Ergebnis 1 bis 8 von 8

August Urlaub: schnorcheln

Erstellt von Andii, 20.02.2005, 13:32 Uhr · 7 Antworten · 2.518 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andii

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    64

    August Urlaub: schnorcheln

    Ich möchte mit meiner Familie im August für ca. 2 Wochen nach Thailand zum schnorcheln fliegen.

    Welche Regionen/Inseln/Hotels könnt ihr mir dafür empfehlen??
    (Koh Tao, Koh Racha,....)

    Es sollte Zimmer mit AC geen, außerdem kaum Backpacker bzw. Aussteiger und keine Halli-Galli?

    Schon mal vielen Dank
    Andii

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119

    Re: August Urlaub: schnorcheln

    Hallo Andii

    Ich war letztes Jahr kurz auf Koh Tao (4Tage). Jedoch hauptsächlich zum tauchen.
    Wir wohnten im Ban´s Diving Resort. Wenn ich mich recht erinnere, kostete das Doppelzimmer ohne Morgenessen 1500baht. Mit dem Resort und vor allem den Tauchführern war ich sehr zufrieden. Das Resort ist am Sai Ri Beach und am Sai Daeng Beach waren wir mal zum schnorcheln und baden.

    An der Ostküste soll es zum schnorcheln sehr gut sein. Dort war ich jedoch selber nicht.
    Wie gesagt, ich war hauptsächlich zum tauchen dort und nur kurz an oben erwähnten Stränden zum baden und schnorcheln.
    Was mir aufgefallen war, ist, dass die Korallen sehr nahe am Strand sind. Was heissen soll, wenn du baden willst, du nur bis max. bis zu deinen Knien in´s Wasser gehen kannst, bevor die Korallen kommen und somit zum baden nicht sehr geeignet war, ausser du gehst bis über die Korallenbänke hinaus. Ich weiss jedoch nicht, ob das für Kinder geeignet ist. Jedenfalls an diesen beiden Stränden.
    Ich bin auch mal mit dem Roller über die Insel gekurvt. Die Insel selber hat mir sehr gefallen.
    Mir hat es auch auf Krabi auf den vorgelagerten Inseln sehr gut gefallen (eigentlich sogar besser). Wir haben dort auch mal ein Boot mit Fahrer gemietet, der uns den ganzen Tag umherfuhr und es da wirklich gut zum Schnorcheln war, vor allem, dort wo kein Strand war und die Felsen direkt ins Wasser fielen. Und sonst gibt es Boote, die immer zu den Inseln fahren und dort kannst du gegen einen kleinen Betrag mit.

    Ich habe sonst auf meiner Seite noch ein paar Bilder gepostet.
    (auf den "p" klicken)

    andaman

  4. #3
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: August Urlaub: schnorcheln

    @Andii
    Eine wirkliche Empfehlung für Dich auszusprechen halte ich für schwierig (mit Familie = Kinder? wenn ja, wie alt; etc.). Allerdings wenn es Dir hauptsächlich ums schnorcheln geht kannst Du fast überall in Thailand tolle Plätze dafür finden.

    Zum Posting von Andaman möchte ich folgendes sagen:
    Koh Tao ist (m)eine kleine schöne Insel allerdings sind deren Besucher mit großer Mehrheit Taucher und Backpacker die Du ja nicht gerade haben möchtest. Dazu kommt das es wohl nicht das ideale Familien-Ziel ist und Du auch kaum urlaubende Familien auf der Insel finden wirst. Sei es wegen der teils "schwierigen" Möglichkeiten zum schwimmen (Swimmingpools sind ebenfalls eher selten) oder dem fehlendem Angebot an Unterhaltung bzw. Beschäftigung abgesehen vom Tauchen.

