailand. Wir planen ein wenig in der Zeit rumzureisen. Starten möchten wir mit Zentralthailand. Ein Ziel wird sicher Ayutthaya sein.
    Was gibt es dort sonst schönes zu sehen? Gibt es bestimmte Nationalparks die man sehen sollte? Sehenswerte Städte/Orte?

    Wie ist das denn mit diesen Tigertempeln? Da liest man ja sehr geteilte Meinungen drüber, ob es eher Tierquälerei ist. Wenn man Bilder dazu sieht, sieht das immer sehr harmonisch aus wenn die kleinen frei rumlaufen und mit denen gekuschelt wird.

    Danach möchten wir auf jeden Fall in den Süden auf die Inseln. Wie sieht es denn mit Verbindungen von BKK zu den Inseln um Samui oder Phuket aus? Würdet ihr dort einen Inlandsflug runter nehmen oder kann man das auch gut anders erreichen? Gibt es zwischen BKK und den Inseln noch was interessantes zu sehen? Also wenn man z.B. sich langsam runter arbeitet mit Bus oder sonst was und Zwischenstopps macht?


    Schon mal Danke für die Infos.

    Grüße Manu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Von BGKk nach Süden nimm den Zug, der ist billig, die Zwischenhalte sind gut positioniert und geht bis zum Bus nach Samui! Bus von BGKk ist auch ok, aber er geht etwas ab von der Küste, nur HuaHin liegt günstig dafür.
    Ich pers. mag diese "Tigertempel" nicht, dort werden die Tiere nicht so artgerecht gehalten, eher zum "Vorführen" und die kleinen Babys darf man für ein kleineres Entgeld mit der Flasche füttern, so nach dem Motto, "jö schau wie süß............"!?

  4. #3
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Ich las mal irgendwo, dass die Tiger mit Drogen ruhig gestellt werden. Unf trotzdem kommt es gelegentlich zu Beißattacken.

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.329
    Da Du das erste Mal Thailand vor Dir hast, könnte alles interressant sein, das liegt an Dir und Deiner Neugierde.

    falls Du touristische Highlights meinst, da gibt es mehr als Dir diese drei Wochen ermöglichen, also entspann Dich, fahr zur Kao san, dort triffst Du die Leute die Die erzählen was Dich begeistert.

    wenn Du nach Meinungen über Tigertempel fragst hast Du wohl keine eigene?
    ist sowas wie ein Zoo nur schlechter.

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.329

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Was hat der Quatsch mit der Frage nach Ausflugszielen in Zentralthailand zu tun?

    Ayutthaya wurde ja schon genannt, Sukkothai ist noch weit beeindruckender (heute am Loey Krathong Fest ist es "the place to be"), auch die Gegend um Kanchanaburi ist interessant.

    Dazu kommen noch die Strandregionen Koh Chang und Phrachuab Khiri Khan bis Chumpon.

    Zu der anderen Frage, alles was mit Tieren, Touristen und Geld zu tun hat, geschieht zu Lasten der Tiere.

    Also das sollte man auf gar keinen Fall unterstuetzen.

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.329
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was hat der Quatsch mit der Frage nach Ausflugszielen in Zentralthailand zu tun?
    wie der Titel des Videos schon sagt gehts um BKK, auch da kennt sich der TS nicht aus und es kann ihm evtl helfen ein paar Eindrücke aufzuschnappen, wenn er es denn anklickt kriegt er ne Menge weiterer ähnlicher Videos von Youtube vorgeschlagen, da kann er stöbern wenn er denn Lust drauf hat.

  9. #8
    Avatar von mb86

    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    38
    Vielen Dank an alle.
    Kanchanaburi gefällt mir mit dem Nationalpark. Und wenn wir uns dann runter arbeiten von BKK Richtung Inseln können wir wunderbar die Gegenden Phrachuab bis Chumpon mitnehmen.

    Kann man theoretisch von Samui mit dem Schiff nach Koh Chang rüber? Denkbar wäre theoretisch eine Route:

    BKK - Ayutthaya - Kanchanaburi - HuaHin - Phrachuab - Chumpon - Insel (hopping) - Koh Chang - und dann evtl die Küste entlang zurück.

    Aber weiß nicht ob die Überfahrt nach Koh Chang zu empfehlen ist und ob das zeitlich nicht schon wieder zu viel des Gutes ist.

    Aber vielleicht plan ich auch schon wieder zu viel...

  10. #9
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.329
    Ja, Du planst zuviel, Thailand ist total easy zu bereisen und Du kannst immer vor Ort am besten entscheiden ob Du bleiben willst oder weiterziehen willst

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    würde 3 Tage Bangkok machen, dann nach Ayutthaya, Bang Pha In, Sukhothai, Lampang, u.a. und ein paar Tage zw. Chiang Mai und Chiang Rai herumkrebsen und von Chiang Mai aus nonstop nach Samui oder Phuket fliegen, da es bei dieser Route wesentlich mehr Interessantes zu sehen gibt, als wenn du ettapenweise ab Bangkok Richtung Süden fährst.

    Eine Fähre von Samui nach Koh Chang gibt es nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnenswerte Ziele in Zentralthailand
    Von Taunusianer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 18:29
  2. Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 12:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 11:10
  4. Passamt in Zentralthailand ???
    Von Wittayu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 08:56