Seite 22 von 61 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.505 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="794347
    Zitat Zitat von rot23",p="794336
    hallo dieter

    die selben probleme wie all die anderen hier,die versuchen die 3 euro zu sparen punkt
    Wenn Du waehrend Deines Thailandurlaubes darauf achten musst, 3 Euro zu sparen, warum bleibst nicht besser daheim?
    Wieso 3 Euro, wo ist denn der Thread mit 20.000 BHT Halli Galli in LOS?
    Eher 12-18 Euro würde ich sagen. Warum dafür nicht zwei Automaten weiter fahren?

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Wenn man sowieso mit dem PKW unterwegs ist, ist es in Anbetracht der Dichte ziemlich egal, welchen ATM man anfährt. Die Thailandkarte auf dem Garmin-Nüvi dürfte annähernd alle ausweisen.

  4. #213
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Ihr koennt der Dankbarkeit aller thailaendischen Tankstellen-Besitzer versichert sein. :-) Weiss einer zufaellig, wieviele ATM-Automaten es in TH gibt?

  5. #214
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    65214 !

  6. #215
    Avatar von bezauberer123

    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    71

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Vielleicht passt es hier rein, war heute bei meiner Bank in D - Volksbank- dort sagte man mir beiläufig dass die neuen EC Karten, die ab Anfang Dezember verschickt werden, nur noch Europaweit gelten und nicht mehr an ATM weltweit.
    Upps, da hätt ich schön reinfallen können, ich fliege am 8.1. nach Th. war an EC Karte gewöhnt.
    Also muss ich Kreditkarte oder Traveller Schecks nehmen. Ob andere Banken ebenfalls diese Änderung mitmachen ist mir nicht bekannt.

  7. #216
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Das mit der Kreditkarte kann auch teuer werden.Meine Bank(Dresdner-jetzt Commerzbank)nimmt pro Abhebung 7,50Euro.Wenn ich jetzt noch einen ATM habe mit 150THB Gebühr bin ich bei 10,50 Euro fürs Abheben.Dafür kann ich mit meiner Liebsten schön Abendessen gehen.Ich nehme Euro mit und tausche bei einer Wechselstube.Die sind ja fast so zahlreich wie die ATMs.Nur für das Bezahlen vom Hotel oder beim Einkaufen in den Shopping Malls nehm ich die Kreditkarte.

  8. #217
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="794347
    Zitat Zitat von rot23",p="794336
    hallo dieter

    die selben probleme wie all die anderen hier,die versuchen die 3 euro zu sparen punkt
    Wenn Du waehrend Deines Thailandurlaubes darauf achten musst, 3 Euro zu sparen, warum bleibst nicht besser daheim?
    Wenn Du, außer zu stänkern, nichts zum Thema beizutragen hast, warum hälst Du Dich nicht besser raus?

  9. #218
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von bezauberer
    dass die neuen EC Karten, die ab Anfang Dezember verschickt werden, nur noch Europaweit gelten
    Das glaube ich erst mal nicht. Oder weiiß da jemand mehr?


  10. #219
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Bargeld und Wechselstube ist für mich die beste Kombination.
    Die EC-Karte wird nur in Notfällen, z.B. Krankheit, aktiviert.

  11. #220
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="794578
    Zitat Zitat von bezauberer
    dass die neuen EC Karten, die ab Anfang Dezember verschickt werden, nur noch Europaweit gelten
    Das glaube ich erst mal nicht. Oder weiiß da jemand mehr?

    EC in Kombination mit Mastercard gilt weiterhin weltweit, Mastercard ist ein Amerikanischer Konzern, der weltweit agiert.

    Grüße
    Mandybär

Seite 22 von 61 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22