Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island ???

Erstellt von turbocarl69, 29.01.2009, 08:26 Uhr · 9 Antworten · 4.035 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island ???

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob folgende Tour an einem Tag zu schaffen ist bzw. ein paar Infos zur Fähre (Abfahrort/Kosten) geben?

    Mit dem Mietwagen von Patong nach Kao Lak, von dort weiter mit der Fähre (ohne Auto) nach Similian Island und wieder zurück ...

    Falls sich jetzt jemand wundert "warum so umständlich?" .. ich vertrage den Seegang nicht sonderlich und möchte deshalb mit einem möglichst großen Schiff fahren.

    Reisezeitraum ist im April. Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island

    Hallo,

    mit dem Auto von Patong nach Tap Lamu (das ist der Hafen Nähe bei Khao Lak)dauert es etwa anderthalb bis zwei Stunden. Große Schiffe ? Nun ja, an Deiner Stelle würde ich mich dann nicht auf irgendeiner Touri-Nußschale einmieten, sondern auf einem Tauchboot als Gast mitfahren:

    http://www.similan-scuba.com/touren.html

    Wenn Du aber Bootfahren insgesamt schlecht verträgst, dann ist der April eh der falsche Monat, denn da kann es schon mal ordentlich pfeifen in der Andamanensee.

    Ich würde mir an Deiner Stelle den alten Seemannsspruch einprägen:

    "Kotzt du über Lee - da kriegst die See,
    kotzt du über Luv - kommts wieder ruuuf" ;-D

    Grüße

    Rainer

  4. #3
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island

    Hallo Rainer,

    danke für die Hinweise und "Wetterwarnung".

    Gibt es da gar keine große Fähre - dachte irgendwo wo in einem Reiseführer etwas gelesen zu haben?

    Kannst Du mir den Seemannsspruch übersetzen, ist irgendwie zu früh am Tag für mich???

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island

    Zitat Zitat von turbocarl69",p="684424
    Kannst Du mir den Seemannsspruch übersetzen, ist irgendwie zu früh am Tag für mich???
    Nicht gegen den Wind kotzen :-) .

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island

    Ferries and Speed boat: Phuket to Similan islands
    Daily; 08.30, from the Thap Lamu Pier, Takua Pa - 50kms North of Phuket.

    Speed boat: Similan islands to Phuket
    Around 15.00 from Similan islands to Thap Lamu Pier

    Journey time is approx 1.5 hours and ticket (round-trip) 2,500 baht. More info contact Jack Similan Travel: 076-443205.


    Willst du dich da auch von der Marine verpruegeln lassen und mal 'ne Weile in einem thailaendischen "..................." verbringen?

  7. #6
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island

    Danke Dieter - werde den guten Rat beherzigen!

    @ Samuianer - was will ich von der Marine, auch wenn Du jetzt umfällst vor Lachen, wie darf ich das nun verstehen?

    Lohnt es sich eigentlich für einen Nichttaucher überhaupt auf die Insel zu schippern? Ich meine jetzt so landschaftlich bzw. strandtechnisch?

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island

    Der Samuianer zieht Parallelen zum Bootsfluechtlingsdrama.

    Die Similans lohnen sich auf jedenfall fuer Nichttaucher. Ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht dort, aber wenn es noch ungefaehr so ist wie es um 2002 war, dann ist es schade dort nur einen Tag verbringen zu koennen :-) .

  9. #8
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island

    Ok Dieter, dann will ich mal sehen ob ich meine Seekrankheit in den Griff bekomme und doch einen Tag mir dort gönnen!

    Oder ich erwische einen Tag mit ruhiger See ...

  10. #9
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island

    War vor 11 Monaten auf den Similans. Bin Nicht-Taucher und habe ein eigenes Speedboat gemietet. Das kostet ca. 34.000 Baht/Tag - dafür hat man dann die angesteuerten Strände nur für sich Ich hatte vorher schon 2x einen Trip mit normalen Speedboat ( ca 30 Leute zusammengepfercht )zu den Similans gemacht.

    Aber erst bei dem letzten Trip bekam man die etwas scheuen Tiere zu Gesicht. Beim Schnorcheln entlang der Riffkante sind uns fast schon Schwärme von Meeresschildkröten begegnet. Dazu mehrere Riffhaie und die eine oder andere Muräne.

    Nichtsdestotrotz lohnt sich ein Ausflug schon allein wegen der schönen Strände, dem unglaublichen Wasser und den Waranen überall :-)

    Mit einem Taucher-Boot würde ich nur mitfahren, wenn Du länger als einen Tag auf den Similans bleiben willst. Der Tag ist schon recht kurz wenn man mit einem Speedboat zu den Inseln düst ( sind ja locker 50km von der Küste aus ). Wenn Du einen langsamen Kutter nimmst ist der Tag fast rum bevor Du dort angekommen bist. Geschaukelt hats übrigens immer sehr - auch schon im Januar ;) ( empfehle ein paar Paspertin Tropfen, damit ist jeder seefest! - siehe http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100001304.html )

    Grüsse,
    Fox

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island

    Zitat Zitat von turbocarl69",p="684440
    Danke Dieter - werde den guten Rat beherzigen!

    @ Samuianer -[highlight=yellow:0835dd86e6] was will ich von der Marine[/highlight:0835dd86e6], auch wenn Du jetzt umfällst vor Lachen, wie darf ich das nun verstehen?

    Lohnt es sich eigentlich für einen Nichttaucher überhaupt auf die Insel zu schippern? Ich meine jetzt so landschaftlich bzw. strandtechnisch?
    Hat Dieter1 schon erlaeutert, in der Tat, in Witz am Rande, weil dieses "Drama" so hohe Wellen schlug!

    Wuerde auch versuchen etwas mehr Zeit fuer diese Inseln aufzubringen!

Ähnliche Themen

  1. Similan Island / Phuket / James Bond Island
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 14:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.11, 06:42
  3. Phuket Ausflug
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 05:41
  4. Fähre bei Phuket gesunken
    Von rübe im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 16:31
  5. Similian Island
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 21:51