Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Aus- und Einreisen ohne Ein- Ausreisestempel eines anderen Landes möglich?

Erstellt von andaman, 18.03.2016, 13:26 Uhr · 33 Antworten · 3.035 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Interessante These.

    Wenn ich Bekannte zum Airport bringe, gehe ich mit ihnen in den Abflugbereich und anschliessend gehe ich runter in den Ankunftsbereich und von dort zu den Taxis.
    @Dieter, der hier gemeinte "Abflugbreich" fängt doch erst hinter der Passkontrolle an!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.545
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Interessante These.

    Wenn ich Bekannte zum Airport bringe, gehe ich mit ihnen in den Abflugbereich und anschliessend gehe ich runter in den Ankunftsbereich und von dort zu den Taxis.
    So war das sicher nicht gemeint, wie du das in der Subsoi verstehst.

    Betrachte die Verbindung mal von "vor der Immi" = Ankunft, zu "nach der Passkontrolle" = Abflug, aus.

  4. #33
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Du kommst nicht vom Abflugbereich in Suvarnabhumi in den Ankunftsbereich. Die Ebenen sind voneinander strikt getrennt. Und früher in Don Müang war das genauso.

    Wenn das ginge, dann könnte man in der Tat einen einfachen Flughafen-Visarun machen, den billigsten Flug ins Ausland buchen, und ohne den Flieger zu betreten gleich wieder einreisen.

    Aber genau das soll ja verhindert werden, und das wird es auch. Wer das System austricksen will der muss schon mit etwas ausgefeilteren Ideen kommen.
    es gab aber am Don Muang schon die Möglichkeit mittels, zumindest, einer offenen Glastür runter zum Arrival zu gelangen, zumindest damals in den 80ern.

    Darum geht es aber primär überhaupt nicht. Und auch nicht ums Austricksen. Es geht darum, ob es möglich ist und war, ob man nach der Passkontrolle sofort nach der Ausreise wieder offiziell und legal am Airport in BKK einreisen kann, wenn man das möchte.

  5. #34
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.055
    nein, man kommt am Suvarnabhumi definitiv nicht vom Abflugbereich (nach erfolgter Ausreise) runter zum Ankunftsbereich. Da muss ich den Vorpostern recht geben.

    Es gibt zwar Türen, welche beide Ebenen verbinden, die sind aber den Angestellten des Airports vorbehalten und den Beamten der Immigration.

    Man benutzt beim Abflug die gläsernen Schleusen, die sich auf der Höhe der Ankunftsebene befinden. Der Zugang zu den Fluren der Ankunftsebene durch diese Schleusen ist aber bei Benutzung zum Abflug versperrt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage
    Von Hiptaich im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 08:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 14:58
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 17:46