Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Aus- und Einreisen ohne Ein- Ausreisestempel eines anderen Landes möglich?

Erstellt von andaman, 18.03.2016, 13:26 Uhr · 33 Antworten · 3.042 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend andaman, reicht es dir nicht was ich geschrieben habe ?
    Ja, sorry.
    Ich habe die Antwort an MadMac in der Zeit geschrieben, wo du mir geantwortet hast. Mein Post hat sich mit deinem überschnitten.

    Ich vermute auch das hätte Ärger gegeben. Aber bin eben nicht sicher.

    In meinem Falle war es ja so, dass ich das Visa bezahlen wollte, aber man liess mich nicht. Also man verweigerte mir die Einreise.

    Einfach das zusätzliche Schmiergeld wollte ich nicht bezahlen. Und ohne Schmiergeld wollten sie mir kein Visa geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    kann ich schon verstehen,niemand zahlt das gerne. aber die hatten ein visa und ausreise stempel für kambodscha,wenn ich richtig gelesen habe. aber nichts zu haben und wieder in thailand einreisen,dieses risiko würde ich nicht eingehen, und ist eigentlich auch nicht möglich

  4. #13
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    aber nichts zu haben und wieder in thailand einreisen,dieses risiko würde ich nicht eingehen
    Und auch weil ich mir diesen eventuellen Ärger ersparen wollte und ja auch wirklich nach Kambodscha wollte, habe ich nach einiger Zeit die Hälfte des Schmiergeldes akzeptiert.

    Es hat mich halt interessiert ob das Jemand weiss.
    Wenn die Kambodschaner die Einreise verweigern wie es zurück am thailändischen Zoll weiter geht.

  5. #14
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von andaman Beitrag anzeigen
    Es hat mich halt interessiert ob das Jemand weiss.
    Ich habe das mal versucht, weil es mich auch interessiert hat.

    Ärger gibt es keinen, aber es geht nicht. Die kambodschanischen Ein- und Ausreisestempel werden überprüft, und das ziemlich penibel. Man muss nicht nach Kambodscha einreisen, aber die Stempel müssen definitiv im Pass sein.

    Zitat Zitat von andaman Beitrag anzeigen
    Wenn die Kambodschaner die Einreise verweigern wie es zurück am thailändischen Zoll weiter geht.
    Dann musst du so lange im Niemandsland dein Zelt aufschlagen, bis dein Fall vom UN-Flüchtlingskommissariat bearbeitet wird.

  6. #15
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    die einreiseverweigerung der kambodschaner ist ja auch ganz was anderes. dafür kannst du ja nichts,wenn du nicht irgentwann mal dort mist gebaut hast. wenn du dann von denen zurück geschickt wirst,und du schilderst den fall dem immi beamten der thais,wird sich das auch klären lassen. aber das ist ganz was anderes als deine eingangsfrage.

  7. #16
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal versucht, weil es mich auch interessiert hat.

    Ärger gibt es keinen, aber es geht nicht. Die kambodschanischen Ein- und Ausreisestempel werden überprüft, und das ziemlich penibel. Man muss nicht nach Kambodscha einreisen, aber die Stempel müssen definitiv im Pass sein.



    Dann musst du so lange im Niemandsland dein Zelt aufschlagen, bis dein Fall vom UN-Flüchtlingskommissariat bearbeitet wird.

    Ok, Danke
    Dann weiss ich Bescheid.

  8. #17
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.615
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hatte das schon mal im Preah Vihar, als man noch rein konnte. Da war einfach eine Tuer im Maschenzaun und man war in Kambodscha. Nix Stempel oder Zoll, lediglich Whiskeymafia. Das Schlupfloch wurde aber zwischenzeitlich geschlossen
    Du kennst ja Ecken! Das erinnert mich an meine Ausreise aus den USA nach Mexiko, nahe Tijuana, durchs Metalldrehkreuz durch, und Du bist in Mexiko. Scharf kontrolliert wird aber, wenn Du zurück möchtest in die USA.

    Hat jetzt mit Südostasien aber so rein gar nix zu tun. xxeo auch mal offtopicken...

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    du kommst ja für den beamten in thailand von irgentwo ja her,in dem falle kambodscha. er prüft dein pass,und sieht den ausreisestempel thailand vom gleichen tage,aber nicht den einreise und ausreise stempel von kambodscha.den rest kannst du dir ja denken. das der beamte ein komplettes visum für kambodscha und den dazugehörenden ausreisestempel nicht sehen würde kann ich nicht glauben,dann wäre er aber mehr als fehl am platz.
    Könnte der thailändische Beamte, für ein Bakshish in Höhe der Einreisegebühren nach Kambo, mal darüber hinweg sehen?

  10. #19
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    vielleicht bin ich jetzt blöd,aber ich habe den Sinn des Threads ,ausser das Freitag ist, noch nicht verstanden.

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    vielleicht bin ich jetzt blöd,aber ich habe den Sinn des Threads ,ausser das Freitag ist, noch nicht verstanden.
    Stimmt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage
    Von Hiptaich im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 08:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 14:58
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 17:46