Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ausflug nach Nongkhai

Erstellt von Johann43, 02.09.2004, 05:37 Uhr · 7 Antworten · 954 Aufrufe

  1. #1
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Ausflug nach Nongkhai

    Gestern habe ich mit einem Gast einen Ausflug nach Nongkhai gemacht und möchte Euch hier einige Bilder davon zeigen.

    Zuerst einmal der Mekong, der im Moment viel Wasser aber auch Treibholz mit sich führt.







    Tagsüber waren wir dann noch in dem bekannten Wat Potchaii, das wirklich sehenswert mit seinen Wandmalereien ist, was ich aber in einem gesonderten Bericht wiedergeben werde. Am Abend machten wir einen Bummel durch die sehr schöne Innenstadt und den großen Markt, wo es viele frische Dinge gibt.









    Fazit dieses Besuches, Nongkhai ist wirklich eine Reise wert und wir haben schöne und unterhaltsame Stunden dort verbracht.

    Gruß aus Si Chompu

    Johann

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ausflug nach Nongkhai

    Nongkhai, :denk:
    Da wohnt doch......;
    na Johann, hättest aber doch mal kurz bei
    Otto vorbeischaun können ;-D

    Schöne Bilder

  4. #3
    Avatar von mucki

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    197

    Re: Ausflug nach Nongkhai

    Johann
    mucki

  5. #4
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Ausflug nach Nongkhai

    @Petsch,

    Otto wohnt nicht direkt in Nongkhai. Dann war ich mit einem Gast unterwegs und musste mich nach dessen Wünschen richten. Wenn ich eine Gelegenheit gehabt hätte, dann hätte ich Otto mit absoluter Sicherheit besucht.

    Gruss aus Si Chompu

    Johann

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ausflug nach Nongkhai

    Erstaunlich wie breit der Mekhong sein kann, ich habe ihn immer nur als Rinnsal erlebt.

  7. #6
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Ausflug nach Nongkhai

    Ja, dann paßt ja die gerade erschienene Karte von Nong Khai hier gut rein :-)



    Otto's Haus ist zwar noch nicht eingetragen. Aber wielange noch?
    Will aber auch noch den Link zu den anderen Karten setzen.

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ausflug nach Nongkhai

    Hallo Johann, danke für den Kurzbericht. Ich hatte das Vergnügen, im März 2001 in Nongkai zu sein. Hatte mir gut gefallen.

    @waanjai,
    Du hast einem alten Karten..........en mal wieder was verschafft ;-D

  9. #8
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Ausflug nach Nongkhai

    ich war vor 4 wochen auch in nong khai und bin von dort aus nördlich am mekhong enlang gefahren.unteranderem besuchte ich in si chiang mai familien die für frühlingsrollen den teigmantel herstellen.die mehrzahl der einwohner sind einwanderer vietnamesischer abstamung. si chiang mai gilt als grösste herstellungsstätte der welt für die ummantelung der springrolls.
    ein paar bilder zu sehen von si chiang mai, wat maak penk ein bekanntes kloster direkt am mekhong und von nong khai hier images soi1

    gruss chris

Ähnliche Themen

  1. Ausflug von Hua Hin nach Bangkok
    Von Laudenberger im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 06:29
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 04:38
  3. Ausflug nach Chiang Mai
    Von KhonKaen im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 20:30
  4. Ausflug nach Burma
    Von Ralf2209 im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 22:26
  5. Ausflug nach Amgkor Wat
    Von fusch1 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 21:23