Seite 17 von 38 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 376

Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

Erstellt von houndini, 05.03.2007, 21:10 Uhr · 375 Antworten · 22.987 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich würde mich in einem Land mit solchen Bedingungen immer nur als nicht gern gesehener Gast sehen. Was ist denn, wenn die Thais mal über Nacht die Mücken kriegen und noch unangenehmere und sinnfreiere Gesetze für, oder besser gesagt gegen Ausländer machen?
    Meine Rede...

    Wenn denen morgen einfaellt das kein Weisser mehr laenger als 4 Wochen pro Jahr in Thailand sein darf, haben viele ein Problem. Waere ja nicht das erste Land welches Auslaender von heute auf morgen vor die Tuer setzt.

    Darum immer schoen genug Geld fuer ein Rueckflugticket in der Tasche haben das man jederzeit abfliegen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Mal ne Verständnisfrage:

    Beispiel:
    Einreise nach Thailand mit dem Flugzeug am 08.02.15
    Aufenthalt Bangkok bis 09.02.15, Weiterflug nach Myanmar
    Aufenthalt Myanmar bis 16.02.15
    Rückflug nach Bangkok am 16.02.15
    Aufenthalt in Thailand bis 26.02.15, dann Rückflug nach Deutschland.

    So wäre unser grober Plan für den nächsten Februarurlaub.

    Wird ein Vorabvisum benötigt oder nicht? Oder ist das noch ungewiß?
    Es geht um Ausreise mit Visa on Arrival mit sofortiger Wiedereinreise ohne Vorab-Visum. Wieviel Zeit dazw. verstreichen darf ist unbekannt. Allerdings bis zum nächsten Jahr durchaus wieder anders.

  4. #163
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Darum immer schoen genug Geld fuer ein Rueckflugticket in der Tasche haben
    Oder einen Panic Room im Blaudachhaus einbauen.

  5. #164
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Oder einen Panic Room im Blaudachhaus einbauen.
    Der nuetzt dann auch nichts mehr. Wenn man aus dem Land muss kann man hoechstens noch ein Foto vom Panic Room im Blaudachhaus mitnehmen.

  6. #165
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Ich finde es einfach bitter, wie Thailand mit "seinen" Ausländer umgeht. Das fängt bei den Visa Schikanen an und hört beim Arbeitsverbot auf.

  7. #166
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    schlimm wäre die unrealistische Stammtisch-Hypothese, alle Farangs müssen raus, nur dann, wenn man nirgends mehr rein dürfte.

  8. #167
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schlimm wäre die unrealistische Stammtisch-Hypothese, alle Farangs müssen raus, nur dann, wenn man nirgends mehr rein dürfte.
    Gibt ja Laender wo das so oder aehnlich passiert ist. Unrealistisch ist also was anderes.

  9. #168
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich halte diese "Auslaender raus"- These (momentan) fuer nicht realistisch.
    Aber wie schon gesagt, hab ich von D aus die "Fernsteuerung" in der Hand, kann schalten und walten - nach logischen Gesichtspunkten.
    In TH war ich oefters das "ferngesteuerte" Auto, dass die Folgen von unlogischen Entscheidungen seitens der Immi zu spueren bekam.

    Ich wuerde meine Unabhaengigkeit heutzutage nicht mehr aus der Hand geben wollen...

  10. #169
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wenn denen morgen einfaellt das kein Weisser mehr laenger als 4 Wochen pro Jahr in Thailand sein darf, haben viele ein Problem
    aus gutem Grunde nicht betroffen werden dann die afrik. N.e.g.e.r / Columbianer / und sonstige Herrschaften vieler nicht- weißen Länder sein, die ihren höchst einträglichen Geschäften auf der Suk, in Pitiya, Phuket, Udon nachgehen, kleine Briefchen verkaufen u. allesamt einen Tagesumsatz von je einer halben Mio Baht (!) haben - damit können sie wie bisher auch zukünftig weiterhin die Staatsdiener jeder Coleur ernähren ... deshalb lacht sich die Th.- Korruptionsliga tot, wenn ein Renter mit seinen CHF 1900/Monat heiße Luft macht

  11. #170
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich denke auch nicht das das demnaechst passiert, aber weitere Regelaenderungen werden kommen. Wo die am Ende hin fuehren wird sich dann zeigen.

Seite 17 von 38 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. Aufenthalt in Thailand verlängern
    Von Tom ja im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 06:49
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 23:15