Seite 29 von 61 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.493 Aufrufe

  1. #281
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    die wechselkurse für abhebungen im ausland per visa/mastercard werden nicht von den thail. banken festgelegt.
    für dt. karten siehe: http://www.firstdata.de/fremdwaehrun...e/calender.php

    gruss,
    fox

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Ich hatte vor einigen Jahren mal den Test mit einer EC-Karte gemacht, und innerhalb von 5 Minuten bei der Bangkok Bank und bei der Kasikorn Geld abgehoben.
    Beide Abhebungen wurden auch am gleichen Tag gebucht und die Kasikorn hatte den besseren Kurs.

    Deshalb hatte ich danach immer die Kasikorn bevorzugt, bis ich festgestellt hatte das der Kurs bei der Bank of Ayudhya noch besser war.

    Vielleicht wiederhole ich den Test ja nochmal mit der VISA Card.
    Oder ich schaue mir nochmal die Kontoauszüge vom letzten Jahr an, denn da musste ich auch mit der VISA am gleichen Tag an verschiedenen ATM's Geld abheben.


    Ciao, Rick ...

  4. #283
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Auf dieser Seite kann man ganz gut die Wechselkurse Thailändischer Banken verfolgen.

    http://bankexchangerates.daytodaydata.net/default.aspx

    Gruß

    Dieter

  5. #284
    petpet
    Avatar von petpet

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Powermaxe",p="799991
    Auf dieser Seite kann man ganz gut die Wechselkurse Thailändischer Banken verfolgen.

    http://bankexchangerates.daytodaydata.net/default.aspx

    Gruß

    Dieter
    Ja, man kann sie schön vergleichen, nur leider sind das die Selling Rates. Die bringen jemandem, der Euros in THB tauschen möchte, leider gar nichts!

  6. #285
    petpet
    Avatar von petpet

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Hab nochmal verglichen, die scheinen da teilweise die Selling Rates, teilweise die Buying Rates zu verwenden. Bei der Kasikorn sind es die Selling Rates, bei der Siam C. die Buying. So kann man das natürlich vergessen!

  7. #286
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Was aber auffällt, ist dass in letzter Zeit der T/T Kurs bei der Bank of Ayudhya etwas schwächelt.
    Und zwar schon seit Juni, wenn man sich die historischen Kurse anschaut.

    Das ist schade, denn bis dahin hat die Bank of Ayudhya das beste Paket aus guten Wechselkursen und niedrigen Gebühren geboten.

    Im letzten Jahr war der Unterschied zwischen SCB und Bank of Ayudhya so groß, dass wir extra ein Konto bei der Krungsri für Überweisungen aus Deutschland eröffnet haben.
    Zumal die Gebühren (bei Gebührenteilung) auch niedriger waren.

    Der schwächere T/T Kurs sagt jetzt aber noch nichts unmittelbares über den Kurs am ATM aus.
    Dazu müsste man wieder den Test machen und innerhalb weniger Minuten an mehreren ATM's verschiedener Banken Geld abheben.


    Ciao, Rick ...

  8. #287
    Avatar von Kuranyi

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    71

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Gibt es eigentlich in Pattaya noch so einen Automaten wo man mit der ec-karte Geld ohne die 150THB Gebühren ziehen kann?
    Gruss

  9. #288
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Kuranyi",p="803301
    Gibt es eigentlich in Pattaya noch so einen Automaten wo man mit der ec-karte Geld ohne die 150THB Gebühren ziehen kann?
    Gruss
    also ich habe in den letzten tagen immer 150 bahten gezahlt

  10. #289
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    im Tesco naklua oder homworks neben BigC south, sind AEON ATMs.
    40.000 Baht von postsparcard und keine fee,
    allerdings spuckte er mir auf meine ec Karte vom Girokonto nur 20.000 Baht aus, ebenfalls keine fee.

  11. #290
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    bei ATMs der Kasikorn Bank und den ATMs von AEON habe ich in den letzten Tagen ca. 30 Abhebungen mit einer DKB Visa Karte durchgeführt ( unterschiedl. ATMs ). Es wurden keinerlei Gebühren verlangt...

Seite 29 von 61 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22