Seite 53 von 61 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.521 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich auch.

    Hi-So und well-to-do Leben ist sicher auch ein Teil von TH, aber nur ein sehr Kleiner....und Schicki-Micki kann man auch in DACH jeden Tag.

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Nudelsuppen sind am besten in den Straßenrestaurants, das hat auch einen Grund. Der Sud wird erst richtig gut wenn er Stundenlang kocht .

    Meeresfrüchte und Fisch ess ich jedoch lieber in Restaurants. Da hat auch einen Grund, nämlich die vermutlich bessere Kühlung.

  4. #523
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich auch.

    Hi-So und well-to-do Leben ist sicher auch ein Teil von TH, aber nur ein sehr Kleiner....und Schicki-Micki kann man auch in DACH jeden Tag.
    Das wundert mich nicht, dass Essen an einem richtigen Tisch für dich schon als Schicki-Micki gilt.

  5. #524
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Meeresfrüchte und Fisch ess ich jedoch lieber in Restaurants. Da hat auch einen Grund, nämlich die vermutlich bessere Kühlung.
    Vermutest du richtig? Ein Restaurant kühlt mitunter über Tage das gleiche Geschuppe,
    während der kleine Khun Thai oft nur den ganz frischen Fang des Tages, ebenfalls vom
    Eis, verkauft. Wir leben am Meer, mindestens dort gehen wir viel lieber zur kleinen
    Fischküche, die vom Fischer der Familie jeden Morgen neu beliefert wird. Meine Frau
    meint grundsätzlich (eine Dame vom Geblüt der Kineaus), sie gehe nicht in ein teures
    Restaurant, um dort für eine weniger frische Wahre mehr zu bezahlen. Ihre Familie
    betreibt übrigens einen Fischhandel, sie sollte es einigermassen einschätzen können.
    Haben wir Urlauber zu Besuch, ist das etwas anderes. Sie erfreuen sich dann sehr an
    der Livemusik und an den bunten Lichterketten in unserem Edel-Restaurant - schon ok.

  6. #525
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Vermutest du richtig? Ein Restaurant kühlt mitunter über Tage das gleiche Geschuppe, während
    der kleine Khun Thai oft nur den ganz frischen Fang des Tages, ebenfalls vom Eis, verkauft ...
    ich kann das nicht kontrollieren im Einzelfall oder die vorangegangene Kühlkette, aber da ich Angler bin weiß ich wie frischer Fisch aussieht und in den Restaurants die ich meine wird der Frischfisch auf sehr dicken Eispacken ausgestellt bzw. schwimmt noch in Tanks.

    Wenn man jedoch die weggeschmolzenen mickrigen Eispackungen unter den Garnelen/Fischen mancher Straßenhändler sieht, dann neige ich doch lieber zum Verzicht. Ich bin zwar wagemutig aber nicht blöd.

  7. #526
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar wagemutig aber nicht blöd.
    Dein Selbstbewusstsein ehrt dich. Von Thailand, das merke ich mehr
    und mehr, hast du allerdings sehr wenig Ahnung. Angler bin ich auch
    und ich bin fast wöchentlich auf dem Meer zum fischen. Das hatte ich
    an anderer Stelle schon einmal erwähnt. Doch lass dir gesagt sein,
    geht es um frisches Seafood, trau mal besser dem Blick eines Thais.
    Jedenfalls, sofern er am Meer aufgewachsen ist - die können das!

  8. #527
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    vermutlich sind die, die am meisten herumzaudern und sich fuerchten am ehesten anfaellig fuer Delhi Bellies.

  9. #528
    chrima
    Avatar von chrima
    Mod: bitte thread Titel anpassen in

    200 Baht ATM-Gebühr
    oder wo schmeckt die Suppe am besten

  10. #529
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Dein Selbstbewusstsein ehrt dich. Von Thailand, das merke ich mehr
    und mehr, hast du allerdings sehr wenig Ahnung. Angler bin ich auch
    und ich bin fast wöchentlich auf dem Meer zum fischen. Das hatte ich
    an anderer Stelle schon einmal erwähnt. Doch lass dir gesagt sein,
    geht es um frisches Seafood, trau mal besser dem Blick eines Thais.
    Jedenfalls, sofern er am Meer aufgewachsen ist - die können das!
    Ich weiß echt nicht was mit Dir los ist.

    Kiemenfarbe und Augenglanz verraten die Frische eines Fisches, völlig Wurst in welchem Land der Erde. Dazu brauche ich keinen Thai der mir das erklärt.

    Wenn ich ein stinkendes grüngelbes Stück Fleisch mit Maden durchsetzt vor mir habe dann weiß ich das es sich um Aas handelt auch in Thailand.........mann mann mann, Euch trocknet die Sonne da drüben echt das Hirn aus.

  11. #530
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nicht, dass Essen an einem richtigen Tisch für dich schon als Schicki-Micki gilt.
    Was sagt ein Blechtisch am Strassenrand über die Qualität des servierten Essens aus ?
    Eben, gar nichts.

    Und nochmal: In diesen Schicki-Micki Restos mit A/C und Tropenholztisch ist das Ambiente wohl ziemlich im Eimer.

Seite 53 von 61 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22