Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 376

Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

Erstellt von houndini, 05.03.2007, 21:10 Uhr · 375 Antworten · 22.996 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es ist die Rede von Leuten von gewissen Staaten, die in Thailand ohne Vorab-Visum einreisen dürfen und sich dann in Thailand bis zu 90 Tage aufhalten dürfen....
    Eben, Brasilianer. Wer noch?

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Peru, Argentinien, Sued Korea, Chile

  4. #343
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht hat er sich ja auch in Thai geäußert, und die gewohnt schlampige Übersetzung des Journalisten hat zu einem Missverständnis geführt.
    Darauf wuerde ich mal tippen.

  5. #344
    Avatar von Solid9

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    68
    Tourist visa runs are not dead: Immigration boss

    Aha! Also gilt es DOCH für die "richtigen" Tourist Visa und natürlich auch für die erwähnten Visa Exemptions.
    Heißt dann wohl oder übel doch irgendwelche Hotels im Voraus buchen, die man im Nachhinein kostenlos stornieren kann...nur um einen "Reiseplan" für den Immigration Officer zu haben.

  6. #345
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    du bist ja wirklich supernervös und deswegen mach exakt das um dich zu beruhigen.

    Dein neues Problem allerdings wäre Hotels zu buchen, die man kostenlos stornieren kann. Abgesehen davon haben die Behörden nun deine Daten und solltest du in eine Stichprobe reinkommen, und der Hotelier sagt, der war nie da.....?!

    Spaß beiseite, sollte der Beamte am Schalter dich wirklich fragen, dann wäre wohl dein Heimticket , wie auch die wenigen Thailandstempel im Pass der beste Beweis, daß du ein Touri bist.

    Des Weiteren: sollte das tatsächlich knallhart angewendet werden, was ja eigentlich auch den ganzen Passkontrollprozess endlos verlängert und es in der Vergangenheit über die lange Passkontrolle Beschwerden nur so hagelte, und deswegen sich das System änderte, dann wird es vermehrt zu Komplikationen kommen, da das System weltweit heutzutage auf Verringerung aller Reiseunterlagen hinzielt.
    Es sind jetzt schon lange keine Ticket mehr notwendig um abzufliegen, einzig ein Ausweis genügt. Und so wird es sich zukünftig auch in den Hotels verhalten.

  7. #346
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Bin noch nie ausgereist, Smile

  8. #347
    Avatar von Solid9

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    du bist ja wirklich supernervös und deswegen mach exakt das um dich zu beruhigen.

    Dein neues Problem allerdings wäre Hotels zu buchen, die man kostenlos stornieren kann. Abgesehen davon haben die Behörden nun deine Daten und solltest du in eine Stichprobe reinkommen, und der Hotelier sagt, der war nie da.....?!

    Spaß beiseite, sollte der Beamte am Schalter dich wirklich fragen, dann wäre wohl dein Heimticket , wie auch die wenigen Thailandstempel im Pass der beste Beweis, daß du ein Touri bist.
    Macht mir nur ein wenig Kopfzerbrechen das Ganze. Aber passt schon.
    Okay, das mein Heimticket und meine Stempel aus den letzten beiden Jahren Beweis genug sind klingt logisch.
    Was ist denn deine Empfehlung, was ich auf der Arrival Card (Sei es im Flugzeug oder an der Grenze) als Adresse angeben soll? Also wo ich die Zeit über wohne.
    Einfach die Adresse von meiner Freundin aus Kamphaeng Phet? Da wohne ich schließlich die 5 Monate über...ist also nicht gelogen.

  9. #348
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    genau, gib das an, denn somit ist auch alles sofort sonnenklar, da ja zu bezweifeln ist, daß der Beamte es bezweifeln könnte, daß du dort nicht arbeitest, sondern das Übliche halt machst.

  10. #349
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Solid9 Beitrag anzeigen
    Macht mir nur ein wenig Kopfzerbrechen das Ganze. Aber passt schon.
    Okay, das mein Heimticket und meine Stempel aus den letzten beiden Jahren Beweis genug sind klingt logisch.
    Was ist denn deine Empfehlung, was ich auf der Arrival Card (Sei es im Flugzeug oder an der Grenze) als Adresse angeben soll? Also wo ich die Zeit über wohne.
    Einfach die Adresse von meiner Freundin aus Kamphaeng Phet? Da wohne ich schließlich die 5 Monate über...ist also nicht gelogen.
    Zeigen Sie ihr gelbes Hausbuch vor - ganz einfach

  11. #350
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Ihr nicht ihr, RAR

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. Aufenthalt in Thailand verlängern
    Von Tom ja im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 06:49
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 23:15