Seite 19 von 61 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.533 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Azmodan schreibt:"Gebührenfrei bei der Krungsri und GSB".Was ist mit der Bank of Ayutthaya?Sie war im Mai auch noch Gebührenfrei.Ich bin in 2 Wochen wieder in Bkk.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Tademori
    Avatar von Tademori

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Bank of Ayoudhya = krungsri.com

    Ist also die Gleiche, nach wie vor ohne 150.- THB.

  4. #183
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von petpet",p="778771
    Ich konnte überall ohne Probleme Geld ziehen. Auch in den einschlägigen Foren wird über keinerlei Probleme mit der DKB berichtet.
    Das ist für mich die entscheidende Information gewesen.

    Habe nunmehr auch ein Konto bei denen.

    Hatte zuvor noch den Filialleiter der Sparkasse gefragt, ob denn an den fünf Euro pro Auslandsabhebung etwas zu machen wären.

    Nein sagte er und es täte ihm leid.

    Wenn die jetzt noch jeweils denselben Umrechnungskurs wie die Sparkasse nehmen (was ich Anfang Dezember feststellen werde), dann gebe ich die Sparkassen-Visa-Karte zurück und spare ohne jeden weiteren Aufwand noch mal 21,-- Euro Gebühr pro Jahr.

  5. #184
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Die dkb benutzt den Visawechselkurs.

  6. #185
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="785348
    Die dkb benutzt den Visawechselkurs.
    Und welchen benutzt die Sparkasse? Und welcher ist u. U. besser?

    Werde wohl um einen praktischen Vergleich nicht herumkommen.

  7. #186
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Ich bekam gestern einen netten Anruf, von der Service Abteilung meiner Postbank. :-)

    Eine glockenhelle, süsse weibliche Stimme, säuselte mir beruhigend ins Öhrchen.

    Nachdem ich mich dort ja exxxtrem, über die 150 THB Abzocke (für die sie ja im Grunde nix können) beschwert hatte und sogar mit gnadenlosen Wechsel zur DKB drohte, gab man mir anderweitig ein paar nette Bonbons ( z.B. 70 freie Belegposten pro Monat, bei meinem Geschäftskonto,dann nochmalige, aber auch leider letztmalige Rückerstattung der THB Abzockgebühren.

    Na also - geht doch. :bravo:

    Trotzdem werde ich künftig keine Kohle mehr mit der Sparcard in Thailand an Abzocker ATM,s ziehen, solange dort 150 THB abgezockt werden sollen.

    Hier geht es einfach um,s Prinzip !

    Lassen wir das erst mit uns machen, drehen die Penner immer weiter an der Abzockerschraube und damit uns an der Gurgel.

    Also wehrt Euch .... leistet Wiederstand... wir sind das Volk und die Macht und die Herrlichkeit in Ewigkeit - Amen.

  8. #187
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von zuluton",p="785424
    Hier geht es einfach um,s Prinzip !
    ....
    Also wehrt Euch .... leistet Wiederstand... wir sind das Volk ....
    Hmmm, mir ist unklar wie ich mit Druck auf die PB bewirke, damit alle TH-Banken ihre Gebühren zurücknehmen.
    Dies ist - denke ich - eine völlig eigenverantwortliche Entscheidung der thailändischen Banken, bei der auf eine deutsche Postbank eher weniger Rücksicht genommen wurde und wird.


  9. #188
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von strike",p="785429
    Zitat Zitat von zuluton",p="785424
    Hier geht es einfach um,s Prinzip !
    ....
    Also wehrt Euch .... leistet Wiederstand... wir sind das Volk ....
    Hmmm, mir ist unklar wie ich mit Druck auf die PB bewirke, damit alle TH-Banken ihre Gebühren zurücknehmen.
    Dies ist - denke ich - eine völlig eigenverantwortliche Entscheidung der thailändischen Banken, bei der auf eine deutsche Postbank eher weniger Rücksicht genommen wurde und wird.

    Diese Banken befinden sich aber alle im Visa Verbund und partizipieren daher auch einmal von den Abzockergebühren und den Wechselkursen, in denen ebenfalls schon Gebühren enthalten sind, die wir alle zu zahlen haben.

    Und Druck übt man eben am besten mit Boykottierung oder Kündigung und Wechsel aus.

    Die Thai Banken sollten in touristisch verdammt schlechten Zeiten wie diesen, eigentlich froh sein, daß wir überhaupt noch unsere Karten, in deren Schlitze stecken.

    Wir als Verbraucher, sollten uns endlich mal wieder unserer Macht bewusst werden und diese zielgerichtet einsetzen.

  10. #189
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von zuluton",p="785438
    Wir als Verbraucher, sollten uns endlich mal wieder unserer Macht bewusst werden und diese zielgerichtet einsetzen.
    Touristen machen grundsätzlich Preise kaputt (nehme mich da nicht aus :schaem

    Nichtsdestotrotz werde ich, wenn ich doch noch auf einen Gebühren freien ATM treffen sollte, dessen Namen - mit Koordinaten - hier zum besten geben. Versprochen.

  11. #190
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von zuluton",p="785438
    Die Thai ...sollten in touristisch verdammt schlechten Zeiten wie diesen, eigentlich froh sein, daß wir überhaupt noch unsere Karten, in deren Schlitze stecken.
    Wir als Verbraucher, sollten uns endlich mal wieder unserer Macht bewusst werden und diese zielgerichtet einsetzen.
    Nichts ueberschaetzen. Die Karten stehen nicht im Vordergrund. :-)

Seite 19 von 61 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22