Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Ausbau der BTS Sukhumvit Linie stagniert

Erstellt von waanjai_2, 30.09.2009, 17:20 Uhr · 23 Antworten · 1.781 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Ausbau der BTS Sukhumvit Linie stagniert

    Die notwendigen Ausschreibungen fuer die Signalanlagen fuer die Verlaengerung der BTS von Onnuj to Soi Baring oder Sukhumvit Soi 107 haetten schon vor vielen Monaten abgeschlossen sein muessen.

    Aber das Thailand unter Abhisit kennt ein neues Phaenomen: Die Angst, man koennte als Verantwortlicher in irgendein Verfahren vor den Gerichten oder der Vielzahl der neu geschaffenen Unabhaengigen Organisationen gezerrt werden ist gross und die Verantwortungsbereitschaft im Oeffentlichen Dienst auf nahezu Null geschrumpft. Dann macht man lieber nichts.

    In dem Fall der Streckenverlaengerung sind wohl die Superstrukturen und die Stationen zu 95% fertig, aber vorerst geht es nicht weiter.

    Erste Tests sind deshalb nicht vor Ende 2011 zu erwarten. Wo doch die Verkehrsinfrastruktur in Bangkok Unmengen Zeit hat.

    http://www.bangkokpost.com/news/tran...-tests-delayed

    Entscheidungsfreude u.ae. sind unter Abhisit floeten gegangen. Sind ja auch nicht gerade seine herausragenden Tugenden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820

    Re: Ausbau der BTS Sukhumvit Linie stagniert

    wer nichts macht, kann keine Fehler machen,
    und wer ist schon so dumm, und riskiert einen sicheren Job durch einen Fehler ???

  4. #3
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Ausbau der BTS Sukhumvit Linie stagniert

    Hätte mich schwer gewundert, wenn hier mal etwas nach Plan gehen würde.

    ....neee Moment....vielleicht ist das ja der Plan...

  5. #4
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010

    Re: Ausbau der BTS Sukhumvit Linie stagniert

    Ist aber bei den Entscheidungsstrukturen hier in Thailand, insbesondere bei staatlichen Bauvorhaben oder Großprojekten, nichts besonderes. In den fünf Jahren die ich jetzt als Lieferant für Thai Airways tätig bin, ist das immer so gewesen. Keiner trifft eine Entscheidung, es gibt zig Komittees, denen man seine Berichte vorlegen muss, bis man endliche eine Entscheidung hat.
    Wenn irgend etwas nicht dem Ausschreibungstext bis auf den letzten Buchstaben entspricht, wird entweder die Auftragssumme reduziert oder man muss durch mehrere Instanzen beweisen, dass die Änderung keinen Einfluss auf die Qualität des Endprodukts hat etc. etc.

    Wie gesagt, meine Erfahrung betrifft nur Thai Airways und dieser Zustand war auch schon zu Zeiten anderer Regierungen so.

    Gruß

    pegasus

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Ausbau der BTS Sukhumvit Linie stagniert

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="779530
    Die notwendigen Ausschreibungen fuer die Signalanlagen fuer die Verlaengerung der BTS von Onnuj to Soi Baring oder Sukhumvit Soi 107 haetten schon vor vielen Monaten abgeschlossen sein muessen.
    Korrekt heist das "On Nut" und "Soi Berring".

    Also zumindest auf Deutsch :-) .

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ausbau der BTS Sukhumvit Linie stagniert

    Zitat Zitat von Dieter1",p="779999
    Korrekt heist das "On Nut" und "Soi Berring". Also zumindest auf Deutsch.
    Da sind die Thais deutscher als die Deutschen. :-)

  8. #7
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ausbau der BTS Sukhumvit Linie stagniert

    @Wanjai, stimmt schon. Da On Nut am Silbenende mit Cho Chang geschrieben wird dies aber letzendlich als "t" gesprochen. Ähnlich mit dem berühmten Sirirat Krankenhaus (Siriraj)

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Ausbau der BTS Sukhumvit Linie stagniert

    Auf allen 2 sprachigen Schildern und Fahrplaenen steht On Nut, da haetteste jetzt nicht die Wissenschaft bemuehen muessen :-) .

  10. #9
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ausbau der BTS Sukhumvit Linie stagniert

    Hast eben wieder etwas gelernt.
    Dafür sind wir doch da. ;-D

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Ausbau der BTS Sukhumvit Linie stagniert

    Da muss ich Dich enttaeuschen, es war mir bereits erkannt.

    Aber wenn Du mal was lernen willst, schick mir ruhig ne pn.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blackout in Sukhumvit
    Von MadMac im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.12, 12:29
  2. Skytrain vor dem Ausbau
    Von guenny im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 13:53
  3. viel Verkehr auf Linie 12
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 21:26
  4. Riesen-Ansturm auf A/C Bus-Linie 12 in Bangkok?
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 18:56