Seite 6 von 61 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.481 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Den besten Ratschlag, den ich in dieser Sache von einem Thai bekommen habe, war denkbar einfach. Ich solle doch gleich 50.000 Baht ziehen, dann wären die Kosten von 150 Baht nicht mehr so relativ hoch. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Nur welcher ATM gibt 50.000 THB

  4. #53
    woody
    Avatar von woody

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Yala",p="721340
    Nur welcher ATM gibt 50.000 THB
    Die Bank ist einem kleinen Dorf im äussersten Nordwesten und ist noch von keinem Farang erreicht worden

  5. #54
    carsten
    Avatar von carsten

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Jinjok",p="721213
    Zitat Zitat von carsten",p="721112
    Hab am 04.05.2009 mit Postbank Sparcard am ATM der Kasikorn in Cherngtalay, Thalang, Phuket THB 13500 abgehoben, [highlight=yellow:ebc3281ab7]gebuehrenfrei[/highlight:ebc3281ab7]!!
    Ist der Betrag auf Deinem Konto schon abgerechnet? Nicht jeder ATM informiert über die Gebühr und nicht jede Bank weist diese auf der Quittung aus. Nach massiven Beschwerden vor Ort gehen wohl einige Banken dazu über, die 150 THB nicht mehr direkt bei der Transaktion zu erheben, sondern erst mit der Abrechnung bei der Heimatbank. Das dauert oft ein paar Tage bis die Gebühren mit Umrechnungskurs im Account verfügbar sind. Steht dort nichts von 150 THB wars wirklich gebührenfrei.

    PS: Kasikorn Bank gehöhrt zu den Banken, die die Gebühr nicht ausweisen sondern später eintreiben wie Erfahrungsberichte aussagen.
    Hab das bereits online kontrolliert, wurde nix abgezogen!
    Ausserdem ist auf dem Beleg der Kasikorn zu Lesen: "Fee: THB 0,00".

  6. #55
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Am Montag, 4.5.09 konnte ich am ATM der Bank of Ayuthaya, Phuket Flughafen, mit der EC Karte 20000 Baht ohne Gebühr ziehen.

    Bei Siam Comercial und TMB wurde auf die Gebühr vorher hingewiesen und ich konnte die Transaktion abbrechen.

    dschai jen

  7. #56
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Kasikorn scheint noch zu funktionieren - TMB wollte 150 THB extra.

  8. #57
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Heute wurden bei der Bangkok Bank bei der Abhebung mit der Postbank Sparcard 150 THB Gebühr berechnet.

    Gruß
    douw

  9. #58
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    gestern 2 x 20.000 baht mit der postbank sparcard bei kasikorn gezogen und keine gebühr berappt. danke für den hinweis :-)

  10. #59
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    kasikorn erhebt seit 2 tagen wieder diese gebühr in pattaya... habs an mehreren grünen kasikorn atms mit DKB probiert... und natürlich abgebrochen...

    government savings bank ist for free.. zu finden im eingangsbereich von TUK-Com und Krungsri bank, und Bank of áyuda

  11. #60
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    kann ich leider bestätigen, Kasikorn, Krung Thai, Tchanarad haben heute in BKK alle die Raubrittergebühr wollen, Bank of Ayuttha ist noch frei !

Seite 6 von 61 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22