Seite 9 von 38 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 376

Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

Erstellt von houndini, 05.03.2007, 21:10 Uhr · 375 Antworten · 23.012 Aufrufe

  1. #81
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wobei man ja sagen muss das die Voraussetzungen fuer die verschiedenen Visa ja nun nicht unerreichbar hoch sind.
    Unerreichbar hoch sind sie nicht, aber es will halt nicht jeder eine/n Thailänder/in heiraten, eine Schule besuchen oder eine abhängige Beschäftigung aufnehmen, nur um in Thailand bleiben zu dürfen. Wenn man diese drei Dinge nicht möchte, dann wird es inzwischen schwierig mit dem Daueraufenthalt.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Man kann ja auch den Wunsch haben sich im Traumland Thailand niederzulassen, ohne zu arbeiten, keine 50 ist, keine Thai Frau hat, keine Education haben will, kein Mönch sein möchte etc etc etc

  4. #83
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Unerreichbar hoch sind sie nicht, aber es will halt nicht jeder eine/n Thailänder/in heiraten, eine Schule besuchen oder eine abhängige Beschäftigung aufnehmen, nur um in Thailand bleiben zu dürfen. Wenn man diese drei Dinge nicht möchte, dann wird es inzwischen schwierig mit dem Daueraufenthalt.
    Genau, dann sollte man sich ein Land suchen welches freundlichere Aufenthaltsloesungen anbietet. Ist gar nicht so schwer und viele andere Laender haben verstanden wer Geld bringt und wer nicht. Thailand ist nicht besonders nett im Umgang mit Auslaendern im allgemeinen.

    Ich bin hier wegen meiner Firma, aber meine Rente werde ich mit Sicherheit nicht in Thailand verbingen. Das Risiko das sich von heute auf morgen irgendwas aendert ist mir einfach so gross hier. Sieht man ja wieder daran wie die neuen Visaregeln eingefuehrt wurden.

    @Benni

    Wer will das schon :-)

  5. #84
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das Gute daran, wenn sich hier vielleicht wirklich was aendert und die Cheap Charlies wegbleiben, dann wuerde sich die Situation fuer alle, auch echte Touristen verbessern.
    Und was übrig bleibt sind dann zu 99% russische und chinesische Pauschaltouristen. Die sind pflegeleicht, und auch garantiert nach 3 Wochen wieder außer Landes. Aber die Internetrentner jeder Provenienz sind mal wieder begeistert, weil es nicht sie selbst getroffen hat, sondern irgendwelche vermeintlichen Langhaarzottel.

  6. #85
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich bin hier wegen meiner Firma, aber meine Rente werde ich mit Sicherheit nicht in Thailand verbingen. Das Risiko das sich von heute auf morgen irgendwas aendert ist mir einfach so gross hier. Sieht man ja wieder daran wie die neuen Visaregeln eingefuehrt wurden.
    Mit anderen Worten: Es betrifft dich persönlich nicht, also ist es dir egal. Das ist die korrekte Einstellung.

  7. #86
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    und? warum tangieren Dumbos Rumbos? weil die meinen glauben zu können, daß ihr Status im Lande dadurch elitärer werden könnte?
    Weil kein Land Dumbos importieren muss, da es eigene Dumbos bereis in Huelle und Fuelle gibt. Treffen nun importierte Dumbos auf lokale Dumbos, da kann das nur Probleme geben, die dann eben auch ganz normale Menschen tangieren koennen oder auch fuer Schlagzeilen in der Presse, die Land und Leute in Miskredit bringt.

    Das hat jetzt nicht mit elitaeren Status zu tun, weil ganz normale Buerger eben nicht elitaer sind. Leider scheint aber Thailand eine magnetische Anziehungskraft auf Freaks jeglicher Couleur auszuueben, so dass dann die Immigration im eigenen Interesse einfach irgendwann reagieren muss.

    Letztendlich gelten ja fuer alle die selben Regeln, nur das manche sich anscheinend einfach nicht an die Regeln halten wollen. Ist jemand der sich an die Regeln haelt elitaer? Da habe ich meine Zweifel. Bin mir aber sicher, dass wenn sich jemand partout nicht an die Regeln halten will, dass dieser ein Dumbo ist, weil er sich frueher oder spaeter fuer sein Handeln verantworten muss und sein Treibn ein Ende gesetzt wird. Jetzt z. B. auch durch die neuen Visa Rules, wodurch dann auch unbescholtene ECHTE Touristen Nachteile erhalten.

  8. #87
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Es betrifft dich persönlich nicht, also ist es dir egal. Das ist die korrekte Einstellung.
    Das es mich persoenlich nicht betrifft ist richtig. Egal ist es mir nicht weil Leute mit Visa morgen genauso von einer Regelaenderung ueberrascht werden koennen. Es bestaerkt mich eher darin meine Zukunft nicht in Thailand zu planen und immer eine Ausweichmoeglichkeit zu haben.

  9. #88
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und was übrig bleibt sind dann zu 99% russische und chinesische Pauschaltouristen.
    Hab auch nichts gegen westliche Pauschaltouristen, die nach 30 Tagen wieder nach Hause fliegen. Warum sollte Thailand keine normale Visaregelung implementieren, wie die anderen Demokratischen Laender in der westlichen Hemisphere schon lange haben? Wird Zeit, dass dem korrupten Treiben mit Visas ein Ende geboten wird.

  10. #89
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Langsam schwinden weltweit die freien "billigen" Einreisen..............Nur nach EU kann jeder Asylant frei einreisen!
    Hatte in vielen Ländern gelebt und gearbeitet, TH macht die größten Hürden meines Wissens und ändert diese sehr schnell und willkürlich!
    Panama wollte so mir nichts dirnichts über Nacht den Aufenthalt verkürzen und erschweren, das ergab jedoch einen riesigen Proteststurm aller EU Staaten damals! Unter anderem hätte ich über Nacht meine gültige Verlängerung verloren, währe daher "illegal" plötzlich im Lande gewesen!?! Die Botschaft von Ö + D zusammen "bereinigten" sehr schnell mein Visa, sowie dutzende andere Visas.............es war ein Zusammenspiel aller Botschaften gewesen!! Die EU sollte mal die TH Behörden drängen, vernünftige Visalösungen für EU-Bürger auszuarbeiten! Internat. ist es in den meisten Ländern so, bei Einreise bekomme ich automatisch für 3 Monate Bleiberecht, erst ab 4.Monat muß ich entweder verlängern oder ausreisen................ Umgekehrt dürfen sehr viele Bürger anderer Staaten 3 Monate in EU bleiben, wieso diese Ungleichheit???

  11. #90
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Es gibt doch "vernuenftige Visaloesungen", und fuer unheimlich viele Laender sogar Visafreiheit. Das das am Ende zu Missbrauch gefuehrt hat, sehen wir ja an den ganzen Karawanen, die zum Visarun fuhren. Nun ist halt Schluss und das ist gut so. Wer ein Visa moechte, wird dies auch weiterhin bekommen.

Seite 9 von 38 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. Aufenthalt in Thailand verlängern
    Von Tom ja im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 06:49
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 23:15