Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Ausflüge rund um Ban Krut

Erstellt von thai-rodax, 19.07.2016, 15:08 Uhr · 105 Antworten · 5.027 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    732

    Ausflüge rund um Ban Krut

    Hallo zusammen
    Kennt jemand Ausflugsziele rund um Ban KRUT.
    Danke im voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.411
    Nicht weit weg gibt es einen wunderschönen Tempel der komplett aus Holz gebaut ist, der Name ist wenn ich es richtig ausspreche "WAT MAI TAN". Er wurde ohne Metall-Verbindungen ( Nägel ) gebaut und soll angeblich das einzige Holzbauwerk eines Tempels weltweit sein? Ist empfehlenswert zu besuchen, leider hatten jetzt die Mönche veranlasst, eine Mauer herum zu bauen, weil Gefahr bestand, dieses Bauwerk zu beschädigen. Es wurden Drohungen angebracht, so kann man zwar im Inneren Fotos machen, aber von außerhalb ist er nicht leicht zu sehen.

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.040
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nicht weit weg gibt es einen wunderschönen Tempel der komplett aus Holz gebaut ist, der Name ist wenn ich es richtig ausspreche "WAT MAI TAN". Er wurde ohne Metall-Verbindungen ( Nägel ) gebaut und soll angeblich das einzige Holzbauwerk eines Tempels weltweit sein? Ist empfehlenswert zu besuchen, leider hatten jetzt die Mönche veranlasst, eine Mauer herum zu bauen, weil Gefahr bestand, dieses Bauwerk zu beschädigen. Es wurden Drohungen angebracht, so kann man zwar im Inneren Fotos machen, aber von außerhalb ist er nicht leicht zu sehen.

    Glaube kaum das der Tempel an den Holztempel in Pattaya (Sanctuary of truth) rankommt. Deswegen ist dein ? berechtigt!

    Sanctuary of Truth, Naklua, Pattaya (Holztempel)

  5. #4
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.411
    @KKC............der Tempel in Patty ist sicher schön aber lediglich zum Geldmachen für Touristen mit THB 500,-(!) Eintritt, das ist wohl ein Witz? Hier dieser Tempel ist frei zugänglich und innerhalb einer Klosteranlage mit täglichen Mönchsbetrieb und Gebeten, also weniger als Touristenmagnet verramscht. Wennst mal hier bist gucke ihn Dir mal an?

  6. #5
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.040
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @KKC............der Tempel in Patty ist sicher schön aber lediglich zum Geldmachen für Touristen mit THB 500,-(!) Eintritt, das ist wohl ein Witz? Hier dieser Tempel ist frei zugänglich und innerhalb einer Klosteranlage mit täglichen Mönchsbetrieb und Gebeten, also weniger als Touristenmagnet verramscht. Wennst mal hier bist gucke ihn Dir mal an?
    Möglich, das der Tempel in Pattaya als Touristenattraktion geplant war und ist.

    Aber dein Satz bzgl. des Tempels in Ban Krut:

    ................und soll angeblich das einzige Holzbauwerk eines Tempels weltweit sein?

    stimmt halt so nicht.

    P.S. Haben uns den Holztempel in Pattaya auch mal angeschaut, war imponierend.

    Vor dem Tempel wurde immer noch Holz zugeschnitten und weiter gebaut bzw. repariert!

  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.411
    Die Mönche erzählten und zeigten uns, am Holzbau wurden keine Metall-Teile zur Verbindung benutzt, nur Holzstifte usw........vielleicht meinten sie, der einzige der "nur" aus Holz besteht? Ist in Patty das Gebäude eventuell auch mit Metall verbunden? Ich kenne den Tempel leider nicht, sollte ich mal hinkommen werde ich mir ihn ansehen.
    Ich gebe nur wieder was mir der Mönch sagte..............

  8. #7
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    732
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist der Tempel weit weg??Mfg.

  9. #8
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Wat Tham Khiriwong School (Tempel ) nicht weit weg ca 10m
    Huai Yang Waterfal ca 70KM
    Sai Khu Waterfall ca 50km

    Gibt eigentlich viel, auf das Moped setzen und los gehst.

  10. #9
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    732
    Danke DUR-FALANG.mfg.aus Wien

  11. #10
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.646
    Der schönste Temple nahe Ban Krut: Wat Tang Sai




    Ban Krut Guide : Attractions & Things To Do in Baan Grood

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ekliges rund um die Welt
    Von Monta im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 07:55
  2. Ausflug rund um Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:47
  3. Rund um Chiang Mai
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:11
  4. Rund um die Welt,16.12. 18:30 Terra Nova
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 13:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 21:44