Seite 27 von 61 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.438 Aufrufe

  1. #261
    carsten
    Avatar von carsten

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von franki",p="798514
    Das heisst, ich müsste mir von der DKB die Kohle wieder zurückfordern?
    Das kannst Du versuchen, lohnt aber IMHO den Aufwand nicht. Da das nicht als extra Gebühr ausgewiesen wird, ist es schwer nachzuweisen - theoretisch hätte ich ja auch 20150 Baht abheben können. Trotzdem kommt man bei der DKB besser, bei der Sparkasse zahle ich z.B. 7,50 Euro Fremdautomatengebühr plus noch die 150 Baht aus Thailand pro Abhebung.

    Gruß von Franki.
    Die Gebühr scheint auf dem Beleg, den der ATM auspuckt, ganz klar als "fee" auf. Einfach den Beleg an die DKB schicken, dann erstatten die.

    THB 20150 wirst Du aus keinem ATM bekommen, die kleinsten Scheine sind THB 100,--.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    [quote="franki",p="798514"]
    Das heisst, ich müsste mir von der DKB die Kohle wieder zurückfordern?
    bei der Sparkasse zahle ich z.B. 7,50 Euro Fremdautomatengebühr plus noch die 150 Baht aus Thailand pro Abhebung.
    quote]

    Habe gestern nochml nachgeschaut. Im Mai diesen Jahres habe ich auch die 150 Bath plus 4€ EU Gebühr (was immer das auch heisst) bei der Sparkasse bezahlt.

  4. #263
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Ärgerlich. Da kommt im Jahr locker mal ein dreistelliger Euro-Betrag zusammen.

    Nicht zu vergessen die 21,-- Euro, die man pro Jahr auch noch für die Sparkassen-Visa-Karte zahlen darf.

    Da ist die kostenlose DKB-Kreditkarte wirklich ein guter Tipp

    Soll mal einer sagen, so ein Thai-Forum sei für nichts zu gebrauchen.

  5. #264
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    @carsten

    Danke für Deine ausführliche und nützliche Antwort!

    Gruß von Franki.

  6. #265
    Tademori
    Avatar von Tademori

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Habe heute erstmalig 20 THB an den Gelben bezahlt... Ansonsten stimme ich Carsten voll zu, m. E. sind die an den 7/11 sogar weit ueberproportional vertreten.

  7. #266
    woody
    Avatar von woody

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Tademori",p="798667
    Habe heute erstmalig 20 THB an den Gelben bezahlt... Ansonsten stimme ich Carsten voll zu, m. E. sind die an den 7/11 sogar weit ueberproportional vertreten.
    Erzaehl keine Maerchen, die ATM Gebuehr an den Krungsri ATMs betraegt mit DKB VISA 15 THB.

    Wenn du mit anderen Karten andere Erfahrungen gemacht hast, dann werde konkreter.

  8. #267
    Tademori
    Avatar von Tademori

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    @woody

    Wenn Du Märchen magst, lies Gebrüder Grimm oder Harry Potter.

    Ich habe heute erstmalig gegen 15.30 Uhr hiesige Zeit statt 15.- nunmehr 20.- THB Fee an einem gelben ATM direkt vor einer Bank of Ayoudyha in Chalong bezahlt. Mit einer DKB Visa Card. Habe diesen ATM erstmalig benutzt, glaube aber eher nicht, daß die einen VIP-Aufschlag haben. Wenn dadurch Deine heile Welt zusammenbricht und LOS plötzlich finanziell nicht mehr machbar ist, täte es mir leid. Oder nicht . Egal...

  9. #268
    woody
    Avatar von woody

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Tademori",p="798760
    Ich habe heute erstmalig gegen 15.30 Uhr hiesige Zeit statt 15.- nunmehr 20.- THB Fee an einem gelben ATM direkt vor einer Bank of Ayoudyha in Chalong bezahlt. Mit einer DKB Visa Card. Habe diesen ATM erstmalig benutzt, glaube aber eher nicht, daß die einen VIP-Aufschlag haben. Wenn dadurch Deine heile Welt zusammenbricht ....
    Nein, meine Welt bricht damit bestimmt nicht zusammen ;-D

    Wenn sich das Bewahrheiten sollte, werde ich mich natuerlich offen bei dir entschuldigen.

    Ansonsten gibts eins auf die Muetze ;-D

  10. #269
    Tademori
    Avatar von Tademori

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Ansonsten gibts eins auf die Muetze
    Klingt fair für mich, zumal ich hier im Süden sehr selten Mützen trage...

  11. #270
    carsten
    Avatar von carsten

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Sollte die Krungsri jetzt bei den Visa-Karten dieGebühren im Wochenrythmus um THB 5,-- erhöhen (vor gut ner Woche wars nämlich noch komplett gebührenfrei), sind wir dann auch bald mal auf THB 150,--, dann bleiben nur noch die paar wenigen AEON's.

Seite 27 von 61 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22