Seite 28 von 61 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.442 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Nur zur Info ...

    Die Bank of Ayudhya erhebt seit einigen Tagen keine Gebühren mehr, wenn ich mit meiner comdirect VISA Card Geld abhebe.

    Getestet in BKK an 2 Filialen an der Thanon Phloen Chit.


    Ciao, Rick ...

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Mein Schatz gestern in Bkk.auch keine Gebühr bei gelb(Sparcard-Postbank).

  4. #273
    Avatar von rot23

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    92

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    heute in samui auch null gebühr bei 8000 baht(visakarte) letzt woche bei 10000 baht(visakarte) 15 baht gebühr.und die woche davor 150 baht aber mit meiner masterkarte.alle am selben automaten.

    da soll mal einer noch durchblicken.

    gruß markus

  5. #274
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Vielleicht fuehren die ATMs inzwischen Beduerftigkeitspruefungen durch.

  6. #275
    Tademori
    Avatar von Tademori

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Ich habe gestern nochmal 20 k mit der DKB-Visacard an meinem "normalen" Krungsi-ATM gezogen. Sah wohl noch nicht völlig bedürftig aus, waren auch da wieder 20.- THB. Geht ja vielleicht auch nach Kontostand ... Oder Phuketaufschlag?

    Oder vielleicht doch Märchenonkel - ich sollte mir mal ganz viele Zeugen besorgen, wäre ja schade um meine Mütze :-) .

  7. #276
    woody
    Avatar von woody

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Tademori",p="799205
    .....Oder vielleicht doch Märchenonkel - ich sollte mir mal ganz viele Zeugen besorgen, wäre ja schade um meine Mütze :-) .

  8. #277
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Udon Thani, im alten Tesco/Lotus am gelben Automaten heute mit DKB Visa Karte 20 000 abgehonen. Keine Gebühren mehr. Letzte Woche noch 15 Baht.

    Gruß

    Dieter

  9. #278
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Wie war denn der Umrechnungskurs im Vergleich zum Bargeldwechsel in der Bank? Würde denen inzwischen zutrauen, dass die sich die 150 Bath anhand eines schlechteren Umrechnungskurses holen.

  10. #279
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Wechselkurs am ATM der Bank of Ayudhya:

    09.11.2009 / 13.11.2009 : 49,5532100 (Network Fee : 15.00 THB)
    13.11.2009 / 16.11.2009 : 49,5907400 (Network Fee : 15.00 THB)
    19.11.2009 / 23.11.2009 : 49,2837000 (Network Fee : 15.00 THB)
    26.11.2009 / 30.11.2009 : 49,5878700 (Network Fee : 0.00 THB)

    (zweites Datum ist der Buchungstag)

    Ich glaube kaum das der Kurs von irgendwelchen Gebühren oder Kartenarten abhängig ist.
    Solche Scherze können sich selbst thailändische Banken nicht erlauben.

    Der Wechselkurs muss sich eh am T/T (Telex Transfer) Kurs orientieren, da kein Bargeld angekauft wird.
    Wobei hier aber wahrscheinlich ein Tagesmittelwert genommen wird.
    Und es scheint auch so, dass der Tageskurs vom Buchungstag entscheidend ist.
    Genau wissen das aber nur die Banken.

    Die Bank of Ayudhya lag aber mit dem Wechselkurs am ATM als auch mit dem T/T Kurs immer an der Spitze der mir bekannten Banken, noch vor der Kasikorn.
    Habe das aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr überprüft.

    Die Kurse kann man leicht von dieser Seite aus überprüfen:
    http://www.bankthailand.info/ExchangeRates.htm

    Manchmal sind die Links aber veraltet und man muss selbst auf der Seite der jeweiligen Bank danach suchen.

    Beim Vergleich aber immer auf die Uhrzeit achten!
    Die Kurse schwanken ständig.
    Siehe Devisenhandel:
    http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=E...=on&z=m&q=l&c=


    Ciao, Rick ...

  11. #280
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    @Skylight

    Danke für die Mühe, Toll :bravo:

Seite 28 von 61 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22