Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 609

ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

Erstellt von entrox, 09.04.2009, 18:28 Uhr · 608 Antworten · 75.526 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Zitat Zitat von zuluton",p="762537
    Ja Lucky ... es iss schlimm - bei 4 Abhebungen pro Monat biste schon bei 600 BHT.= KLEINKARIERT ???
    Ja, Du bist kleinkariert. 600 THB, das ist doch kein Geld verglichen mit der Leistung, die erbracht wird.

    Zitat Zitat von zuluton",p="762537
    Ich hab 4 von diesen Spaßkarten und kann also 40 mal innerhalb eines Jahres angeblich völlig kostenfrei ( Werbespruch der Postbank ) am ATM ziehen.

    40 x 150 BHT = 6000 BHT = KLEINKARIERT ???
    Ja, Du bist kleinkariert.
    Ich werd Dir auch sagen warum.
    Ich hab 1 von diesen "Spasskarten" mit 8 Abhebungen per Monat. Aufs Jahr hochgerechnet sieht es so aus:

    96 x 150 THB = 14400 THB

    Vergleich mit der Überweisung per Sparkasse: 48 x 1000 THB = 48000 THB

    Vergleich mit Paypal: 12 x 30000 KB = 360000 THB


    Deshalb bis Du kleinkariert.
    Und was interessiert mich Werbung von irgendwelchen Kreditinstituten ?
    Das Einzige, was mich interessiert ist brutto und netto.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    @ Lucky

    Wenn Du weiterhin so unwirtschaftlich denkst, wirst Du bald immer weniger netto haben.

    Sieh mal, es ist doch so ... ich habe mich seinerzeit bewusst für die Spaßcard der Postbank entschieden, weil sie mit dem Spruch gelockt haben " 10 Auslandsabhebungen pro Jahr kostenfrei "

    Und zu dem müssen die nun mal stehen.
    Egal ob es die bösen Thai Banken sind die uns abzocken, sie alle stehen im Visa Verbund und partizipieren ohnehin schon gegenseitig durch die Wechselgebühren und nun auch noch durch die 150 BHT Abzocke !

    Mit deiner Einstellung bist Du natürlich Postbank,s Liebling.

    Ich dagegen bin aber lieber Anwalt,s Liebling, weil ich mich nicht abzocken lasse.

    Wenn Du natürlich Spaß dran hast und der Meinung bist den armen Banken laufend was spenden zu müssen, damit deren Direktoren ihren nächsten Maybach noch schneller finanzieren können - bitteschön "no pompem"

    Mir dagegen kommt die Galle hoch, wenn ich dran denke, wie oft 1 Euro , der von mir hart verdient wurde, besteuert wurde , bis dann der klägliche Rest, den man mir dann noch gelassen hat, auf mein Spaßkonto landet.

    Und nun soll ich nochmals übel ablatzen, nur um an meine bereits sauer verdiente und zigmal besteuerte Kohle ranzukommen ???

    Also ehrlich Lucky - deine Einstellung, gerade Du auch als Postbankkunde versteh ich nicht.


    Ausserdem stimmt Deine Milchmädchenrechnung überhaupt nicht.

    Wenn Du 96 mal im Jahr Deine Spaßkarte einsetzt und nur 10 mal davon nicht mit Gebühren der Postbank belastet wirst, so hast Du ab dem 11. Einsatz diese Gebühren die dann die Postbank von Dir erhebt noch zusätzlich obendrauf !!!

    Also rechne mal erneut nach - sei aber dabei nicht so kleinkariert näää ?

    Aber wie gesagt - Iss ja alles Dein Bier - solange Du es dir dann noch leisten kannst. ;-D

  4. #113
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Wir wollen das Kriegsbeil begraben - jedem seine Meinung.

  5. #114
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Aber Lucky - Ich hatte mein Kriegsbeil doch noch überhaupt nicht ausgegraben. :-)

    Ausserdem kennen wir uns doch schon persöhnlich, durch Ollie in BKK letztes Jahr im Nov. haben wir doch ein 99 BHT BBQ gehabt und ich hatte Dich doch neulich mal angerufen wegen Deiner hervoragenden Thai und Isaan Sprachkentnisse.

  6. #115
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Ach, sieh mal an...Grüß Dich, alter Knabe.

  7. #116
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Yohhh ;-D Grüß Dich :bravo: alles im Lot bei Dir ?

  8. #117
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Jo, passt soweit. Wir ziehen Ende November weg aus bkk, weil unser Haus im Norden fertig ist.
    Bist herzlich eingeladen. :bravo:

  9. #118
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Coole Sache Wohin denn da im Norden ?

    Ende Okt. Anfang Nov. werde ich auch wieder in Thailand sein.

    Sofern Buddah und die Postbank es zulässt.

    Muss aber erstmal noch ein paar Tage bei der Reisernte im Isaan helfen, um noch ein paar BHT zu machen.

  10. #119
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Wir werden in Chiangkham/ Phayao wohnen:



  11. #120
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    re: ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?

    Moin,

    um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

    Habe ne EC Karte von ner Kreissparkasse:

    Die Sparkasse hat pro Auslandsabhebung (egal bei welcher Thaibank) 6 Euro kassiert und dazu kamen dann noch die 150 Baht. Das sind im Ganzen also 9 Euro pro Abhebung. Und ehrlich gesagt finde ich das schon recht viel. Bei einem längeren Urlaub und ein oder zwei Abhebungen pro Woche kommen da recht schnell 60 oder 80 Euro zusammen.

    Blondie, der dies unverschämt findet

Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 20:22