Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Erstellt von Glatzmaz, 25.01.2013, 17:37 Uhr · 10 Antworten · 2.031 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Glatzmaz

    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    4

    Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

    Hallo zusammen

    ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip.
    Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch für 5 Nächte auf Koh Phangan fliegen und danach noch 3 Nächte in Bangkok sein.

    Ich lese schon seit Tagen auf Tripadvisor und Co und komme so recht einfach nicht weiter.

    Am liebsten wäre mir ein Strand Bongalow mit Klima and nem nicht zu überlaufenen Strand.

    Wir kommen 15:50 am Flughafen an - schaffen wir es da überhaupt noch auf ein Boot nach Koh Phangan?

    Hättet ihr nen guten Tipp?

    Wenn Samui oder Phangan - was würdet ihr wählen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Grüß Dich,
    bezüglich Anreise von Koh Samui nach Koh Phangan guckst Du hier:
    Anreise nach Koh Phangan (Thong Nai Pan Yai) über Koh Samui / Fährverbindungen

    Ansonsten, Samui ist klasse, Phangan aber auch. Wenn ich nur so ein paar Tage hätte, würde ich auf Samui bleiben. Bei der Mae Nam Bucht handelt es sich um einen nicht überlaufenen Strand, wo ich immer einen schönen Bungalow am Strand bekommen habe.

    Wenn`s doch nach Phangan gehen sollte, empfehle ich Thong Nai Pan Yai. Candle Hut und Dreamland sind nur zwei, einiger sehr schöner Bungalowanlagen.
    Wühl Dich mal ein wenig hier durch`s Forum, dann findest Du sicher noch mehr Infos.
    Auf jeden Fall könnt Ihr euch drauf freuen!!!

  4. #3
    Avatar von Holger

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    5
    Schaff dir am besten mal den Lonely Planet an.
    Da bekommst du sehr viele Informationen zu den Regionen und auch Unterkünften und Restaurants...

  5. #4
    Avatar von Glatzmaz

    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    4
    Ich hab mich die letzten 2 Wochen intensivst mit unserer reise beschäftigt, über den Lonely Planet bin ich mittlerweile hinaus.

    @Totolino: das ist so ne Antwort auf die ich gehofft hab!

  6. #5
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Glatzmaz Beitrag anzeigen
    @Totolino: das ist so ne Adintwort auf die ich gehofft hab!
    Freut mich. Geht nach Mae Nam, in's Wandee, Shady Shark, Moon Hut oder in eines der anderen familiär geführten Ressorts und entspannt Euch. Mein Favorit ist das Wandee, aber nicht weiter sagen :-)

    N'Lonely Planet würd ich mir für so ein paar Tage nicht exta kaufen.
    Wenn Du ein Smartphone hast, hol Dir am Airport oder sonstwo für 95 Baht eine Prepaidkarte, dann hast Du www, dass ist der beste Guide.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wandee
    dort steigt immer ein guter Kumpel von mir ab, weil die Steinbungis mit Kachelboden ziemlich sauber sind & nette Leute. Mir ist es dort allerdings etwas zu gedrängt.

    die Had Rin Queen Fähre, ca 15 Fahrtminuten ab Flughafen, fährt um 16:00 und um 18:30 zum Had Rin nach Koh Phangan und von dort kann man mit einem Longtail Boat Taxi weiter zum Thong Nai Pan
    Home | Time Tables (Bus, Ferry, Plain, Train)

    Mae Had Beach auf KPG wäre auch eine Überlegung wert.

    Ich würde nach KPG, da es dort uriger ist und man noch mehr das Gefühl hat weit, weit weg zu sein von allen......

  8. #7
    Avatar von Glatzmaz

    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    4
    NEIN

    Jetzt stehen wieder beide zur Auswahl


    loool

    Mit 2 Stunden Zeit ab Landung schaffen wir es also noch easy auf ein Boot?

    Koh Samui ist recht touristisch, KPG ist um einiges puristischer aber zum Teil voller Kids im Partymodus. Kann man das so ungefähr sagen?
    Ich finde trotz meiner 36 Jahre KPG irgendwie attraktiver.

    Ich lege mich jetzt einfach mal auf Koh Phangan fest.

    Geplant ist:
    -gut Essen
    -Moped leihen
    -Strand (am besten in unmittelbarer Nähe des Bongalows)
    -sonnen, schwimmen
    -Freitag Abend den Geburtstag meiner Freundin feiern (da lassen wir uns auch gern hinfahren) - am besten in Ban Tai
    -Insel mit dem Moped erkunden

    Was wäre da denn ein guter Ausgangspunkt?

    Und:

    wie lang ist man mit Auto oder Moped eigentlich für die gängigen Strecken dort unterwegs?

    Danke schonmal für die Hilfe !

    edit:
    ach ja - welche Strände fallen wegen Müll, Dreck, Fliegenterror oder zu heftiger Ebbe und Flut aus?

  9. #8
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Tya, wer die Wahl hat, hat die Qual...
    Klar, Samui ist stellenweise sehr touristisch, aber eben nur stellenweise. Die Kids im Partymodus turnen auf KPG überwiegend in bzw. um Haad Rinn herum.
    Dies natürlich besonders die Tage bevor mal wieder die monatliche Fullmoonparty stattfindet. Solltet Ihr zu dieser Zeit dort sein, überlegt euch gut, ob ihr dort hin geht. Ich bin bestimmt kein Spießer, befinde mich auch in Deiner Altersklasse, aber finde diese Veranstaltung einfach nur völlig asozial. Gerade wenn man gerne auf gute Partys mit klasse Sound geht, wird man dort mehr als enttäuscht. Aber das ist ein anderes Thema...

    Ansonsten:

    "Geplant ist:
    -gut Essen >>>Geht eigentlich überall
    -Moped leihen >>>Geht auch überall, ist aber nicht überall unproblematisch zu fahren, insbesondere dann nicht, wenn es ein paar Tage vorher geregnet hat. Die Ostküste ist, bis auf Haad Rinn, mit keinem Straßennetz versorgt.
    -Strand (am besten in unmittelbarer Nähe des Bongalows) >>>Wie ich bereits schrieb, Thong Nai Pan Yai, aber auch bennis Tipp Mae Had Beach ist top.
    -sonnen, schwimmen >>>selbstredend.....
    -Freitag Abend den Geburtstag meiner Freundin feiern (da lassen wir uns auch gern hinfahren) - am besten in Ban Tai >>>machen!!
    -Insel mit dem Moped erkunden >>>>s. o., aber wo ein Wille, da ein Weg, nur manchmal etwas steinig...


    Um die Insel mit dem Moped zu erkunden, reicht ein Tag. Mir zumindest. Welche Strände verdreckt o. ä. sind, weiß ich nicht.

    Ach so, ganz vergessen, schau mal hier rein:
    http://www.kohphangan.eu/de/home.html

  10. #9
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

    guten Tag, zu diesem Thema darf ich leider wg. der thailänd. Gesetzgebung nicht behilflich sein außer Sie wollen sich im privaten Bereich betätigen

  11. #10
    Avatar von ThaiMartin321

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

    guten Tag, zu diesem Thema darf ich leider wg. der thailänd. Gesetzgebung nicht behilflich sein außer Sie wollen sich im privaten Bereich betätigen
    Musste ja kommen Hab mich schon gefragt, warum es so lange dauert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 02:03
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 13:19
  3. Bangkok und Thailand Neuling
    Von Rushow im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 16:15
  4. Neuling braucht Hilfe
    Von denianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:27
  5. Flug nach BKK - Thailand-Touri-Neuling
    Von imschlamm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 17:40