Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 376

Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

Erstellt von houndini, 05.03.2007, 21:10 Uhr · 375 Antworten · 22.974 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="459381
    hallo.
    kann man nicht wegen 2 tage over stay riskieren.
    nur eine idee.
    oder ist das zu riskant?...
    jo rodax,

    die denke hatte schon mancher, wurde hier auch schon erörtert sich unberechtigt im lande
    aufzuhalten und den dam ruat dann in thai zu erklären, no pompem, mai pen rai ;-D

    gruss :P

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Das würde ich aber nur im absoluten Notfall tun!

    Was ist wenn dich die Schmier auf dem Weg zum Flughafen anhält. Bingo!
    Solltest Du es bis zum Flughafen schaffen wirst Du zumindesten Aktenkundig. Inwieweit das gut oder schlecht ist, sollte jeder für sich entscheiden.

  4. #13
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Wie Odd schon geschrieben hat, wenn du Pech hast nimmt dich die Fluggesellschaft erst gar nicht mit und du schaust in Frankfurt oder Muenchen dumm aus der Waesche.

    Ein Tourivisum ist doch nun wirklich kein Problem. Warum unnoetig ein Risiko eingehen? Versteh auch nicht wie man solche Tips geben kann.

    Sioux

  5. #14
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Hm,

    in München am Flughafen stehen und nicht mitkommen hört sich nicht wirklich gut an. Auf der anderen Seite, doppelte Gebühr für Visa zahlen ist auch nicht so der bringer...

    Vielleicht sollte ich mal die Fluggesellschaft anrufen und mal blöd fragen. Wer es stressfrei möchte, muss Kohle zahlen :-(

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Sioux,

    auf so nen Gedanken komme ich gar nicht, weil bei unzaehligen Fluegen nach Thailand in 20 Jahren noch niemals jemand mein Visum sehen wollte, um darueber zu entscheiden ob er mich im Flieger mitnimmt.

    Gruss Dieter

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="459413
    ....niemals jemand mein Visum sehen wollte, um darueber zu entscheiden ob er mich im Flieger mitnimmt.....
    ebend,

    die airline hat auch mithin keine handhabe, da visa on arrival
    auf jedenfall die einreise ermöglicht.

    gruss

  8. #17
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    der einzige der die Einreise in's Land ermoeglicht ist der Immigrationofficer

  9. #18
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Die Fluggesellschaften sind verpflichte zu überprüfen ob der Fluggast richtig über die Visabestimmungen informiert ist und nicht dagegen verstösst.

    Bei 32 Tagen dürfte der Hinweis, dass sich das 30 tägige Visa O.A. (das man bei der Einreise erhällt) problemlos für 10 Tage (bei jeder Immi) verlängen lässt, auseichen um die zuständige Person der Fluggesellschaft davon zu überzeugen dass man auch ohne Touristenvisum absolut regulär einreisen kann. Somit ist man richtig informiert und verstösst auch nicht gegegen die Visabestimmungen des Ziellandes.

    Bei längeren Aufenthalten (hinsichtlich der Buchung) ohne das entsprechende Visum können die Fluggeselschaften wiederum hartnäckig werden, dann kann es zu Problemen bei der Ausreise kommen. Mittlerweile dürfte auch bei den Fluggesellschaften bekannt sein, dass die Verlängerung des Aufenthalts durch "schlichte" Aus- und wieder Einsreise limitiert wurde.

  10. #19
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="459500
    Die Fluggesellschaften sind verpflichte zu überprüfen ob der Fluggast richtig über die Visabestimmungen informiert ist und nicht dagegen verstösst.

    Bei 32 Tagen dürfte der Hinweis, dass sich das 30 tägige Visa O.A. (das man bei der Einreise erhällt) problemlos für 10 Tage (bei jeder Immi) verlängen lässt, auseichen um die zuständige Person der Fluggesellschaft davon zu überzeugen dass man auch ohne Touristenvisum absolut regulär einreisen kann. Somit ist man richtig informiert und verstösst auch nicht gegegen die Visabestimmungen des Ziellandes.

    Bei längeren Aufenthalten (hinsichtlich der Buchung) können die Fluggeselschaften wiederum hartnäckig werden, dann kann es zu Problemen bei der Ausreise kommen.
    Hallo Luc,
    ist da als Hintergrund nicht etwas mit Pflicht der Fluggesellschaft von Weiterbefoerderung des Passagiers und den Kosten dafuer?

  11. #20
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    songthaeo,

    Ich kenne die genaue Gesetzeslage und die internationalen Bestimmungen nicht, denke mir aber dass wenn dir die Einreise verweigert wird und du mit dem nächsten Flug zurückbefördert wirst, deine Rückfahrkarte wie selbstverständlich geknippst wird.

    Falls du aber nur einen Hinflug gebucht hast, könnte es sein dass die Fluggesellschaft gesetzlich verpflichtet ist, dich auf ihre Kosten zurückzubefördern. Deshalb heißt es wohl auch, dass du mit einem "one way ticket" nicht ohne das entsprechende Visum ausreisen kannst. Bzw. dass die Fluggesellschaften in dem Fall sehr streng und konsequent vorgehen.

Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. Aufenthalt in Thailand verlängern
    Von Tom ja im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 06:49
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 23:15