Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Ausflug von Hua Hin nach Bangkok

Erstellt von Laudenberger, 25.08.2009, 14:39 Uhr · 14 Antworten · 3.511 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Laudenberger

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2

    Ausflug von Hua Hin nach Bangkok

    Hallo Ihr Thailand-Profis,

    vielleicht könnt Ihr mir den ein oder anderen Tipp geben.

    Ich bin mit meiner Frau die ersten 2 Oktoberwochen in der Nähe von Hua Hin. Wir wollten auf jeden Fall nochmal einen extra Ausflug nach Bangkok machen, gerne auch mit einer Übernachtung.

    Sollte man den Ausflug komplett über einen Anbieter vor Ort machen (inkl. Übernachtung) oder sollten wir das ganze auf eigene Faust machen, also mit dem Zug nach Bangkok, Hotel suchen, Stadt erkunden?
    Wir würden auch gerne abends in Bangkok eine Dinner-Cruise machen. Ansonsten halt die normalen Sehenswürdigkeiten besichtigen.

    Wäre klasse wenn Ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    LG Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Ausflug von Hua Hin nach Bangkok

    Sollte man den Ausflug komplett über einen Anbieter vor Ort machen (inkl. Übernachtung) oder sollten wir das ganze auf eigene Faust machen, also mit dem Zug nach Bangkok, Hotel suchen, Stadt erkunden?
    Auf eigene Faust wäre wahrscheinlich zu aufwendig/schwierig. Taxi zum Hauptbahnhof, Zug finden, Taxi in Bangkok zum Hotel leiten, wär nix für mich. All inkl. klingt da schon besser ;-D.

    Aber im Ernst: Ein guter Reiseführer (z. B. Thailands Süden mit Bangkok vom Know-How Verlag) kann insgesamt nicht schaden. Anreise kann per Bus oder Bahn erfolgen, beides m. E. völlig easy. Dem Taxifahrer in Bangkok die Hoteladresse mit Lageplan auf Thai (hat jedes vernünftige Hotel zum Download auf der Website) in die Hand drücken.

    Wenn Ihr wirklich wenig Zeit einplant und viel sehen wollt, könnte ich mir für Bangkok eine organsierte Stadtführung vorstellen, habe aber keine Ahnung, wo man sowas bucht. Mehr Spaß macht es m. E., das auf eigene Faust anzugehen und dafür vorher einigermaßen vernünftig zu planen. Zur Fortbewegung möglichst auch Skytrain und Klongboote (funzt s. ä. wie Busverkehr auf dem Wasser) nutzen, macht mehr Spaß, als nur per Taxi viel Stau zu erleben.

  4. #3
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Ausflug von Hua Hin nach Bangkok

    Zitat Zitat von Tademori",p="766230
    Zur Fortbewegung möglichst auch Skytrain und Klongboote nutzen, macht mehr Spaß, als nur per Taxi viel Stau zu erleben.
    Eben, dazu gehört dann auch ein Hotel in Flußnähe - dort an der reception die dinner cruise buchen - fertig u. viel Spaß

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ausflug von Hua Hin nach Bangkok

    Normal würde ich auch Hotel extra buchen,

    aber wenn man nur für eine Nacht kommt und dann vielleicht auch noch viel sehen will
    ist was organisiertes vielleicht nicht schlecht.

  6. #5
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ausflug von Hua Hin nach Bangkok

    Eine Tagestour liegt bei etwa 3000 TBH pro Person.

    Indiv. sind es ca. 700 THB, Transport only.

    Persoenlich wurde ich solch eine Tour nicht machen, viel zu stressig, sondern am Ende mind. 3 Tage Bangkok anhaengen.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ausflug von Hua Hin nach Bangkok

    Zitat Zitat von Charly",p="766273
    ....
    Persoenlich wurde ich solch eine Tour nicht machen, viel zu stressig, sondern am Ende mind. 3 Tage Bangkok anhaengen.
    Exakt genau dasselbe würde ich Euch auch empfehlen.
    Bzw. auf 3 Tage Hua Hin verzichten um Bangkok zu erleben.
    Thailand ohne Bangkok gesehen zu haben ist wie Bundesliga ohne den FCK

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ausflug von Hua Hin nach Bangkok

    Zitat Zitat von strike",p="766332
    wie Bundesliga ohne den FCK
    Was ist denn FCK?

  9. #8
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Ausflug von Hua Hin nach Bangkok

    Das ist ein völlig undeutender Fußballverein aus der Pfalz


    Liga 2




    acki08

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Ausflug von Hua Hin nach Bangkok

    Zitat Zitat von acki08",p="766368
    Liga 2
    Fuer mich aber auch ein Verein der fuer die mitreissensten Spiele, die ich je sehen durfte, steht :-) .

  11. #10
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Ausflug von Hua Hin nach Bangkok

    War doch nur SPaß !!! so und schluß mit OT

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 04:38
  2. Ausflug nach Chiang Mai
    Von KhonKaen im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 20:30
  3. Ausflug nach Burma
    Von Ralf2209 im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 22:26
  4. Ausflug nach Amgkor Wat
    Von fusch1 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 21:23
  5. Ausflug nach Nongkhai
    Von Johann43 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 19:07