Seite 20 von 61 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.537 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    nur zur Info ...

    die Bank of Ayudhya verlangt jetzt auch (humane) 15 THB als "Network Fee".

    Damit hat sich auch die letzte Thai Bank dem "Gebührenrausch" hingegeben.
    Aber wenigstens sind sie nicht so gierig wie die anderen Banken und verlangen nur ein Zehntel.

    Darüber hinaus bietet die Bank of Ayudhya traditionell den besten Wechselkurs, noch vor der Kasikorn.

    Die GSB konnte ich leider noch nicht testen, da zu rar gesäht.
    Aber Hoffnungen bzgl. der Gebühren würde ich mir da keine machen.

    Und für alle die da meinen, das 150 THB gerechtfertig wären und sowieso zu vernachlässigen sind:
    Diese Gebühren haben noch nie dazu gedient irgendwelche Automaten und deren Wartung zu finanzieren.
    Damit werden wieder nur andere Posten querfinanziert, um die Bilanzen zu schönen.
    Das ganze läuft wie immer unter dem schönen Oberbegriff "Diversifikation"!
    Nur zum Vergleich: Die hirnlosen Call-In Quiz-Shows (aka Telefon-Abzocke) die auf diversen Privat-Sendern zu später Stunde den Zuschauer quälen, laufen ebenfalls unter dem Oberbegriff "Diversifikation".
    Mit anderen Worten: Man nimmt was man kriegen kann!

    P.S.: Die comdirect hat zugesagt nach Angabe der betreffenden Buchungen die Gebühren zu erstatten.


    Ciao, Rick ...

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    petpet
    Avatar von petpet

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Skylight",p="794039
    ...
    P.S.: Die comdirect hat zugesagt nach Angabe der betreffenden Buchungen die Gebühren zu erstatten.


    Ciao, Rick ...
    Danke für das Update! 15 THB halte ich persönlich für moderat und angemessen. Ich wusste gar nicht, dass die Comdirect auch eine Kreditkarte mit Option auf kostenlosen Bargeldbezug an ausländischen Automaten hat.

  4. #193
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von petpet",p="794042
    Ich wusste gar nicht, dass die Comdirect auch eine Kreditkarte mit Option auf kostenlosen Bargeldbezug an ausländischen Automaten hat.
    Das Angebot gibt es schon seit einigen Jahren.
    Link:
    http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/...nto_start.html

    Und die comdirect hat gegenüber der DKB noch den Vorteil, dass man die Commerzbank Filialen für Bargeldeinzahlungen usw. nutzen kann.
    Und die Gebühren für Auslandsüberweisungen sind die günstigsten die ich kenne.

    P.S.: Da die comdirect Visa Card direkt ans kostenlose Girokonto gekoppelt ist, ist es aber eher eine Debit Card als eine klassische Credit Card.


    Ciao, Rick ...

  5. #194
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Skylight",p="794039
    nur zur Info ...

    die Bank of Ayudhya verlangt jetzt auch (humane) 15 THB als "Network Fee".
    Bei jenen ATM die ich letzten Monat aufgesucht hatte, wurden stets 150 THB aufgerufen.

    Werde mich nächsten Monat trotzdem auf diese Bank beschränken.

    Allein die Tatsache, dass diese Bank offenbar nicht an allen Automaten den Standardtarif kassiert, ist schon Grund genug.

    Ob es möglicherweise davon abhängt mit welcher Art von Karte man den Geldautomaten nutzt?

  6. #195
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    So feiern wir bald den ersten Jahrestag der Verteuerungsmassnahmen thailaendischer Banken bei der Versorgung ihrer weniger preiselastisch reagierenden Farang-Kundschaft.

    Begonnen hatte es mit einer Analyse unter dem scheinheiligen Namen BANKS NEED TO FIND WAYS IMPROVING EFFICIENCY OF ATMs durch die BoT. Aber gefunden wurden nur Wege der besseren Refinanzierung.

    http://www.bot.or.th/English/Researc...le17_11_08.pdf

    So von Loso recherchiert im Kontext des Vorgaenger-threads bei dem es um den gescheiterten Versuch ging, die Geldmenge pro Abhebung zu regulieren.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?p=671506
    Aber nicht nur Forenmitglieder, sondern ganz allgemein Bankkunden haben ein kurzes Gedaechtnis. Von moeglichst wenig muessen die Banken leben. :-)

  7. #196
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Ich habe gestern 2 ATM´s der Bank of Ayudya an 2 verschiedenen Filialen an der Thanon Sukhumvit ausprobiert, da es Anfang Oktober bei der Bank of Ayudhya noch keine Gebühren gab.
    Und beide Automaten wollten "NETWORK FEE: 15.00 THB" haben.
    Und so steht es dann auch auf der Quittung.





    Ciao, Rick ...

  8. #197
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    15,- Bath? Das läßt sich gerade noch verkraften... :-)

  9. #198
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von schimi",p="794108
    15,- Bath? Das läßt sich gerade noch verkraften...
    moin,

    kann ja x einer ob die thb 15,- auch von der dkb ersetzt werden ;-D


  10. #199
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    AEON-ATM (in Nakhon Sawan): Keine Gebühr

    Ende letzter Woche getestet....

  11. #200
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Wo ist denn dieser ATM in Nakhon Sawan? Bin in drei Wochen für längere Zeit dort.

Seite 20 von 61 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22