Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Ausflüge rund um Ban Krut

Erstellt von thai-rodax, 19.07.2016, 15:08 Uhr · 105 Antworten · 5.013 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.627
    du verstehst nun mal wirklich nix oder tust so, weil du eben offensichtlich nicht viel Ahnung von Thailand hast. Primitiv und unlogisch Tatsachen verdrehen, kaschiert den Missstand nicht, sondern macht ihn umso deutlicher.

    Isaan Bashing? Ich mag den Isaan, war 2x ausgiebig dort, bin 1.000e km über Monate herumgedüst. Es gab darüber ausführliche Reiseberichte hier im Forum mit Lobpreis über die Dinge, die es dort zu erleben gibt. Mir gefällt es am Mekhong und anderen Teilen sehr gut. Wo sind deine Berichte? Was gefällt dir an Thailand? Warum bist du da?

    Auf Dauer wohnen möchte ich im Isaan aber nicht. Warum: Weil es wesentlich bessere Ecken gibt. Du scheinst zumindest diesen Part ansatzweise verstanden zu haben, da du nicht in Chaiyphum lebst.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.352
    Ach Benni ....Dein Schreibmuster lautet doch :

    Der Farang X , verheiratet mit der Thai Y , lebt im Isaan weil seine Frau Y von dort kommt und der Farang X fristet nun gezwungenermaßen sein dasein in der Pampa dank dieses Umstands ...

    kannst hier sinngemäß in zig oder mehr Threads nachlesen wenn Dein Gedächtnis nachlässt , sogar in diesem Thread nur dass Deine Vorlage ja nicht 1 zu 1 bei mir angewendet werden konnte ....

    Offenkundig weißt Du allerdings selbst nicht so recht was Du eigentlich mit Deinen Kommentaren ausdrücken möchtest . Du hast kein Isaan Problem ? Dann ist es eben lediglich ein Problem mit Farangs die dort leben und der Reihe nach anstänkern musst mit Deiner einleitenden Schreibvorlage, da Du grad mit dem Strandmuschelstapeln schneller fertig geworden bist als geplant und etwas Zeit übrig hattest , kann sein .

    Ist wohl irgendeine Wiener Schnitzel Mentalitätsgeschichte , aber geschenkt , offenbar interessieren sich hier tatsächlich ein , zwei Leute für Infos im Thread ....also weiter her mit den Infos ...


    Nur eines noch :
    Worin genau siehst Du denn hier Beach Bashing ?
    in der Tatsache das jemand feststellt , dass selbst am Strand von Ban Krut nicht an 365 Tagen im Jahr die Sonne scheint ?
    oder in der Feststellung , dass das Einsammeln von Müll lobenswert ist und die Trash Heroes für gewöhnlich mit vollen anstatt leeren Sacken die Arbeit beenden ?

    Wenn ich mal irgendwann die Zeit dafür übrig habe , wäre ich vielleicht auch nicht abgeneigt ein paar Tage Urlaub am Strand von Ban Krut zu verbringen , aber nach ein paar Tagen wärs dann auch genug und bitte schön dann lieber an Tagen wie auf dem oberen Bild aus # 83 ....

  4. #93
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.627
    schau, ich wache in der Früh auf und fühle mich pudelwohl, da ich sehr angenehm lebe, also angenehm für meine Massstäbe. Die Sonne scheint so gut wie jeden Morgen herein, rundherum in drei Richtungen ist es üppig grün, viele Vögel zwitschern, Hörnchen eilen herum, Insekten flattern herum, direkt vor mir breitet sich der Golf von Thailand bis zum Horizont aus, es gibt absolut nichts was störend wäre.
    Lief gerade 1 Stunde durch den immergrünen Wald bergauf und bergab, über mir kreisten 2 Adler im azurblauen Himmel, einfach herrlich, wunderbar.

    Wir hätten diese Woche nach AUT fliegen sollen, aber ich blieb dann doch hier, weil es einfach saumässig klasse ist. Komme dann mal nach.

