Seite 24 von 61 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.450 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    @Yala
    Danke.... das genügt, sagte der Staatsanwalt ... damit kann man leben; ich dachte schon ich muss wieder auf die TCs umsteigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    woody
    Avatar von woody

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Tademori",p="795206
    .... Mit meiner DKB-Visa zahle ich seit neuestem in Phuket ebenfalls die 15.- THB.
    Die gleiche Erfahrung habe ich am 12.11.2009 in Banphe-Rayong mit einem ATM der Krungsri und der DKB-VISA gemacht.

  4. #233
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Tademori",p="795206
    Denke es hängt mit der Karte zusammen.
    Die letzten Beiträge deuten darauf hin

    Gewissheit kann man nur erlangen, wenn man an ein- und demselben Automaten beide Kartenvarianten testet.
    Und genau das werde ich nächsten Monat ausprobieren.

  5. #234
    carsten
    Avatar von carsten

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Die letzten Beiträge deuten daraufhin, dass Abhebungen bei der KrungSri (Bank of Ayudhya) mit Karten aus dem Visa-Circle nur die Network-Fee von THB 15,-- haben (auch die PB-Sparcard gehört ja dem Visa-Verband an), waehrend alles aus dem Mastercard-Verbund (ja, da gehören auch die EC/Maestro-Karten dazu, das Visa-Pendant waere V-Pay) scheinbar die THB 150,-- kostet.
    Kanns leider nicht testen, da ich keine Karte aus dem Mastercard-Verbund besitze.

  6. #235
    thurien
    Avatar von thurien

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von carsten",p="795468
    Kanns [highlight=yellow:0d3f489694]leider[/highlight:0d3f489694] nicht testen, da ich keine Karte aus dem Mastercard-Verbund besitze.
    ja, schade - andererseits hast Du soeben thb 150 gespart

  7. #236
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Micha",p="794402
    Wenn man sowieso mit dem PKW unterwegs ist, ist es in Anbetracht der Dichte ziemlich egal, welchen ATM man anfährt. Die Thailandkarte auf dem Garmin-Nüvi dürfte annähernd alle ausweisen.
    Das halte ich leider für ein Gerücht.

    ATM's in Einkauszentren wie "Central", "The Mall", "Tesco Lotus", "Big C", "Carrefour" etc. werden im Allgemeinen nur dann aufgelistet wenn sich dort auch eine Filiale der entsprechenden Bank befindet.
    Und da hat es die Bank of Ayudhya ziemlich schwer.
    Denn meistens findet man da nur die SCB, die Bangkok Bank, die Kasikorn und ganz selten auch mal andere Banken.

    In Mueang Nakhon Ratchasima musste ich z.B. meiner Spürnase in den "Big C" folgen um in einer dunklen Ecke einen ATM der Bank of Ayudhya zu entdecken.
    In "The Mall" gabe leider keinen. Aber dafür hat man hier eine schöne "Fantasia" Badelandschaft mit angebaut. Das ist zumindest für die Kinder immer ein Heidenspaß.

    Aber noch ein anderes Beispiel für die unvollständige Erfassung der ATM's als POI's in den Garmin Karten:
    Der fest installierte (!) ATM der Bank of Ayudhya im Tesco Lotus an der Thanon Rama IV in Khlong Toei BKK wird neben weiteren an gleicher Stelle fest installierten ATM's nicht als POI aufgelistet.
    Der ATM der nahe gelegenen Filiale der Bank of Ayudhya wird natürlich aufgelistet.

    Und das gilt nicht nur für die Thailand-Karten.

    Getested mit einem Garmin nüvi 1390Tpro mit nüMaps Lifetime Europe und Garmin City Navigator Thailand NT v9.


    Ciao, Rick ...

  8. #237
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Also ich bekomme im Umkreis von 9,5 km innerhalb von Korat 11 Atm dieser einen Bank ausgewiesen.

  9. #238
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    11 "Atm Bay"???
    Wie lang ist denn da die POI Liste? ;)

    Eigentlich sollte bei 50 Einträgen Schluß sein.

    Hier in der Sukhumvit 36 Soi werden die ersten 50 ATM's innerhalb von 1.0km Umkreis ausgewiesen.
    Aber da sind gerade mal 3 "Atm Bay" dabei.
    Und das sind eben nicht alle die tatsächlich vorhanden sind!


    Ciao, Rick ...

  10. #239
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Skylight",p="796013
    11 "Atm Bay"???
    Wie lang ist denn da die POI Liste? ;)
    Position auf Korat, dann Zieleingabe POI und schließlich unter "Namen eingeben" einfach die Zeichenfolge "Bay" eintippen.

  11. #240
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    ok .. damit bekommt man zwar alle POI's angezeigt die den Suchkriterien entsprechen, aber eben noch lange nicht alle ATM's die tatsächlich vorhanden sind. ;)

Seite 24 von 61 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22