Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Aus- und Einreisen ohne Ein- Ausreisestempel eines anderen Landes möglich?

Erstellt von andaman, 18.03.2016, 13:26 Uhr · 33 Antworten · 3.034 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119

    Aus- und Einreisen ohne Ein- Ausreisestempel eines anderen Landes möglich?

    Hallo Zusammen


    Ich komme auf die Frage, weil ich letzten November, am Grenzübergang Koh Kong, so ein spielchen mit den Beamten hatte. Ich bin schon früher über diese Grenze und dass die nicht gerade zu den seriösen Übergangen gehört, ist mir bekannt.

    Kann ich also von Thailand ausreisen, dann ohne dass ich nach Kambodscha ein- und wieder ausreise, wieder zurück nach Thailand einreisen?
    Also ohne Kambodschanischen Ein- und Ausreisestempel im Pass.
    Geht das?


    andaman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend, verstehe ich das richtig,du willst im niemansland einen umdreher machen? nebenbei noch die visagebühren sparen. da würde ich doch lieber mal vor ort an der grenze den beamten fragen ob das so machbar ist ! also sachen gibts,die gibts gar nicht. aber macht nix, habs auch schon mal gehört,dass sowas gemacht wurde.obs allerdings stimmte konnte ich nicht überprüfen. ich habe das gerücht nie weiter verfolgt.

  4. #3
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119
    Ja genau.

    Ich reise also in Thailand aus.
    Gehe ins Niemandsland.
    Bevor ich in Kambodscha einreise, überlege ich es mir anders und gehe wieder nach Thailand zurück.

    Funktioniert das?

    Es gibt natürlich eine Geschichte dazu, welche ich letztes Jahr mit den kambodschanischen Grenzbeamten hatte.
    Die wollten mehr als die offiziellen Visagebühren. Ich wollte das nicht bezahlen. Beide Seiten blieben stur.
    Bis ich dann irgendwann ca. die Hälfte vom geforderten "Überschuss" bezahlt habe.
    Und deshalb komme ich zu der Frage, was wäre gewesen, wenn ich einfach wieder zurück nach Thailand gegangen wäre.
    Ich hätte also einen Ausreisestempel von Thailand gehabt, jedoch keinen Ein- und Ausreisestempel einen anderen Landes (in diesem Falle Kambodscha).

    Denn ich weiss noch von früher, also ich noch länger Ferien machen konnte und auch Visaruns machte. Dass ich da immer aus Thailand ausgereist bin. Und dann auch in einem anderen Land offiziell Ein- und wieder Ausgereist bin.

    Und deshalb frage ich mich, ob das überhaupt funktioniert hätte.

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    du kommst ja für den beamten in thailand von irgentwo ja her,in dem falle kambodscha. er prüft dein pass,und sieht den ausreisestempel thailand vom gleichen tage,aber nicht den einreise und ausreise stempel von kambodscha.den rest kannst du dir ja denken. das der beamte ein komplettes visum für kambodscha und den dazugehörenden ausreisestempel nicht sehen würde kann ich nicht glauben,dann wäre er aber mehr als fehl am platz.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hatte das schon mal im Preah Vihar, als man noch rein konnte. Da war einfach eine Tuer im Maschenzaun und man war in Kambodscha. Nix Stempel oder Zoll, lediglich Whiskeymafia. Das Schlupfloch wurde aber zwischenzeitlich geschlossen

  7. #6
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hatte das schon mal im Preah Vihar, als man noch rein konnte. Da war einfach eine Tuer im Maschenzaun und man war in Kambodscha. Nix Stempel oder Zoll, lediglich Whiskeymafia. Das Schlupfloch wurde aber zwischenzeitlich geschlossen
    Ja, aber wenn ich das richtig interpretiere, warst du bei deiner Version offiziell auch gar nicht aus Thailand ausgereist. Sondern warst offiziell immer noch in Thailand.

    Bei mir hatte ich natürlich den Ausreisestempel von Thailand im Pass. Somit brauchte ich auch wieder einen Einreisestempel.
    Hätte aber keinen Ein- und Ausreisestempel von einem anderen Land (in diesem Falle Kambodscha) gehabt.
    Ich wollte ja auch keinen Visarun machen, sondern wirklich nach Kambodscha gehen und dort auch bleiben.
    Aber ich hatte keine Lust einfach so Schmiergeld für die Beamten am kambodschanischen Zoll zu bezahlen und frage mich deshalb, was wäre gewesen, wenn ich einfach wieder zurück nach Thailand gegangen wäre.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Nein, war schon Kambodscha. Offiziell gabs da nix, nur Black Label, den sie dann unter dem Tisch getauscht haben. Kommunistenbande

  9. #8
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    Zitat Zitat von andaman Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn ich das richtig interpretiere, warst du bei deiner Version offiziell auch gar nicht aus Thailand ausgereist. Sondern warst offiziell immer noch in Thailand.

    Bei mir hatte ich natürlich den Ausreisestempel von Thailand im Pass. Somit brauchte ich auch wieder einen Einreisestempel.
    Hätte aber keinen Ein- und Ausreisestempel von einem anderen Land (in diesem Falle Kambodscha) gehabt.
    Ich wollte ja auch keinen Visarun machen, sondern wirklich nach Kambodscha gehen und dort auch bleiben.
    Aber ich hatte keine Lust einfach so Schmiergeld für die Beamten am kambodschanischen Zoll zu bezahlen und frage mich deshalb, was wäre gewesen, wenn ich einfach wieder zurück nach Thailand gegangen wäre.
    ich vermute du hättest ärger bekommen. stell dir mal vor das macht die runte und es würde jeder so machen,meinst du nicht die kambodschaner oder die
    laoten bekämmen das nicht mit? denen gehen ja jede menge einnahmen durch die lappen. thailand würde grossen ärger bekommen,wenn sie das dulten würden.

  10. #9
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119
    @MadMac

    Ja, schon Kambodscha.
    Aber du hattest keine Stempel im Pass. Sondern bist eigentlich schwarz über die Grenze gegangen.
    Oder verstehe ich das falsch, mit "nix Stempel oder Zoll"


    Aber wie auch immer das war. Das würde mir meine eigene Frage wahrscheinlich immer noch nicht beantworten

  11. #10
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend andaman, reicht es dir nicht was ich geschrieben habe ?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage
    Von Hiptaich im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 08:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 14:58
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 17:46