Seite 41 von 61 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.549 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    ... Sie haben nur ne Mail geschrieben (sind ja auch in Thailand momentan), innerhalb von 2 Tagen war die Gutschrift auf dem Konto.
    Mussten Sie irgendwelche Belege vorweisen oder irgend einen Nachweis erbringen? Mann könnte ja sonst z.B. 20150 THB bei einer Bank ohne Gebühr abholen und der DKB sagen, dass die 150 THB die Gebühr ist und man das Geld zurück haben möchte.

    Wie erkennt man denn die AEON Bank? Bei der Bank of Ayudhya wurde letztes Jahr im Februar noch keine Gebühr erhoben. Weis jemand ob das immernoch so ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Man bekommt ja vom ATM einen Beleg, den mailt man dann mit an die DKB.

  4. #403
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    ....Wie erkennt man denn die AEON Bank? ....
    moin,

    ..... guckste hier http://www.aeon.co.th/lang/en/menu/AEON_ATM freund google hilft

  5. #404
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    ... freund google hilft
    Bevor ich die Frage gestellt habe, hatte ich selbstverständlich google bemüht. Vielleicht ist meine Frage auch falsch rübergekommen. Sie zielte darauf ab, wie man die Filialen erkennt. Zum Beispiel sind die Filialen der Bank of Ayudhya gelb.

  6. #405
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Wer bei der DBK ein Konto hat, muss Internet Banking machen. Dort hat er Einsicht auf seine Kontobewegungen inkl. der gezahlten Gebühren. Diese Abhebungsdaten werden der der Bank per Mail mitgeteilt und man erhält 2 Tage später die Gutschrift. Kein Papierkram, wie Einreichen von Belegen.

  7. #406
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Bevor ich die Frage gestellt habe, hatte ich selbstverständlich google bemüht. Vielleicht ist meine Frage auch falsch rübergekommen. Sie zielte darauf ab, wie man die Filialen erkennt. Zum Beispiel sind die Filialen der Bank of Ayudhya gelb.
    AEON arbeitet viel mit seinem Namen und der Farbe blau, wie Google herausfand.

  8. #407
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    AEON arbeitet viel mit ...
    Jetzt wirds mir auch klar. Das Internet ist schon ein Wunderding.

  9. #408
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Man bekommt ja vom ATM einen Beleg, den mailt man dann mit an die DKB.
    Nicht notwendig, Mail ohne Beleg reicht.

  10. #409
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Mussten Sie irgendwelche Belege vorweisen oder irgend einen Nachweis erbringen? Mann könnte ja sonst z.B. 20150 THB bei einer Bank ohne Gebühr abholen und der DKB sagen, dass die 150 THB die Gebühr ist und man das Geld zurück haben möchte.

    Wie erkennt man denn die AEON Bank? Bei der Bank of Ayudhya wurde letztes Jahr im Februar noch keine Gebühr erhoben. Weis jemand ob das immernoch so ist?
    Den ATM, der THB 50,-- Notenausspuckt, zeigst Du mir in thailand erstmal. Die kleinsten Scheine in den ATM's sind 500er. Das wissen die bei der DKB auch, sind ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.

    Die gelben (Krungsri) nehmen mittlerweile Gebuehren.

    AEON ist keine Bank im eigentlichen Sinn, die arbeiten nur mit Konsumentenkrediten und Kreditkarten.
    Die ATM's von denen auf alle Faelle vorher raussuchen, die muss man gezielt anfahren, die gibts nur in ausgesuchten Einkaufszentren.
    Am besten nicht zum Monatsersten hingehen, da sind die Dinger belagert, da sie auch dazu benutzt werden, die Raten einzuzahlen.

  11. #410
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Kurze Korrektur: Die kleinsten Scheine vom ATM sind 100 Baht.

Seite 41 von 61 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22