Seite 40 von 61 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.455 Aufrufe

  1. #391
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Besser ist aber noch die AEON, denn bei deren Automaten kannst Du 20000 THB Gebührenfrei ziehen.

    Das Thema ist aber hier im Forum schon x-mal durchgekaut worden, also bedien Dich der Suchfunktion.
    Muss Dich hier berichtigen: soferns das Kartenlimit hergibt gehen bei AEON THB 40.000,--. Nur die ATM's sind net allzuhaeufig, muss man halt auf deren Webseite recherchieren, wo der naechste ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    carsten
    Avatar von carsten
    geloescht, doppelt, warum auch immer

  4. #393
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717
    Angeblich soll nun AEON auch nicht mehr gebührenfrei funktionieren, kann das jemand bestätigen oder widerlegen ?

  5. #394
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Jetzt mal abgesehen von den Gebühren, das Limit für eine einmalige Abhebung ist bei vielen Automaten auf 20 Scheine begrenzt! Ich kann bei Kasikorn 50.000 Baht pro Tag abheben. geht aber nur 20T + 20T + 10T!

    Bei Bangkok Bank 25T + 25T!

    Gruß Didi

  6. #395
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Aeon: 40T
    Ganz praktisch, weil man dann nicht zu häufig an den ATM muß. Und die meisten Hotels haben Safes.

  7. #396
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Jetzt mal abgesehen von den Gebühren, das Limit für eine einmalige Abhebung ist bei vielen Automaten auf 20 Scheine begrenzt! Ich kann bei Kasikorn 50.000 Baht pro Tag abheben. geht aber nur 20T + 20T + 10T!

    Bei Bangkok Bank 25T + 25T!

    Gruß Didi
    100.000 Baht pro Tag ist normal mit der KK beim ATM bei max 20.000 Baht pro Abhebung. Übrigens kann man mit der KK und Reisepass auch direkt beim Schalter abheben. Wenns keinen gibt dann mal mehr abheben und ab in den Safe mit dem Baren.

  8. #397
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Wittayu Beitrag anzeigen
    Angeblich soll nun AEON auch nicht mehr gebührenfrei funktionieren, kann das jemand bestätigen oder widerlegen ?
    vor einer Woche ging es noch. Müsste sich erst letzte Woche geändert haben.
    Wir holen nämlich immer beim Shoppen wieder neues Bares, da jeder Lotus und Carrfeour auch einen AEON Automaten hat.
    Wäre schade, wenn diese Option auch weg wäre.

    Ich hole mir aber nun vorsorglich eine DKB-Visa - die schicken diese nun auch bei Wohnsitz im Ausland dorthin und zahlen die 150 Baht anscheinend anstandslos zurück.

  9. #398
    carsten
    Avatar von carsten
    @all
    nochmal langsam zum MITSCHREIBEN: Bei der AEON gibts 40.000 mit EINER Abhebung (sofern vom Kartenlimit erlaubt).
    wers nicht glaubt, bitte ausprobieren.
    @bukeo: die DKB gibt die THB 150 nicht nur anscheinend, sondern auch wirklich anstandslos zurueck. Meine Eltern haben das erst vor 2 Wochen selbst probiert, die hatten bei der KrungSri abgehoben mit DKB-Visa. Sie haben nur ne Mail geschrieben (sind ja auch in Thailand momentan), innerhalb von 2 Tagen war die Gutschrift auf dem Konto.

  10. #399
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Abhebung am 25.10 beie AEON, Keine Gebühr.
    Die Citibank Automaten an der Asoke bieten zumindest 30.000 Baht zur Auswahl an, keine ahnung ob mehr geht.
    Dort gibt ese ebenfalls keine Gebühr.

  11. #400
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Update:

    AEON ist weiterhin gebührenfrei. 40.000 THB auf einen Zug...

Seite 40 von 61 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22