Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Ausflüge rund um Ban Krut

Erstellt von thai-rodax, 19.07.2016, 16:08 Uhr · 105 Antworten · 4.755 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Erklär doch zB warum es nicht so ist, daß der Farang X, verheiratet mit der Thai Y, lebt im Isaan, weil seine Frau Y von dort kommt und der Farang X fristet nun sein dasein in der Pampa dank dieses Umstands ... Du bist dazu ausserstande. Das ist Tatsache.
    weil dazu 2 Grundvoraussetzungen erfüllt sein müssten :

    a) die Ehe müsste für den Farang erzwungen/nicht freiwillig sein

    sowie

    b) die Auswanderung müsste für den Farang erzwungen/nicht freiwillig sein

    Wenn diese Beiden oder um Dir ein wenig entgegenzukommen , wenigstens eine dieser Beiden Grundvoraussetzungen erfüllt wären , hätte Deine "erzwungenes Farangleben im Isaan" Mustervorlage ja wenigstens noch ein Fundament .

    Eigentlich sollte das selbst bei einem negativen Wert im internationalen Sandstrand-IQ - Index noch halbwegs nachvollziehbar sein...

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.431
    Was ist eigentlich mit den Leuten die auf Samui wohnten und lebten und dort unzufrieden waren, sodaß sie von dort wieder verschwanden.
    Falsche Frau? Falsche Einstellung?

    Das Leben, die Lebensumstände und die eigene Einstellung können sich ändern. Das Meer wird weiter wie bisher überwiegend blau sein, die Wellen weiter an den Strand laufen. Jeden Tag verlieben sich Farangs in eine Thai und in ihren Urlaub, jeden Tag über Jahre dann auf einer Insel im Meer oder im Isaan zu verbringen ist ne ganz andere Hausnummer über viele Jahre betrachtet.

    Es ist absolut müßig darüber zu streiten weil es immer nur eine Momentaufnahme darstellt, trotzdem läuft dieser Streit hier seit Jahren mit immergleicher Argumentation. Die Bangkok Fraktion fehlt noch wird sich vielleicht aber noch einschalten. Denn nur dort kann man wirklich als Farang leben und hat trotz 10 Millionen Bevölkerung ein privates Paradies ohne Smog, ohne Kriminalität, nette Nachbarn und eine Athmosphäre wie im kleinsten Dorf.

    so geht es in ständiger Wiederholung Jahr für Jahr.

  4. #103
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Du berichtest nichts,(...)
    Warum bist du in Thailand??? Weils dir in der Stadt Chonburi besser gefällt als in Chaiyaphum? Warum ist es in Chonburi klasse?
    Die Antworten findest Du überwiegend in anderen Threads . Ebenso Berichte und Bilder .
    Warum soll ich mir 1-2 Stunden lang die Mühe machen hier alles nochmal zu wiederholen um Morgen festzustellen , dass ein Moderator zurecht wegen den Beitrag entfernt hat ?

    Grundsätzlich jedoch ist Dein vergleichender Einwand schon ziemlich bescheuert .
    Dass ein Herumreisender mehr Zeit hat nen Bericht und Bilder einzustellen als ich kannst Du in # 50 nachlesen , aber da hat Dir vermutlich grad ne Sandböe die Sicht versperrt .

    Ich halte nicht sonderlich viel davon Fotos meiner Frau oder Kinder hier hochzuladen , bliebe also ersatzweise den Sch.eisshaufen unseres Jüngsten zu Fotografieren beim Windeln wechseln oder ähnliches ....

    Jedoch ist mir in der Tat schon der Gedanke gekommen mal nen Thread über Chonburi Stadt aufzumachen , musst Dich aber noch ein Weilchen Gedulden .

    Bei Dir und (?) Tochter mag es eine Leichtigkeit gewesen sein , zwischen Windeln wechseln und füttern noch mal eben die schönsten Ecken und Strände Thailands oder ganz Südostasiens zu bereisen und locker noch mal nen Thread aufgemacht zu haben ......ich für meinen Teil muss jedoch öfters mal aus Zeitgründen selbst kleine Beiträge hier über Stunden strecken ...

  5. #104
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.301
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit den Leuten die auf Samui wohnten und lebten und dort unzufrieden waren, sodaß sie von dort wieder verschwanden.
    Falsche Frau? Falsche Einstellung?

    .....
    was soll mit denen sein? die meisten, die ich kannte, die wegzogen, weil sie unzufrieden wurden, wurden dies, weil es ihnen zu kommerziell wurde und weil es ihnen zu teuer wurde. Die meisten darunter sind in Thailand geblieben, nach Surath Thani, Bangkok, Chiang Mai oder aufs Land in Zentral- und Nordthailand gezogen. Mit Frauen hat das nichts zu tun.

  6. #105
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.431
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    was soll mit denen sein? die meisten, die ich kannte, die wegzogen, weil sie unzufrieden wurden, wurden dies, weil es ihnen zu kommerziell wurde und weil es ihnen zu teuer wurde. Die meisten darunter sind in Thailand geblieben, nach Surath Thani, Bangkok, Chiang Mai oder aufs Land in Zentral- und Nordthailand gezogen. Mit Frauen hat das nichts zu tun.
    Eben, das genau unterstellst Du aber ständig wiederkäuend, Du bleibst auf Samui, andere im Isaan, und wieder andere ziehen irgendwohin weiter. Weil das Leben nicht stehenbleibt und Strand und Palmen irgendwann auch nur Kulisse ist.

  7. #106
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Ist nun alles gesagt zum Thema und drumherum. Danke fuer's Interesse. Wenn sich jemand fuer Ban Krut interessiert, einfach einen neuen Thread aufmachen!

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Ekliges rund um die Welt
    Von Monta im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 08:55
  2. Ausflug rund um Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 21:47
  3. Rund um Chiang Mai
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 11:11
  4. Rund um die Welt,16.12. 18:30 Terra Nova
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 14:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:44