Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Ausflüge DUBAI 1 Tag Erfahrungen

Erstellt von michael59, 19.03.2010, 10:16 Uhr · 15 Antworten · 3.882 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Ausflüge DUBAI 1 Tag Erfahrungen

    Wir werden in Dubai einen Tag Pause auf dem Airport haben. Wir kommen um 6 an und fliegen 23 Uhr weiter. Mir wurde gesagt, das man den Tag dann zu einem Ausflug nutzen kann.

    Wer hat so etwas schon mal gemacht? Was kann man denn so an Ausflügen buchen und wie ist der Ablauf?

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Ausflüge DUBAI 1 Tag Erfahrungen

    Servus,

    ich würde einfach in die Metro am Flughafn einsteigen, kostet so um die € 5,-für ein Tagesticket.
    Rein zur Union Station, da sind schon mal die Suks, der Gewürzmarkt uvm.
    Von dort wenn Du willst noch weiter mit der Metro zum Burj Dubai.
    Alleine mit dem Marktschlendern und einem Tee oder Essen in den Suks mit Inhalation der ganzen orientalischen Düfte ist ein Tag locker weg.(Hab ich voriges Jahr gemacht)
    Brauchst auch kein Visa,

    Viele Grüße
    Mandybär

  4. #3
    Avatar von aran

    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    28

    Re: Ausflüge DUBAI 1 Tag Erfahrungen

    Hallo,

    gleich eine Anschlußfrage: ich habe gerade mal 3, 5 Stunden Aufenthalt in Dubai vor dem Weiterflug. Kann man in dieser kurzen Zeit etwas Vernünftiges unternehmen oder muß man die Zeit einfach im Flughafengebäude absitzen ?

    Könnte man den Flughafen z.B. ohne Probleme (Einreise, Visum etc.) verlassen und eine kleine Stadtrundfahrt per Taxi unternehmen und nach 2-3 Stunden ohne erneutes check-in weiterfliegen ?

    Hat irgendjemand damit Erfahrung ? Oder wie könnte man seine Zeit am besten verbringen ?

    vielen Dank,

    Aran

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Ausflüge DUBAI 1 Tag Erfahrungen

    Zitat Zitat von aran",p="838293
    Hallo,

    gleich eine Anschlußfrage: ich habe gerade mal 3, 5 Stunden Aufenthalt in Dubai vor dem Weiterflug. Kann man in dieser kurzen Zeit etwas Vernünftiges unternehmen ...
    klares NEIN, ausser in ne Guinneslounge zu gehen oder in den Shops im Transitraum ein paar Goldbarren oder nen Ferrari zu kaufen.

    resci

  6. #5
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476

    Re: Ausflüge DUBAI 1 Tag Erfahrungen

    Hallo aran,
    musst du shoppen shoppen shoppen,
    3,5 Std vergehen wie im Flug

  7. #6
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Ausflüge DUBAI 1 Tag Erfahrungen

    Gehe einfach für die kurze Zeit ins Irish Pup. Da sitzen dann viele Leidensgenossen die auch auf den Anschlußflug warten.
    Man trifft dort oft lustige Leutschen. Ich hatte immer viel Spaß dort. Allerdings kostet das Bier 5€.
    Ansonsten hockste die kurze Zeit halt einfach ab.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ausflüge DUBAI 1 Tag Erfahrungen

    Wie hoch sind eigentlich die Kosteneinsparungen, die man durch diese selbst verordnete Askese erwirtschaften kann? Sollte ich einen ganzen Tag irgendwo warten müssen, damm müßte man mich schon hoch belohnen, wie in 1001 Nacht. Denn ich fahre ja nicht in die Welt, um irgendwo dumm herum zu sitzen.

  9. #8
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Ausflüge DUBAI 1 Tag Erfahrungen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="839324
    Wie hoch sind eigentlich die Kosteneinsparungen, die man durch diese selbst verordnete Askese erwirtschaften kann? Sollte ich einen ganzen Tag irgendwo warten müssen, damm müßte man mich schon hoch belohnen, wie in 1001 Nacht. Denn ich fahre ja nicht in die Welt, um irgendwo dumm herum zu sitzen.
    wär mir auch nichts, dann lieber nen Nonstopflug ab D. und 100 Euro teurer, als da in Arabia wartend meine Stunden zu verplempern.
    Dann lieber 2-4 Tage da bleiben aufn Kurzurlaub. Und dann weiter fliegen.
    Brauchen eigentlich Thais da in den Emiraten nen Visa??

  10. #9
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Ausflüge DUBAI 1 Tag Erfahrungen

    Echt ganz lustig da in diesem Irish-Pub

    Habe dort drinnen letztes Jahr auch ein Bierchen am Tresen geschlürft, da saß ein gestandener Ire neben mir, der Barkeeper immer am jodeln, Misterrr, ihr Flug geht in einer halben Stunde, Misterrrr, ihr Flug geht in 20 Minuten, Misterrr, ihr Flug geht in 10 Minuten.

    Der Kerl neben mir steif, wie russische Heimaterde, hat einfach beschlossen, seinen Flug sausen zu lassen, weils so gemütlich ist da drinnen.

    Sind echt ein uriges Völkchen.

    Grüße
    Mandybär

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ausflüge DUBAI 1 Tag Erfahrungen

    Zitat Zitat von Mandybär",p="839326
    Der Kerl neben mir steif...
    Der fehlt jetzt in Thailand. Im Einsatz....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausflüge/Unternehmungen von Phuket aus??
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 07:42
  2. BKK - Ausflüge Teil 1
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 18:51
  3. BKK - Ausflüge Teil 3
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 17:04
  4. BKK - Ausflüge Teil 4
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 17:02
  5. BKK - Ausflüge Teil 2
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 08:48