Seite 10 von 38 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 376

Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

Erstellt von houndini, 05.03.2007, 21:10 Uhr · 375 Antworten · 23.026 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ..Ich bin hier wegen meiner Firma, aber meine Rente werde ich mit Sicherheit nicht in Thailand verbingen. Das Risiko das sich von heute auf morgen irgendwas aendert ist mir einfach so gross hier. Sieht man ja wieder daran wie die neuen Visaregeln eingefuehrt wurden.
    ..
    du bist hier wegen der Firma, andere weil es ihnen in Thailand prima gefällt. Ich lebe hier in Thailand seit fast 30 Jahren exakt deswegen, und für mich hat sich in diesen 30 Jahren überhaupt nichts zum Negativen geändert, ganz und gar im Gegenteil, trotz diverser Veränderungen und div. polit. Krisen, SARS, Vogelgrippe etc etc. Das Geheimnis: Thailand ist spitze, wenn man sich intuitiv nicht zu sehr involvieren, wie auch, ebenfalls intuitiv, sich die Rosinen herauszupicken vermag.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Doppelt genaeht haelt besser? Siehe Beitrag #54.

    Ganz so neu ist es nicht, war ja schon im Vorfeld fuer Ranong angekuendigt worden.
    Ziemlich neu! Von einer Einschraenkung auf eine Einreise war in der "Ranong" Meldung keine Rede.

    Nun ja, die off. Seite der Immi sagt jedoch nicht viel aus..............und wurde noch nicht aktualisiert
    Wurde aktualisiert, wie ich es verlinkt habe.
    Aber eine Uebersetzung traue ich mir nicht zu.
    Und wie geschrieben: ab 12.8.2014 offensichtlich eine weitere Verschaerfung.

    http://bangkok.immigration.go.th/en/...section=notice

    แนวทางปฏิบัติของ สตม.ในการตรวจคนเข้าเมืองของบุคคลสัญชาติเป้าหม าย
    แนวทางปฏิบัติของ สตม.ในการตรวจคนเข้าเมืองของบุคคลสัญชาติเป้าหม าย เช่น เกาหลี ฯลฯ มีดังนี้

    1.ห้ามมิให้ด่านชายแดนมีการอนุญาต Out-In ในลักษณะของ Visa run เพื่อให้ได้รับสิทธิในการอยู่ในราชอาณาจักรต่อเนื่อง ที่มิใช่เหตุผลเพื่อการท่องเที่ยว

    2.กรณีเดินทางโดยอากาศยานหากตรวจพบว่าอาจเป็นการ Out-In ในลักษณะของ Visa run ให้ว่ากล่าวและแนะนำให้ผู้นั้นดำเนินการขอ Visa ให้ถูกต้องตามวัตถุประสงค์ของการเข้ามาในราชอาณ าจักร แล้วอนุโลมให้เข้า ตั้งแต่บัดนี้จนถึงวันที่ 12 ส.ค.57 โดยทำเครื่องหมาย O-I ไว้บริเวณรอยตราประทับ และหลังจากวันที่ 12 ส.ค.57 เป็นต้นไป หากเจ้าหน้าที่ตรวจพบเป็นการ Out-In ให้ปฏิเสธการเข้าเมืองผู้นั้น

    หมายเหตุ หากผู้ปฏิบัติมีข้อสงสัยหรือพบปัญหาติดต่อ พล.ต.ต.ชิษณุพงศ์ ยุกตะทัต หรือ พล.ต.ต.ณัฐธร เพราะสุนทร รอง ผบช.สตม. แล้วแต่กรณี

    posted on8 May 2014

  4. #93
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich meinte nur, wenn ich zB nach Brasilien will, darf ich ohne Probleme bis 3 Monate ohne großem Visagetue bleiben, erst dann wird ein Visa fällig!! Ähnliches gibt es für sehr viele Staaten............. Wieso darf ich als normaler Tourist "nur" 30 Tage bleiben??? Das ist die Kernfrage.........................

  5. #94
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Geht an der Stelle wohl um die Fluege ab August, und den Ermessensspielraum der Immigrationsbeamten. Wird also nochmal bisschen enger.

    Interessant in dem Zusammenhang waere aber der Hintergrund, das koennte durchaus aus der ASEAN Ecke kommen, an der Stelle fehlt mir aber die Sachkenntnis. Auch in Malaysia und Singapore gibt es z.B. auf dem Landweg nur 7 Tage, gegenueber 30 Tagen bei Flug. Schaut nach Harmonisierung aus.

  6. #95
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Was machen denn Leute welche beruflich viel beispielsweise nach Australien fliegen und in Thailand 3 mal pro Jahr fuer eine Nacht einen Stop Over machen. Sollen die sich dann auch ein Visa besorgen?

    Ich schlage vor man das man den 30 Tage Stempel gleich ganz abschafft und sich alle immer vorab ein Visa besorgen muessen. Klappt ja in Burma oder Vietnam auch.

    @MadMac

    Bekommt man in Malaysia nicht 3 Monate bei Einreise per Flugzeug?

  7. #96
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Nein, geht ja an der Stelle nur um Back-to-Back, also raus und gleich wieder rein. Wer ein paar Tage wegbleibt, sollte (theoretisch) das Problem nicht haben. Wenn es nicht ein paar uebereifrige Feldwegkontrolleure gibt, wobei an der Stelle eher Workarounds gefunden werden . Man muss ja eine Familie ernaehren...

  8. #97
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Denke die ASEAN-Staaten werden sich "organisieren" und gleiche Visalösungen anstreben?! Es gibt leider zuviele Pädos die in diesen Ländern ihr Unwesen treiben unter anderem, aber auch sosntige ungustiöse Typen sind umtriebig genug um die Behörden aufzuscheuchen!
    Dies bekommen dann jedoch die "normal" Touristen und hier lebenden zu spüren........... So nach dem Motto "mitgehangen, mitgefangen".

  9. #98
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    vielleicht wollen auch nur paar thais abkassieren, seit 4 jahren ist es ja weider moeglich in fast jeder popeligen visaagentur, innerhalb thailands seinen 30tg stempel gegen erhebliche gebuehr verlaengern zu lassen auf 3,6 bis 12monate ( nat. nicht in der provinz sondern kommen aus bkk) . gibt es 2 wege normale verlaengerung mit begruendung variante 2 umwandlung des stempels in ein O oder B -und dann alle 3 monate immi (kosten zz wenn billig 1 jahr 55000thb)-diese umwandlung ahtte ich schon mal gemacht 1 jahr lang
    ...denke die bekommen jetzt richtig zulauf

  10. #99
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nein, geht ja an der Stelle nur um Back-to-Back, also raus und gleich wieder rein. Wer ein paar Tage wegbleibt, sollte (theoretisch) das Problem nicht haben.
    Das klingt fuer mich aber eher wie eine Einreise pro Jahr.

    In Malaysia gibts 3 Monate, laut Auswaertigen Amt :-)

  11. #100
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ab 12.8.2014 auch kein wiederholter "border run" per Flugzeug mehr.
    Visum erforderlich.

Seite 10 von 38 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. Aufenthalt in Thailand verlängern
    Von Tom ja im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 06:49
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 23:15