Seite 30 von 38 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 376

Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

Erstellt von houndini, 05.03.2007, 21:10 Uhr · 375 Antworten · 22.993 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    So willkuerlich ist die Thai Immi nun auch wieder nicht!
    seit vielen Jahren lebe ich hier, habe jährlich einen einzigen intensiven Kontakt (Verlängerung Aufenthaltserlaubnis) u. max. 3 weitere, schweigsame Immi-- Besuche (90 Tage Meldung), da schiebe ich fast wortlos nur meinen Pass rüber, fertig. Alle Doku, Fotokopien etc. für die JahresVerlängerung sollten geordnet beisammen sein, dann ist das eine ganz angenehme und schnelle Prozedur.

    ich hatte noch nie ein Problem - meine positive Ausstrahlung u. ruhiges, höfliches Gemüt sowie angemessene Kleidung u. nicht zuviel Rouge unterstützen die Prozedur sicherlich...

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837
    nur mal am Rande,
    patriotische Proteste gegen die chinesische Politik sind in Vietnam augenblicklich in Anti-Globalisierungs Demos umgeschlagen,
    wo alle ausländischen Fabriken angezündet werden.

    Die Lage eskaliert - Zwischen Traditionen und Moderne

  4. #293
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin , aber nach deiner aussage kennst du sie doch alle !!
    Worauf willst Du hinaus ?

    Meine Frau kenne ich auch verdammt gut. Trotzdem kommt es vor, dass sie im Eisladen eine andere Eissorte waehlt, als ich vorher dachte.

  5. #294
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ..........
    ich hatte noch nie ein Problem - meine positive Ausstrahlung u. ruhiges, höfliches Gemüt sowie angemessene Kleidung u. nicht zuviel Rouge unterstützen die Prozedur sicherlich...
    Da hast Du recht. Und solch ein Verhalten sollte bei der Immi selbstverständlich sein.

  6. #295
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    @ Socky7,
    langjähriger Freund von mir...ist gerade auf den Filipinen.
    Er ist von seiner Thaifrau geschieden..möchte sich neu orientieren..
    Evtl. Ziel.. eine Übersiedlung. Er ist nun das dritte Mal..auf den Filipinen.
    Die 2 X davor...kein Glück.
    Er sagt...zu sehr auf seine Kohle fixiert.Ich wünsche ihm alles Gute..
    Ps. Kennenlernen lief über die Datingsite DIA.
    @Nokgeo :
    Das wundert mich, dass dein Freund bisher keine passable Frau auf den Philippinen gefunden hat. Die Datingsite DIA dürfte eher hinderlich bei der Brautschau gewesen sein. Denn diese Frauen dürften tatsächlich vorrangig materielle Interessen haben.
    Ich war fünfmal auf den Philippinen - insgesamt über einen Zeitraum von einem Jahr. Da man(n) sich mit allen Philippinas hervorragend in englisch unterhalten kann und auch sehr leicht mit berufstätigen, anständigen und vernünftigen Frauen ins Gespräch kommt, ergeben sich Kontakte von ganz allein.
    Ich empfehle deinem Freund die nächste Fahrt mit einem gleichgesinnten Kumpel anzutreten. Dann ist die Sache noch lockerer. Ich rate ihm die zahlreichen Inseln der Visayas. Bis auf CEBU-CITY kann man dort alle Orte empfehlen. CEBU-CITY wird in wenigen Stunden direkt von Japan aus angeflogen und ist von Japanern preislich versaut worden.
    Es ist - entgegen früheren Jahrzehnten - auch nicht mehr sinnvoll, nach Angeles - Balibago (Klein-Pattaya) mit dem ganz nahe gelegenen internationalen Flughafen Clark zu fliegen. Denn Clark wird inzwischen auch von Airlines aus Nah-und Mittelost (z.B. Qatar Airways) und aus Korea direkt angeflogen. Die etwas mehr als tausend Barfrauen in Balibago wollen nur noch die ganz große Kohle scheffeln.

    Ich war in den letzten Jahren regelmäßig - jeweils für mind. drei Wochen - auf den Philippinen. Dort wurde ich fast jeden Tag von einer netten Philippina angesprochen, ob ich selbst schon eine Frau oder Freundin habe und ob ich unverheiratete Söhne im heiratsfähigen Alter habe.
    Einer meiner Söhne ist seit zweieinhalb Jahren mit einer 26-jährigen Philippina verheiratet und hat das ganz große Los gezogen. Diese Philippina ist der Liebling unserer Großfamilie.

  7. #296
    Avatar von Solid9

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    68
    Also die einen sagen so und die anderen so wenn es um ein Touri Visum mit mehrfacher Einreise geht. Verwirrt mich ganz schön.

    Vielleicht sollte ich einfach im Voraus irgendwelche Apartments / Hotels oder Resorts in Bangkok und / oder auf diversen Inseln buchen, um denen an der Grenze ggf. zu zeigen, dass ich mich noch da und dort aufhalten werde. Mein "Reiseplan" halt. Und nachdem ich wieder eingereist bin storniere ich die jeweiligen Buchungen einfach kostenlos. Dann bin ich zumindest auf der sicheren Seite wenn es um das Vorzeigen eines "Reiseplans" oder Dergleichen geht. Denn die kompletten 5 Monate bin ich bei meiner Freundin in Kamphaeng Phet, wohne bei ihr auch und wer weiß, vielleicht zählen die an der Grenze sowas nicht zum "Touristen"

  8. #297
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Solid9 Beitrag anzeigen
    Also die einen sagen so und die anderen so wenn es um ein Touri Visum mit mehrfacher Einreise geht.
    Solange Du ein Visum hast, betrifft Dich diese Regelung fuer Leute ohne Visum nicht, haste es endlich kapiert?

  9. #298
    Avatar von Solid9

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Solange Du ein Visum hast, betrifft Dich diese Regelung fuer Leute ohne Visum nicht, haste es endlich kapiert?

    Kapiert schon lange, aber wenn jeder irgendwie etwas anderes sagt dann weiß man nicht was man glauben soll, da es mich zumindest verwirrt ;) Aber kapiert, ja.

  10. #299
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Solange Du ein Visum hast, betrifft Dich diese Regelung fuer Leute ohne Visum nicht, haste es endlich kapiert?
    Zur Zeit ist es so, aber ob das ab August auch noch so stimmt muss sich erst noch herausstellen.

  11. #300
    Avatar von Solid9

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Zur Zeit ist es so, aber ob das ab August auch noch so stimmt muss sich erst noch herausstellen.
    Dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, da meine erste Aus -und Einreise für den 9. bzw. 10 August geplant ist...Und die zweite und letzte bevor es wieder nach Deutschland geht nochmal Ende September bzw. Anfang Oktober.

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. Aufenthalt in Thailand verlängern
    Von Tom ja im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 06:49
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 23:15