Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Auch das nördliche Einstiegsgebiet von Thailand ist durchaus eine Reise wert...

Erstellt von Pitmacli, 05.11.2011, 00:13 Uhr · 20 Antworten · 2.708 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Auf welches Post beziehst du dich?
    Auf den Titel dieses Threads.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Muss separat antworten in 2 Teilen... zuerst zu Yogi...

    Du schreibst...

    Es macht ja richtig Spass dich zu lesen. Mit deinem, jetzt vermuteten Wissen, hast du .... was gemacht?
    Kollege, ich hab mich lange zurück gehalten, aber was du da von dir gegeben hast ist doch wirklich nur Blödsinn.
    Mit deinem ersten Post hast du versucht alle konfus zu machen.
    Ist mir aber auch egal. Wenn ich dich verstehe, können wir miteinander kommunizieren.
    Wenn du meinst dich hochtrabend auszudrücken, wirst du in mir keinen Partner finden.

    Habe es versucht, Yogi - kommt nicht bis zu Deinem Verständnis-Center... Nein - müssen keine Rücksicht mehr nehmen - lasse künftig freien Lauf, was ich von Deinen Meinungen halte, wie Du Dich auch äusserst gepflegt auszudrücken verstehst. Du gehörst eindeutig nicht zu meinen bevorzugten Kommunikationspartnern hier im Forum - bleiben vielleicht doch noch ein paar andere übrig... verspreche Dir aber, soweit es geht, Dich und Deine Weisheiten zu überlesen...

    Denke - alles klar zwischen uns - nicht??? Pit

  4. #13
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Exclamation Grins, Dieter und wurde ja schon vorgewarnt...

    Allerdings wappnete ich mich eigentlich gegen viel Schlimmeres, als dann wirklich kam...

    Schau, ich unterteile Thaiand so, wie ich es aus der Schweiz gewohnt war. Wir haben ein Einstiegsgebiet in den Süden, führt über einen Pass und dann ins Tessin...
    Ein fliessendes Einstiegsgebiet ins Welschland, welches die deutsch- von den französischsprechenden Menschen etwas abgrenzt.

    So betrachte ich auch die trennende Bergkette von hier in den Anfang des Isaans, fahre ich darüber, als Einstiegsgebiet in die geographische Einteilung von Thailand.
    Von einer klar bezeichneten geographischen Einteilung Nord,- Süd-, Ost-, West- und Zentralthailand gibt es klare Vorstellungen. Und entsprechend betrachte Phetchabun, dass zum Anfang oder Ende von Thailand zugezählt wird, als Einstiegsgebiet...

    Erlaube aber in jedem Fall, da dies evtl. als naiv betrachtet werden kann, allen Experten eine viel bessere Definition und Bezeichnung, damit ich künftig mit klugeren Bezeichnungen operieren kann.
    Ist auch der Sinn meiner aktiven Forumszeit und brachte das deutlich zum Ausruck.

    Für jede/n stellt sich die Frage - aktiv sein und einiges schlucken oder passiv werden und somit kommentarlos alles hinnehmen, was (immer individuell empfunden) gut oder absurd erscheint???

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Du schreibst...
    Pit absolut kein Problem. Ich hab auch meine Lieblinge, die ich gerne lese und auch verstehe.
    Das passiert schon mal bei so vielen schreibenden Membern.
    Ich werde dich aber nicht bewusst überlesen. Wenn ich etwas interressant und kommentierenswert erachte, werde ich demzufolge auch meinen Senf dazu abgeben.

  6. #15
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    @ Pitmacli

    Mit Deinem ausufernden Schreibstil stellst Du Dir selbt ein Bein... Du vergisst dabei, dass jedes Wort, das Du schreibst, eine Information darstellt. Der Leser muss diese Informationen verarbeiten. Dazu Deine manchmal verquere Ausdrucksweise... Meist beende ich das Lesen Deiner Posts nach dem 4. Satz...Damit bin vermutlich nicht nur ich überfordert.

  7. #16
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Da schau mal her, wer sich da mit Weisheiten zu Wort meldet... Gibt nun langsam doch ein System ins Ganze und wechselt sich schön regelmässig ab - nur leider - die geistigen Ergüsse bereichern sich leider nicht...
    Dass Du mit sehr vielem überfordert bist, socrates, trotz Deinem anspruchsvollem Namen - ist nicht mehr zu übersehen...
    Reicht euch also die Hände und geniesst Triumphe - sie dauern nicht endlos...

    Etwas überzustrapazieren kann durchaus Beulen kosten - und glaub oder glaub mir nicht - habe Energie genug - auch kritische Momente problemlos zu überstehen...

    Aber muss mich ja nicht gegen einige erwehren im Moment, da ist ja nur einer oder zwei in diesem Thread - jetzt gerade aktuell der Socrates - und Socrates - habe Dir - glaube ich - schon deutlich zu verstehen gegeben, was ich von Deinen Äusserungen und Gesinnung halte. Nun mach Deinen Mitstreitern Platz - müssen ja irgendwann wieder zu ganz normalen Diskussionen zurückfinden...

    Noch meine persönliche Meinung - es gibt nun halt in allen Foren Menschen, die suchen die persönliche Konfrontation und setzen diese auch rücksichtslos ein. Stört mich persönlich eigentlich nicht, wenn es um Nebensächlichkeiten geht. Werde nur dann wütend, wenn ein guter Thread dadurch kaputtgemacht wird.

