Seite 8 von 61 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.536 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von PonyXX",p="726679
    So der Titel eines Berichts im neuen Finanztest(6/2009).....bitte selbst nachlesen.
    Haste ´nen Link??

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    http://www.test.de/themen/geldanlage...78430/1778537/

    koster aber 1 Euro

  4. #73
    Avatar von burma

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    301

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zu dem Thema mal dieses:

    http://www.lawblog.de/index.php/arch...ch-mal-klagen/

    Ist doch mal erfreulich, wenn sich auch ein Anwalt aus eignen Interessen daran traut. ;-D

  5. #74
    petpet
    Avatar von petpet

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von burma",p="738652
    Zu dem Thema mal dieses:

    http://www.lawblog.de/index.php/arch...ch-mal-klagen/

    Ist doch mal erfreulich, wenn sich auch ein Anwalt aus eignen Interessen daran traut. ;-D
    Das Motiv des Anwalts für seine Klage finde ich .

  6. #75
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    ich weiß nicht ob das hier schon genannt wurde ... der thread ist so lang, dass ich ihn nicht ganz lesen möchte ... ich habe ebenfalls eine kreditkarte mit kostenloser bargeldabhebung weltweit (nicht dkb!) und habe jetzt im mai in bangkok bei der Bank of Ayudhya (die gelbe!) 5000 baht abgehoben ... ich wurde auf die 150 hingewiesen und ich bin mir auch sicher, dass die auch auf dem beleg standen. tatsächlich abgebucht wurden aber sehr zu meiner verwunderung nur 5000 ... weiß nicht wie es bei anderen automaten ist ... aber da war es halt so. vielleicht machen die da ab einem bestimmten betrag eine ausnahme? die Bank of Ayudhya war ja auch schon vorher immer anders als alle anderen ... als alle anderen schon 20 baht gebühr hatten, waren die immer noch kostenlos ...

  7. #76
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    für die, welche nicht den ganzen Blog lesen möchten, habe ich hier die dort verlinkte Liste der FREIEN Banken kopiert:

    Wie es scheint sind 3 ATM-Banken noch OHNE 150 Baht VISA ATM Abhebegebühren:
    - Bank of Ayudhya = Krungsri Bank. Vor ein paar Wochen schien es, als ob diese Bank die Gebühren wieder eingeführt haben, jetzt allerdings habe ich persönlich mehrere verschiedene ATMS ausprobiert.. alle kostenfrei.
    - UOB = united overseas bank
    - GSB = government savings bank

  8. #77
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Die Postbank lehnt die Erstattung der 150 Baht im Gegensatz zur DKB ab.

    In einem Fall wurde jetzt Klage gegen die Postbank eingereicht. Nachdem die Klageschrift der Postbank zugestellt wurde hat diese die Gebühren erstattet zuzüglich der Anwalts- und Gerichtskosten des Klägers. Die Postbank hat es also nicht auf ein Urteil ankommen lassen. Hier das Gerichtszeichen: Amtsgericht Hamburg-St. Georg 914 C 293/09
    http://www.lawblog.de/index.php/arch...eine-gebuhren/

  9. #78
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="709810
    Gilt aber nur für die ATM- und Kredit-Karten, die von ausländischen Banken stammen.

    "cardholders of debit or credit card registered in foreign country"

    Die Postspar-Karte u.ä. Geschäftsmodelle gehen für Thailand baden. Ein Konto bei einer thail. Bank wird immer attraktiver. Deren ATM-Karten auch für den Farang sind ja nur mit sehr geringen, wenn überhaupt, Gebühren verbunden.
    Ich zahl mit meinen Bangkok Bank karten auch 25 Baht, wenn ich an einem anderen ATM abhebe. Finde ich jetzt auch nicht verwerflich. Haett ich ne Bank wuerde ich fuer fremde Bankabhebungen auch Gebuehren verlangen ;-D

    Viel interessanter duerfte aber bei Abhebungen mit deutschen Karten im Asuland der Wechselkurs sein

  10. #79
    petpet
    Avatar von petpet

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="756612

    Ich zahl mit meinen Bangkok Bank karten auch 25 Baht, wenn ich an einem anderen ATM abhebe. Finde ich jetzt auch nicht verwerflich. Haett ich ne Bank wuerde ich fuer fremde Bankabhebungen auch Gebuehren verlangen ;-D

    Viel interessanter duerfte aber bei Abhebungen mit deutschen Karten im Asuland der Wechselkurs sein
    Es geht ja auch nicht darum, dass die Banken für den Service Gebühren erheben, sondern dass die Hausbanken diese Gebühren auf die Kunden abwälzen, denn das entspricht nicht den Versprechungen, die das kostenlose Abheben weltweit betreffen.

    Die Wechselkurse der DKB beim Abheben in Thailand sind ziemlich exakt die Kurse, die auch beim Überweisen greifen würden. Besser geht es also kaum.

  11. #80
    Avatar von prometheus

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    89

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von gregor200",p="739673
    für die, welche nicht den ganzen Blog lesen möchten, habe ich hier die dort verlinkte Liste der FREIEN Banken kopiert:

    Wie es scheint sind 3 ATM-Banken noch OHNE 150 Baht VISA ATM Abhebegebühren:
    - Bank of Ayudhya = Krungsri Bank. Vor ein paar Wochen schien es, als ob diese Bank die Gebühren wieder eingeführt haben, jetzt allerdings habe ich persönlich mehrere verschiedene ATMS ausprobiert.. alle kostenfrei.
    - UOB = united overseas bank
    - GSB = government savings bank
    Vielen Dank, dass Du die Info nochmal rausgefiltert hast.

    Gibt es in Pattaya von der UOB und GSB irgendwo ATMs?
    Wenn ja, wo finde ich die?

Seite 8 von 61 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22