    Bin natürlich nicht Jesus, und mich regen manche Dinge fürchterlich auf, wenn man zB liest wie brutal manche Kinder und Frauen verletzen. Aber der Hass hält sich nur kurz. Grundtenor ist gute Laune. Und die verbreite ich halt mittels vieler Fotos, die ich reinstelle und mittels guter Ratschläge. Bis vor kurzem viel über Herumreisen in diesem Teil der Welt. Da es kaum mehr Nachfragen gibt, halt über sinnliche Dinge wie Musik und Kulinarik.

    Von dir hingegen kommt nichts daher ausser Bitterkeit und Frust. Du berichtest nichts, sondern stalkst und schimpfst ohne zu erklären warum. Erklär doch zB warum es nicht so ist, daß der Farang X, verheiratet mit der Thai Y, lebt im Isaan, weil seine Frau Y von dort kommt und der Farang X fristet nun sein dasein in der Pampa dank dieses Umstands ... Du bist dazu ausserstande. Das ist Tatsache.
    Warum bist du in Thailand??? Weils dir in der Stadt Chonburi besser gefällt als in Chaiyaphum? Warum ist es in Chonburi klasse?

  5. #94
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.745
    Ich war 2007 mal im Dezember in der Ban Krut Ecke.
    Das Meer war schmutzig aufgewühlt und am Strand lag ne Menge Plastikmüll und tote Fische rum.
    Hingegen gab es im Isaan herrlich aufgeräumte Nationalparks zur selben Jahreszeit.

  6. #95
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.627
    Im Winter auf Geckosuche in Schweden, Euterindentropen? Der Isaan ist klasse. Mir gefiels ausgezeichnet, archaisch, urig, einzigartig. Je weiter weg von BKK desto interessanter. Wie ein ganz anderes Land. Noch klasser ist es diesbezüglich in Laos. Aber alles auch nicht unbedingt und immer.

  7. #96
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.645
    Nächsten Herbst plane ich zum dritten Mal in Ban Krut für ein paar Tage am Beach das Nichtstun und die Ruhe zu geniessen.

    Hier noch ein interessanter Link (vielleicht kennt ihn Hueher sogar): bankrutfarang.com

  8. #97
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.745
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Im Winter auf Geckosuche in Schweden, Euterindentropen?
    Das Essen und auch die Herpetofauna sind im Süden wesentlich abwechslungsreicher, das stimmt wohl.

  9. #98
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.036
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Nächsten Herbst plane ich zum dritten Mal in Ban Krut für ein paar Tage am Beach das Nichtstun und die Ruhe zu geniessen.

    Hier noch ein interessanter Link (vielleicht kennt ihn Hueher sogar): bankrutfarang.com
    In dem Link stehen unter Baan Khemika auch die Sehenswürdigkeiten und wie man nach Ban Krut kommt.

    Baan Khemika - Suites in Ban Krut, Thailand

    Für die, die es interessiert!!

  10. #99
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Ich kann diese Ecke für einen entspannten Urlaub empfehlen.
    Wir waren damals im April dort.

    Die Strände menschenleer und hinreichend sauber, auch im weiteren Umfeld von Ban Krut.
    Das Resort nur ein paar Meter vom Strand entfernt.

    Direkt gegenüber und auch am Strand ein - für uns ausreichend gutes - Restaurant.
    Irgendwann gerne mal wieder und dann auch länger.


    Resort_Baan_Krut.png Screen Shot 2016-07-24 at 11.35.26.png

    Am_Strand.png Screen Shot 2016-07-24 at 11.33.05.png

    Screen Shot 2016-07-24 at 11.31.30.png Screen Shot 2016-07-24 at 11.30.45.png

  11. #100
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.195
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Der Isaan ist klasse. Mir gefiels ausgezeichnet, archaisch, urig, einzigartig. Je weiter weg von BKK desto interessanter. Wie ein ganz anderes Land. Aber alles auch nicht unbedingt und immer.
    dieser Satz spiegelt sehr gut wider ,dass man endlos über Gegenden streiten kann ohne je zu einem Ergebnis zu kommen.ist doch gut ,dass nicht alle in Ecke hocken.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ekliges rund um die Welt
    Von Monta im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 07:55
  2. Ausflug rund um Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:47
  3. Rund um Chiang Mai
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:11
  4. Rund um die Welt,16.12. 18:30 Terra Nova
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 13:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 21:44