Seite 33 von 38 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 376

Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

Erstellt von houndini, 05.03.2007, 21:10 Uhr · 375 Antworten · 23.025 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Es ist die Rede von Leuten von gewissen Staaten, die in Thailand ohne Vorab-Visum einreisen dürfen und sich dann in Thailand bis zu 90 Tage aufhalten dürfen....

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nein.

    Vor einem Jahr haben wir der Immigration Udon einen Erlaß aus der Zentrale in Bangkok zur Verfügung gestellt. Der war in Udon "nie angekommen". Die in Udon sagten, der wäre nie abgeschickt worden.
    ist doch klar ,die werden die Erlässe nur mehr zu "euch" schicken," ihr "seid wahrscheinlich die wichtigste Anlaufstelle in Udon für die Zentrale in BKK.

  4. #323
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    90 Tage Visafrei für DACH Touristen nach Brasilien, die Verlängerung auf weitere 90 Tage kosten dann ca. € 45,- .......... dann ist aber aus mit Lustig! Pro jahr nur 180 Tage Touristenvisa !!

  5. #324
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Sorry, dass ich mich jetzt auch noch doof hinstelle...aber ich frage jetzt halt troztdem mal.

    Wie ist es, wenn ich mit einem 60 Tage Visum einreise, kann ich da jetzt nicht mehr so einfach auf ein Immigration-Office gehen und um einen Monat verlängern lassen? Früher, oder bisher war das kein Problem. Denke, dass das jetzt auch nicht mehr so einfach geht, oder?

  6. #325
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    andy, du kannst ohne Probleme dein 60 Tage Touri Visum weiterhin um ein Monat bei der Immi verlängern.

  7. #326
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Danke. Ja, dann hoff ich mal, dass ich dann nicht dumm dastehe.

  8. #327
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht sollte man hier so eine Art Beichtstuhl einrichten. Da geht jeder rein und fragt, ob seine Reiseunterlagen auch in Ordnung sind. Gegen den Einwurf einer Euro-Münze erschallt es dann wie Engelsgesang: Geh hin mein Sohn, es klappt schon.

    Der nächste bitte.

  9. #328
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    in den letzten Tagen wohl wenig los im Office ,Herr Tango-Lehrer..
    Mein Sohn, wenn es darum geht Heil den Menschen zu bringen, dann kann dies nur oberstes Ziel sein, denn welch groesseres herzerwaermendes Glueck kann es geben, als die Seligkeit des Herren aller Kinder auf diesem Planeten, in Thailand. Halleluja!

    Und jetzt, aufgepasst und Konzentration, liebe Buben und Maedel und die naechste Einreise wird leichtfuessig und bestimmt ueber die Buehne gebracht. The Visa Runners strike back:


  10. #329
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wieso? wurde irgendwo angedeutet, daß es eventuell so sein könnte? oder reine persönliche Vermutung? oder rein hypothetisch? auf Grund weswegen?
    Ich hatte mich auf diese Veröffentlichung bezogen:

    Immigration boss confirms the Out-In visa run is dead - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum

    Darin wird der nationale Chef der Immigration im Zusammenhang mit Visaruns wie folgt zitiert:

    “Lots of nationalities come to Thailand on tourist visas but they come to work. I really want them to do the right thing, not try to dodge around the law and evade taxes."

    Es mag sein dass er sich mit dieser Äußerung ausschließlich auf Personen bezieht, die mit einem 30-Tage-Stempel einreisen. Aber es könnte auch sein dass er wirklich das meinte was er sagte, und dann wären auch Reisende mit Touristenvisa von der Änderung betroffen.

  11. #330
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Es mag sein dass er sich mit dieser Äußerung ausschließlich auf Personen bezieht, die mit einem 30-Tage-Stempel einreisen.
    Schärfer gelesen als es gesprochen wurde.
    Der visa exempt stamp wird oft als tourist entry oder visa bezeichnet.

    Auch die extension of stay/Jahresaufenthaltsgenehmigung wird oftmals als "long time visa" bezeichnet, obwohl es überhaupt kein Einreise-Visum ist. Nachlässiges Englisch, auch hier nicht selten.

Seite 33 von 38 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. Aufenthalt in Thailand verlängern
    Von Tom ja im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 06:49
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 23:15