Seite 16 von 61 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.458 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von JT29",p="775585
    Müsste doch die PB alle Kunden anschreiben, dass sich die Bedingungen geändert haben. (zumindest machen dies andere Banken auch).
    JT29, mich haben sie angeschrieben.
    Sehe aber aktuell auch keine wirkliche Alternative.
    Nunja, wenn ich so zur Erholung der Bankenwirtschaft beitragen kann, dann will ich da auch mal nicht so kleinlich sein.
    150 Baht dafür, dass es Thailand nicht auf Kosten der PB besser geht - das ist einzusehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    @ strike

    hast du die 104 seitchen schon durchgelesen? ich denke als dieses heftchen gedruckt wurde, hat sich noch keiner um die 150 bath richtig gedanken gemacht. geht hier eher um eine anpassung an eine gesetzesnovelle. von der sparkasse kam auch so eine mitteilung aber im din a 4 format.

    viel leicht hat einer mehr zeit die seiten mal auseinanderzunehmen. betrifft auch unser anderes lieblingthema der auslandsueberweisungen.

    changnoi

  4. #153
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von socky7",p="760041
    ...

    Folgende drei thailändische Banken erheben keine Gebühren (aktueller Stand):
    UOB (United Overseas Bank)
    GSB (Government Savings Bank)
    Krungsri Bank = Bank of Ayudhya

    ...
    Krungsri Bank = Bank of Ayudhya trifft leider nicht mehr zu.

    Habe heute Morgen in Surin ebenfalls 150 Baht berechnet bekommen.

    Gruß, Micha

  5. #154
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Das ist ja blöd, habe seit dem Einführen der Gebühren immer diese Bank benutzt, jetzt muß ich mich mal umschauen wo es die anderen beiden Banken gibt. :-(

  6. #155
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Scheint nunmehr so, dass alle Banken die 150 Baht aufrufen, wobei ich die GSB nicht getestet habe, da der Automat der betreffenden Filiale gar keine 20 THB herausrückt.

    Und UOB verlangt nunmehr auch dieselbe Gebühr.

    Da ich zudem bei der Sparkasse vorneweg pro Bewegung fünf Euro zahlen muss und mich die Visakarte 21,-- Euro pro Jahr kostet, werde ich wahrscheinlich ein Konto bei dieser DKB eröffnen.

    Hatte jemand von Euch schon mal Probleme mit einem Auszahlungslimit am Automaten hier in Thailand - oder sind 20 THB mit so einer DKB-Visa-Karte grundsätzlich kein Problem?

  7. #156
    petpet
    Avatar von petpet

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von Micha",p="778768
    ....- oder sind 20 THB mit so einer DKB-Visa-Karte grundsätzlich kein Problem?
    Ich konnte überall ohne Probleme Geld ziehen. Auch in den einschlägigen Foren wird über keinerlei Probleme mit der DKB berichtet. Das allerdings jetzt grundsätzlich alle Banken Gebühren verlangen, wird so nicht berichtet. Zumindest in Udon scheint es noch Automaten der Krungsri-Bank zu geben, die ohne 150 Baht zu berechnen das gewünschte Geld ausspucken.

    Schönen Urlaub noch!


  8. #157
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Das allerdings jetzt grundsätzlich alle Banken Gebühren verlangen, wird so nicht berichtet. Zumindest in Udon scheint es noch Automaten der Krungsri-Bank zu geben, die ohne 150 Baht zu berechnen das gewünschte Geld ausspucken.

    Schönen Urlaub noch!
    Kann ich bestätigen.

    Gestern im Central, Phuket konnte ich bei der Krungsri Bank ohne Zusatzgebühr Geld abheben.

    UOB hatte ich vorher versucht, habe die Transaktion aber abgebrochen als die Zusatzgebühr angezeigt wurde.

    dschai jen

  9. #158
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Auch wenn die Kosten, zu den letzten Automaten noch rechtzeitig hin zu kommen, allmaehlich echt merklich werden, so tue ich doch alles, um die wirklichen Herausforderungen und Ziele des heutigen Thailand-Touris naeher zu bestimmen.
    Solange in LOS es noch einen Bankschalter gibt, solange besteht Hoffnung. Muss einfach.



    Aber ohne die GPS-Koordinaten hier, waere ich ja voellig aufgeschmissen.

  10. #159
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zumindest in Udon scheint es noch Automaten der Krungsri-Bank zu geben
    Da musst du aber nicht weit fliegen,waanjai!!!

  11. #160
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Weit nicht. Aber schnell muss es gehen. Bis der letzte ATM ebenfalls umgestellt ist.

Seite 16 von 61 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22