Seite 54 von 61 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.557 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was sagt ein Blechtisch am Strassenrand über die Qualität des servierten Essens aus ?
    Eben, gar nichts.
    da wo die Thais essen kann ich von originaler Rezeptur und Schärfegrad ausgehen. Überall da wo sich bevorzugt Farangs rumtreiben ist es zwar auf den ersten Blick vom Ambiente her eleganter, dafür kriegt man in aller Regel die Farangversion thailändischer Küche serviert. Ist ja ok für den ders mag.

    Hat alles Vor.- und Nachteile.

    ne original Brat.- oder Currywurst kriege ich in Deutschland auch besser im Stehimbiss und nicht im edlen Restaurant.

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Mod: bitte thread Titel anpassen in 200 Baht ATM-Gebühr oder wo schmeckt die Suppe am besten
    Genau, 200 Bath ! --- Bei den Wucherpreisen, könnte man doch aus Kostengründen gleich seine Gelder (bis 5000 €) per Western Union für 4,90 € von Konto zu Konto überweisen.

  4. #533
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Mod: bitte thread Titel anpassen ...
    Gerne. Erledigt.

  5. #534
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Boah, warst Du heute Abend wieder böse.

  6. #535
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Boah, ...
    Nur zu, @lucky2103: macht Vorschläge für einen sinnvollen und allgemeingültigen Titel.
    Ich habe ein Smiley weggelassen, weil - so dachte ich - entbehrlich.

  7. #536
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von paulsson Beitrag anzeigen
    Ich kann weltweit Geld abheben.Darum gehts ja auch gar nicht.
    Mir ging es um die doppelten Gebühren die man abdückt.
    .... die Dir laut Deiner Aussage aber sowas egal sind.........


    Zitat Zitat von paulsson Beitrag anzeigen
    Ja auch ich trinke Bier.Aber nicht beim SevenEleven.
    Grosskotz???Nur weil die Abhebegebühren ca. auf dem gleichen Niveau wie in Deutschland sind
    und mir es egal ist?Lächerlich.

  8. #537
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    "doppelte" Gebühren? Du zahlst nur die 200 THB surcharge am ATM der thailändischen Bank. Bei Deiner deutschen Bank wird doch keine "Auslandsgebühr" oder "ATM-Abhebegebühr" fällig ??

    Dazu kommt noch der extrem gute Wechselkurs des zugrundeliegenden VISA-Tageskurses, falls man die Abhebung mit einer VISACARD tätigt.

    ........
    Das kommt aber sehr auf die Bank in D an. Manche berechnen für "Auslandseinsatz" zusätzlich 3% und andere bereichern sich am Wechselkurs. Die Spasskassen kennen da oft keinen Spass.......

  9. #538
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wurmt dich das so sehr, dass es Leute gibt, die sich keinen Kopf um Abhebegebühren machen? Meine Güte, das ist doch der Bruchteil eines Abendessens, die man da alle paar Tage am ATM berappen muss.
    Wurmt mich überhaupt nicht, jeder soll sich von seiner Bank verarschen lassen, wie er es braucht. ICH brauche es nicht. Basta. Habe nur Mitleid mit Menschen, die unnützes Geld ausgeben. Für 200 THB bekomme ich schon 50% eines Super-Abendbuffets in einem Hotel. Warum soll ich das der Bank in den Hintern stecken???? Warum??? Ich brauche keine Punkte, um mein SWG zu steigern......

  10. #539
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die DKB hat mir binnen eines Jahres einen dreistelligen Betrag erstattet. Hinzu kämen bei einigen ja die noch höheren Kosten der jeweiligen Hausbank in D.

    Weiß allerdings nicht was Du für ein Abendessen bezahlst.
    Dann bist also Du derjenige, der immer nur 2000 THB abhebt und 200 Baht Kosten verursacht?

    @Chak zahlt wahrscheinlich 5.000 THB pro Abendessen, wenn 200 THB nur ein Bruchteil sind......

  11. #540
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieviel Seiten sollen wir jetzt darüber diskutieren, bevor du dann einsiehst, dass die meisten deutsche Banken, um nicht zu sagen fast alle, sehr wohl Gebühren für eine Abhebung im Ausland kassieren, und zwar gerade da?
    Und der deutsche Michel Jahre benötigt, um zu verstehen, dass er bei der falschen Bank ist????

Seite 54 von 61 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22