    Krabi halte ich da auch für die bessere Alternative. Es gehört zwar zu den vom Tsunami betroffenen Gebieten aber z.B. am AoNang Beach hielten sich die Beschädigungen in Grenzen (ich war selber während des Tsunamis da) und Du findest eine Vielzahl an guten und auch günstigen Hotels (auch pauschal zu buchen), wenige Backpacker, wenig Halli-Galli und vor allen Dingen auch gute Möglichkeiten zum schnorcheln. On Top tust Du etwas für die einheimische Wirtschaft der vom Tsunami betroffenen Gebiete für die die wiederkehrenden Touristen sehr sehr wichtig sind.

    Gruß
    JohnBoy

  5. #4
    Avatar von Andii

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    64

    Re: August Urlaub: schnorcheln

    also "mit der Familie" heißt in diesem Fall u.a. mit meinem 17-jährigen Sohn, also nicht wirklich mit Kind.

    Wir hatten uns alternativ auch mit Koh Racha befasst, allerdings ist ja in der Gegend um Phuket im AUgust Regenzeit und da weis ich nicht, in wieweit es dort evtl. die ganze Zeit schlechtes Wetter ist.

  6. #5
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: August Urlaub: schnorcheln

    Auf Aussteiger und Backpacker triffst du überall wo es schön ist in Thailand, vor allem an den interessantesten Tauch und Schnorchelpunkten.
    Und wie du ja selber weisst, das wetter ist im Golf von Thailand um diese Jahreszeit wesentlich besser.

  7. #6
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: August Urlaub: schnorcheln

    Gut, als 17-jähriger braucht er wohl keine "Beschäftigung" wie ein Kind.

    Zitat Zitat von Andii",p="219884
    ...allerdings ist ja in der Gegend um Phuket im AUgust Regenzeit und da weis ich nicht, in wieweit es dort evtl. die ganze Zeit schlechtes Wetter ist.
    Tendenziell zwar schlechter als im Golf aber wenn es regnet zu der Zeit dann meist nur kurz. Ich war im August 2003 für 2 Wochen auf Phuket und hatte lediglich an einem Tag Regen und an einem weiteren eine kurzen Schauer (10 Min.). Also nicht wirklich schlechtes Wetter :-) .

    Gruß
    JohnBoy

  8. #7
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: August Urlaub: schnorcheln

    @JohnBoy and all

    Willst Du damit wirklich zum Ausdruck bringen, dass das einmalige klimatisch erlebte auf alle Folgejahre zu übertragen ist ? Die Andaman befindet sich zwischen Mai und Oktober im Westmonsoon, peng. Das sollte berücksichtigt werden, ebenso, dass es im Gulf im August auch Regen geben kann... Regensicher ist es im August weder hier noch da in Thailand ! Zum Schnorcheln mit nettem Ambiente empfiehlt sich auch noch Koh Phangan ( ausser Haad Rin ).

    is
    eh
    klar

  9. #8
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: August Urlaub: schnorcheln

    Zitat Zitat von isehklar",p="219928
    ..Willst Du damit wirklich zum Ausdruck bringen, dass das einmalige klimatisch erlebte auf alle Folgejahre zu übertragen ist? ...
    Selbstverständlich nicht!!! Glaube auch nicht das ich das behauptet habe. Sollte nur ein Hinweis sein das es zu der Zeit nicht zwingend regnen muß. Jedem einigermaßen intelligenten Menschen sollte klar sein das Wetter halt Wetter ist - und das macht halt was es will und hält sich nicht an Standards.

    Gruß
    JohnBoy

Ähnliche Themen

  1. Schnorcheln auf Koh Tao - aber wo?
    Von MAPPI im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 23:07
  2. Urlaub August 2011
    Von Herr Rossi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 00:14
  3. Schnorcheln und Erholung --- nur wo?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 10:19
  4. Schnorcheln auf Koh Chang - wo?
    Von Zitronengras im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 18:11
  5. Schnorcheln: Koh Phangan - Koh Tao - ..?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 11:35