Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 376

Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

Erstellt von houndini, 05.03.2007, 21:10 Uhr · 375 Antworten · 22.984 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    daß alle Farangs über 65 raus müssen, wird nie und nimmer passieren
    Benni, es war nur ein Beispiel wie schnell man von einer erwuenschten zu einer unerwuenschten Person werden kann.

    Allerdings, "nie und nimmer" wuerde ich im Bezug auf thailaendische Entscheidungen nie sagen, sondern eher darauf wetten das demnaechst im Sommer Weihnachten gefeiert wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wenn Leute, die konstant reichlich Geld bringen können, nicht mehr rein dürfen, dann handelt es sich wohl um WK 3, Angriff Ausserirdischer, oder das letzte Gericht.

  4. #143
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn Leute, die konstant reichlich Geld bringen können, nicht mehr rein dürfen, dann handelt es sich wohl um WK 3, Angriff Ausserirdischer, oder das letzte Gericht.
    wenn meinst du "Rentner" mit 1000.-, man soll sich so wichtig fuer die thailaendische volkswirtschaft sich nicht halten
    ...schlimmerer verlust waeren die ,die 2 wochen in den urlaub kommen mit 3000 euro...oder die die das big money bringen
    der herr rentner der sich aufregt uebr 5 baht beim taxi oder bier, der ist wirklich nicht wichtig.
    eine anhebung fuer mit thai verheirateten od rentnern von 400k od 800lk auf das doppelte wuerde auch viele probleme reduzieren, zb im gesundheitswesen
    also rentnerchen ...so sicher seit ihr auch nicht-deshalb auch wenn es euch und mich nicht betrifft was passiert-bitte nicht alles fuer gut heissen
    es trifft euch schneller als ihr denkt..............................
    ( ich war mit investvisa 8 jahre in thai...und hganz schnell gings hats mich auch getroffen mit neunen regelungen , ja gab ne grandfathering -unter neuen bedingungen,aber selbst die einmal weg aus dem land fuer 3 monate waere sie auch verfallen)

  5. #144
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Die Frage ist doch jetzt , was gilt als Border Run . Wenn man am gleichen Tag zurückkehrt , ists klar . Aber am nächsten Tag , Woche oder Monat . Wie ist die Frist dazu ?

  6. #145
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wahrscheinlich eine Einreise pro Jahr oder so :-)

  7. #146
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    daß alle Farangs über 65 raus müssen, wird nie und nimmer passieren, da hier alle wissen, daß der überwiegende Großteil aller Farangs über 65, ständigen Geldfluß hat, den sie hier ausgeben
    wenn Du da mal nicht falschliegst: Gerade die Expats (vor allem ältere) haben zwar einen ständigen Geldfluß, aber der wird zum Leidwesen der total korrupten Gemeinde-/Provinz-/Landesregierungen falsch eingesetzt: damit werden Ländereien, Autos, Dünger, Kühe, Schulwesen für die Kebskinder, Strom/Gas/Wasser usw. bezahlt - allesamt Posten, an denen keiner so richtig mitverdienen kann. Viel interessanter ist doch für die korrupte Mischpoke, aus Toursimus/night life/Prostitition/jet ski u. sonstigen Mafiastrukturen ordentlich abzusaugen - mit anderen Worten: Nur Farang- Ausgaben, die auch wirklich in den Taschen der behördlichen Absauger landen sind von Interesse!!!

    der 14 Tage - Tourist wird gegenüber dem bodenständigen expat eindeutig bevorzugt: macht keine großen Scherereien, hält das Maul, gibt in der kurzen Zeit überproportional viel Geld aus u. haut wieder ab. Sollte er sich über's Ohr gehauen fühlen kann er ja klagen, der europ. Gerichtshof wird sich seiner schon annehmen (wg. der zu Unrecht u. ohne Quittung kassierten 1500 Baht für's Fahren ohne Helm)

  8. #147
    Avatar von ThaiFM

    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    10
    Ich kann verstehen, dass damit u.A. die Schwarzarbeit bekämpft werden soll. Kenne selbst ein paar Vietnamesen die schwarz arbeiten und aller 15 Tage den Visarun machen, ehm -> machten! Da habe ich auch kein Problem mit, im Gegenteil.

    Wenn die Einschränkung aber auch ab August für Flugreisen gilt, dann fühle ich mich in meiner Reisefreiheit doch schon eingeschränkt und muss mein Geld dann eben in einem anderen Land lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich funktioniert und gewollt ist.

  9. #148
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Das mit den Flugreisen muss man sich erst mal ansehen, wie das ausgelegt wird, genauso mit den Einreisen über Land.

    Vermute mal, dass die nur die illegalen Borderrunner greifen wollen, d.h., jemand, der erst nach 1 Woche oder 10 Tagen wieder einreist, merkt von der Neuregelung u.U. nicht mal was. Erst mal abwarten.

    Ich bin seit einem Jahr eh mit non-immi-O multiple in Thailand (wenn ich hier bin), da zuhause das nächstgelegene Konsulat über 300 KM entfernt ist. Da kommt mir die Fahrerei teuerer als die höheren Visa-Spesen. Und ich bin in Thailand voll flexibel.
    Und nein, MEIN Pass wird der Post nicht anvertraut.

  10. #149
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Abwarten ist im Moment wirklich die einzige Moeglichkeit.
    Der vorliegende Text ist viel zu duenn und laesst wieder reichlich Spielraum.
    Was sind denn "touristische Zwecke"?

    Fuer diejenigen die aus D kommen und hier einige Monate (z.B. 3 bis 6) zubringen/ueberwintern wollen, gibt es weiterhin genuegend Moeglichkeiten sich legal zu machen. Zuhause passendes Visum besorgen und dann klappt das.
    Wer halt zuletzt vor eins bis x-Jahren aus seiner Heimat (bzw. ausserhalb SEA) eingereist ist, und sich seit dann mit 30 Tage Stempeln durchgekaempft hat, wird Probleme kriegen.

  11. #150
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Wer halt zuletzt vor eins bis x-Jahren aus seiner Heimat (bzw. ausserhalb SEA) eingereist ist, und sich seit dann mit 30 Tage Stempeln durchgekaempft hat, wird Probleme kriegen.
    Das aber auch zu recht, denn dieser Menschen-Typ ist bereits seit Jahren in der Illegalität.

Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. Aufenthalt in Thailand verlängern
    Von Tom ja im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 06:49
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 23:15