    Also Socrates, bleibe jetzt auch friedlich und bitte Dich, gehe Deines Weges und verbreite Deine Botschaften - viele erfreuen sich daran. Nimm aber nun Rücksicht darauf, dass ich nicht zu diesen gehören möchte. Verschone also meine Einstellungen von Deinen Kommentaren - verspreche Dir, auch Deinen Käse nicht mehr zu kommentieren.

    Ist doch immerhin ein Vorschlag, der die Threads wieder zu Lösungen bringt, die jeweiliger Thread anstrebt. Bin aber durchaus bereit, im Fakethread weiterzustreiten - dorthin gehört unser Disput auch - einverstanden?

    Fragend - Pit???

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Um mal wieder zum Ausgangspunkt des Threads zu kommen;
    die vom TS beschriebenen Aspekte gibt es zwar sind aber für einen Bankognesen oder Meerverliebten absolut uninteressant.
    Um keine bleibenden Schäden zu provozieren: Besser zu Hause bleiben.

    @Pitcacli: Von Perlen vor die Säue werfen hast Du wohl auch noch nix gehört??

  9. #18
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Stimmt teilweise absolut, was Du aussagst, KKC. Nicht ganz, was die Bangkoker betrifft. Die kommen in Scharen von Dezember bis ca. Mitte Februar ins Gebiet Khao Kho. Ist also immer Ansichtssache. 85% ausländischer Gäste wollen thailändischen Meerurlaub.
    Unbestritten. Wenn ich also ca. 15% anspreche von evtl. Interessierten, werfe ich gerne Perlen vor die Säue - kann die ja ohnehin nicht fressen. Befürchte, die Säue auch nicht. Wird also immer wieder dasselbe Spiel stattfinden. Wische die Perlen wieder auf, die die Säue nicht frassen und werfe sie ihnen am nächsten Tag wieder hin. Rate mal, was ich dann morgens wieder mache???
    Thailand besteht - wahrscheinlich hast Du davon noch nie etwas gehört, aus ganz unterschiedlichen geographischen Gegebenheiten. Und alle können interessant sein - sofern man Interesse hat... Ist Voraussetzung - nämlich wenn nicht - überliest man solche Berichte, die vermitteln möchten oder vortäuschen wollen, es gäbe noch andere Sehenswürdigkeiten in diesem grossen Land, welche es wert wären, entdeckt zu werden. Was erwartest Du nun für eine Antwort???
    Provozieren wir also um Himmels Willen keine Schäden - alles ausserhalb der Region Meer ist absoluter Kack???

    Gut - lasse das von Dir gelten - zufrieden? Pit - nicht fragend - bestätigend...

  10. #19
    Avatar von coolkurt

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    94
    Hallo Phitmacli, ich bin an Deinem Thread interesiert weil: ich seit ca 10 Jahren nach Thailand fliege, immer mit einem Beach-Urlaub verbunden. Ich bin 57 Jahre und habe ne feste Freundin in Nähe Pichit/Phitanulok. Ab 04.12.2011 bin ich für 3 Wochen dort und will die Gegend mit einem Motorrad, nicht Moped, erkunden. Suche noch was zum mieten. Phetchabun ist mir in einen Motorrad-Reisebericht mit tollen Fotos ins Auge gesprungen. Ich hätte großes Interesse Phetchabun zu besichtigen. Gerne auch mit Übernachtung usw., wenn möglich, nach üblichen Konditionen, bei Dir, oder sonstwo. Würde mich sehr freuen, wenn was zu Stande käme. Kurt

  11. #20
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Exclamation Grüss Dich, coolkurt - je nach Sichtweise, findest Du die Möglichkeit hier,

    ein paar Tage auf angenehme Weise verbringen zu können - wenn es Dir nach Ankunft hier nicht passt, helfen wir Dir auf jeden Fall, eine andere Unterkunft in kurzer Zeit aufzutreiben.
    Von Phitsanulok hierher macht auf einem Motorrad bei gemütlicher Fahrweise echt Spass, weil sich die Gegenden laufend wieder in neuen Kleidern präsentieren und sowohl beinahe Passfahrten mit flachen Gegenden abwechseln. Fahre auch gerne mit dem Chopper etwas umher - kommt ein Stück Art Freheit und Lebensfreude auf, weil das Hirn so richtig ausgewindet wird. Also kein Problem - reserviere Dir garantierte Unterkunft und verhungern oder verdursten wirst Du sicher nicht - könnten euch beiden auch ein paar eher versteckte Schönheiten präsentieren - das jedoch hängt natürlich von euren Wünschen ab...
    Die genauen Koordinaten gebe ich Dir durch - solltest Du in diese Richtung Deine Fahrtroute wählen - nach 2 Stunden haben wir herausgefunden - ob ihr bleiben oder sofort in eine euch mehr überzeugendere Unterkunft ziehen möchtet. Danke Dir für Deine Anfrage - beantworte gerne, falls Du noch Fragen haben solltest.

    Grüsse an Dich und Freundin hier das Sein geniessend - Pit

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dresden ist eine Reise wert
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 06:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  3. Eine Reise mit Hindernissen ...
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 20:24
  4. Lust auf eine Reise...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 15:30
  5. LAOS ,eine Reise in die Vergangenheit.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 22:15