Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 376

Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

Erstellt von houndini, 05.03.2007, 21:10 Uhr · 375 Antworten · 22.979 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Hi,

    habe gerade gerechnet, bin 32 Tage in Thailand. Eigentlich ja ganz nett, aber dadurch bin ich halt länger als 30 Tage da und müßte wohl ein Tourivisa beantragen.

    Da wir eh am überlegen sind nach Kombotscha zu fahren Angor Wat frage ich mich, ob ich so die 30 Tage verlängern kann?

    Klappt das, oder brauch ich so oder so ein Touri Visa?

    Gruß Houndini

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Geh doch einfach irgendwo auf das immigration office, am Besten in Bangkok, Puket oder Chang Mai, und verlaenger Dein Visa on arrival um 2 Tage. Kost THB 1.900,--.

  4. #3
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    @houndini

    Geht aber auch durch Aus- und Wiedereinreise

  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Wenn Du eh von Khamphaeng Phet nach Sukothai willst, dann kannst ja ueber Tak fahren. Von dort sind es noch 80 (kurvige) Kilometer bis nach Mae Sot und dort ist ein Grenzuebergang. Kosten (auf birmesischer Seite): 500 Baht

  6. #5
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Wenn ihr innerhalb der ersten 30 Tage aus Thailand ausreist(z.B. Kambodscha), dann bekommt ihr bei der Wiedereinreise nach Thailand an der Grenze einen neuen Stempel, der ab Wiedereinreise 30 Tage gültig ist.
    Es muss dafür pro Person einfach ein neuer Einreisezettel, wie man ihn schon im Flugzeug bekommt ausgefüllt werden (der aus dem Flugzeug wird bei der Ausreise entfernt).
    Also, kein Problem.
    Mache es dieses Jahr genauso(39 Tage), aber gehe nach Laos

  7. #6
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Und angenommen die Fluggesellschaft nimmt jemanden nicht mit, weil die Einreisebestimmungen nicht eingehalten werden.

    Besorge Dir ein TV und schon waere das Problem geloest.

  8. #7
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Zitat Zitat von Odd",p="459364
    Und angenommen die Fluggesellschaft nimmt jemanden nicht mit, weil die Einreisebestimmungen nicht eingehalten werden.

    Besorge Dir ein TV und schon waere das Problem geloest.
    da er aber zweimal einreisen will, hat er doch ein Problem.Es kostet doppelt soviel.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="459198
    Wenn Du eh von Khamphaeng Phet nach Sukothai willst, dann kannst ja ueber Tak fahren. Von dort sind es noch 80 (kurvige) Kilometer bis nach Mae Sot und dort ist ein Grenzuebergang.
    Naja, ab Kampaeng Pet gerechnet bist Du aber fuer Hin- und Rueckweg, auch wenn der Rueckweg nach Sukkothai geht, plus Formalitaetenkram an der Grenze ca. 6 Stunden unterwegs.

    Bei der Immi dauerts ein paar Minuten.

  10. #9
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    Ja, das geht. Entweder mit Verlaengerung des 30-Tage-Stempels bei der Immigration wie von Dieter angeregt, oder mit Ausreise in ein Nachbarland vor Ablauf der 30 Tage und Wiedereinreise (die interessantere Variante!).

    Zitat Zitat von houndini",p="459147
    Da wir eh am überlegen sind nach Kombotscha zu fahren Angor Wat frage ich mich, ob ich so die 30 Tage verlängern kann?

  11. #10
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

    hallo.
    kann man nicht wegen 2 tage over stay riskieren.
    nur eine idee.
    oder ist das zu riskant?
    mfg.thai-rodax

Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. Aufenthalt in Thailand verlängern
    Von Tom ja im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 06:49
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 23:15