Ergebnis 1 bis 3 von 3

Asienflieger: Wer ist der Beste?

Erstellt von Sammy33, 20.05.2005, 06:20 Uhr · 2 Antworten · 1.290 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Asienflieger: Wer ist der Beste?

    Die Wertungen im Einzelnen:
    Cathay Pacific konnte den ersten Platz vor allem mit ihren positiven Werten in durchweg allen Kategorien sichern. Neue Business Class-Sitze, so genannte Lie Flat-Sitze (die sich in ein flaches Bett umwandeln lassen) oder Monitore für jeden Economy-Passagier sind bei Cathay eine Selbstverständlichkeit. Aber auch Extras, wie ein Stopoverprogramm oder die Airpässe (im Rahmen der Oneworld) runden das Bild der Airline ab.
    Das alles trifft zwar auch uneingeschränkt für die Singapore Airlines zu. Doch in puncto Sitzabstand (81cm) und Unfallstatistik geriet die erstklassige Airline aus Singapur in einen hauchdünnen Rückstand, der selbst durch eine bessere Bewertung in anderen Kategorien (z.B. jüngere Flotte) nicht mehr aufzuholen war.

    Überraschend war jedoch der 3. Platz der All Nippon Airways (ANA), dem japanischen Star Alliance-Partner. Vor drei Jahren erreichte die Airline "nur" den fünften Platz, diesmal gelang der Sprung aufs Treppchen. Auch die ANA überzeugt durch eine zügige Umsetzung neuer Innovationen. Lie Flat-Sitze oder Monitore für jeden Passagier gehören ebenso zum Standard wie eine Premium Economy Class, die zudem ab Deutschland angeboten wird. Ferner profitieren deutsche Passagiere von der Allianzzugehörigkeit der ANA. ANA-Passagiere können somit im Miles & More-Bonusprogramm punkten oder auf die von der Allianz angebotenen Flugpässe für Asien zurückgreifen. Einziges Manko der Airline: Der Sitzabstand in der Economy Class ist im direkten Vergleich mit der asiatischen Konkurrenz eher mager.

    Die Kleinen ganz groß
    Wer hätte das gedacht: Da fliegt eine asiatische Airline mit einer kleinen Flotte von 13 Maschinen gerade einmal zu rund 20 Zielen in dieser Welt. Einer Allianz will sich die Airline auch nicht anschließen. Und dennoch, die Airline ist eine der ganz Großen. Die Rede ist von der Royal Brunei Airlines. Sie erringt nicht nur das Sonderprädikat "Beste Economy Class" (zusammen mit der Malaysia Airlines), sondern erreicht im direkten Vergleich mit den großen der Luftfahrtbranche einen mehr als beachtlichen 7. Platz.

    Beachtlich auch das Abschneiden der anderen kleineren Fluggesellschaften: Eva Air, China Airlines, SriLankan oder Vietnam Airlines. Diese Fluglinien erreichen zwar in diesem Test keine vorderen Plätze, aber immerhin beachtliche Punktzahlen. Denn die kleinen Airlines können auf keine Allianzen zurückgreifen, die bestimmte Produkte (z.B. Flugpässe) anbieten. Somit entgehen ihnen wichtige Punkte in vorliegendem Test, dennoch verfügen diese Fluglinien über ein ausgezeichnetes Produkt.

    Wer beispielsweise günstig aber mit großem Sitzabstand nach Asien fliegen will, ist bei der Eva Air und ihrer Premium Economy Class (z.B. via Wien oder Amsterdam) bestens aufgehoben. Zudem: Die kleineren Airlines stellen sich selbstbewusst dem Vergleich. Andere Airlines, wie z.B. Air China, wagten erst gar nicht, an unserem Test teilzunehmen

    Quelle:

    http://www.fliegen-sparen.de/test/fl...enflieger2.php

    Gruß
    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: Asienflieger: Wer ist der Beste?

    Yeep,

    die Eva kann ich auch nur waermstens empfehlen :bravo:

    So long, Mike

  4. #3
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Asienflieger: Wer ist der Beste?

    Auch Preise und Meilen spielen eine Rolle.

Ähnliche Themen

  1. Die beste Zeit für Chiang Mai
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 16:30
  2. der beste Blick
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 19:39
  3. BESTE FLUGLINIEN DER WELT
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 23:07
  4. sonnenuntergänge, welcher ist der beste?
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 10:40
  5. was ist denn nun der beste Weg?
    Von UAL im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 20:58