Seite 9 von 77 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 86.861 Aufrufe

  1. #81
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Klaus, bitte um einen Fotobericht
    bezgl. Liegestützen und so ;-D
    Kannst ja die Köppe wegretuschieren

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    @Dom Travel,

    pass mir auf den Otto auf, vor allem wenn ihr rein zufällig in die Strasse Nr. sechs gehen solltet.
    Otto soll sich nur mit Damen unterhalten, die nicht mit einem Freund unterwegs sind

    Gelle Otto :-)

  4. #83
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von PETSCH",p="166682

    das müssen die Saumagenfanatiker aus Thaidesheim
    und die Reibekuchenflatulenzler aus Bonn grade sagen ;-D

    khonjörman:
    bitte bitte mach mit Patty weiter; und von mir aus auch
    mit Kartoffelsalat ;-D
    Ja, es geht vorläufig nur mit Kartoffelsalat weiter!!!

    @Petsch, woody und chak2
    zum Kartoffelsalat muss ich etwas weiter ausholen. Wie Ihr ersehen könnt, stamme ich aus dem bayerischen Untermaingebiet (Großraum Rhein-Main liegt direkt westlich davon). Bin da in einer Großfamilie (ähnlich Thailand – nur dass hier immer die älteste Generation für die jüngeren Generationen mitsorgte ) aufgewachsen. Nun kamen die Ehepartner der 2. und 3. Generation aus verschiedenen Gegenden Deutschlands und so alle 2 Wochen war freitags Fischtag angesagt. U. a. gab es dann auch Kartoffelsalat. Meine Großmutter sorgte dann dafür, dass zumindest 3 Sorten davon auf dem Tisch standen. 1 x mit Essig und Öl, Zwiebel usw., 1 x mit Mayo, und 1 x bunter Kartoffelsalat (Essig, Öl, Gewürze, Zwiebel, Gurken- und Schinkenwürfel, Radieschen, Endivien usw.). Bis heute weiß ich nicht, was der beste Kartoffelsalat ist.
    Zur Mayo in Patty: An der Beach Road, direkt neben Mike Shopping Mall, gibt es eine Art thailändischen Aldi (Ware teilweise noch auf Paletten, teilweise unsortiert). Dort gibt es m. E. die beste thailändische Mayonnaise in Pattaya.
    Ansonsten zu deutschen Lebensmitteln: Habe hier einige Bekannte, die z. B. Hausmacher Wurst, Sülzenwurst o. ä für den Eigenbedarf herstellen. Die fragen häufig mal nach, ob man auch was ab will.
    Gewürzgurken: die thailändischen sind so sauer, dass sie fast nicht genießbar sind. Die importierten aber so teuer, dass der Appetit vergeht (1 Glas so ab 140 Baht). Die stelle ich mit einem Bekannten selbst her – nach unserem eigenen Rezept (so aus Großmutters Zeiten) und unserem Geschmack; und dann zu einem Preis :-) – sag ich aber nicht! Wir machen dann meist um die 20 Gläser – für jeden 10. Die reichen so etwa für 3 Monate – wenn keine Bekannten kommen. Gelle Otto, die schmecken nicht schlecht. Otto hat nämlich auch schon mal testen, aber wirklich nur testen, dürfen! Selbst Thais essen häufig davon!

    @all (auch@Dieter) zum thailändischen Essen
    Ich esse sehr gerne Thaigerichte. Aber aus gesundheitlichen Gründen vertrage ich die Schärfe nicht mehr so gut. Zum anderen konnte ich dies über einen längeren Zeitraum nie täglich essen. Nicht vergessen: Ich bin nicht nur zu einem 4- oder 6-wöchigen Urlaub hier. Trotzdem, so 2 bis 3 x wöchentlich gehe ich zum Thaiessen.

    @pef
    Otto hat mir von Eurem Erlebnis in einem gewissen „Etablissement“ in der Soi 6 erzählt.

    @DomTravel
    Klaus, Du freust Dich diebisch auf das Treffen mit Otto in Patty. Ich freue mich wie der größte Gauner nach seinem Meistercoup, wenn Ihr beide, die Ihr wirklich zu meinen guten Freunden in Thailand zählt, hier wieder zusammentreffen werdet. Ich versuche dann wieder in der Mitte zu sitzen.

    Habe in nächster Zeit vor, etwas über einen Ausflug zum Tiefseefischen und einen Marktbesuch zu bringen. Könnte dies zwar auch schon jetzt, aber ich habe nicht die Einverständnisse der abgebildeten Personen auf den Fotos. Aber am Montag geht es eh wieder aufs Meer.

    Also, sicher diese Woche nichts mehr. Ihr habt nun Eure Ruhe!!!! Zumindest für ein paar Tage. Und ich kann endlich mal mit Ruhe in den anderen Threads lesen. Darum habe ich mich schon seit 4 Tagen nicht mehr gekümmert. Und ich muss mich ja weiterbilden!

    Gruß aus Patty
    Euer
    K.J.

  5. #84
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="166894
    ...An der Beach Road, direkt neben Mike Shopping Mall, gibt es eine Art thailändischen Aldi (Ware teilweise noch auf Paletten, teilweise unsortiert). Dort gibt es m. E. die beste thailändische Mayonnaise in Pattaya.....
    tach berthold,

    das ist das modern, das vergammelte kaufhaus dem der thai aldi angeliedert ist.
    in den garküchen davor essen wir öfters gut und preiswert......

    gruss

  6. #85
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Dort kauf ich auch immer ein, für meine Minibar usw.

  7. #86
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="166827
    Die Kleine hat sich heute beschwert. Habe versprochen, nur noch online zu gehen, wenn sie zu Schule geht oder Hausaufgaben macht.
    Ja ,dass ist der erste Schritt von Unterordnung.
    Muessen denn Frauen immer das letzte Wort haben?

    Bei der vielen Fresserrei ,Berthold ,wundere ich mich wirklich ,dass ihr noch so schlank seit!

    Bei Hans sind die ersten Spuren nicht zu uebersehen.

    Gruss nach Pattaya
    Habe doch noch Hoffnungen mit weiblicher Bestueckung anzukommen.
    Heute tritt die sechste Maid ihre Arbeit bei mir an.

    Otto
    Sorry Otto, hab ich ja ganz übersehen.

    Du weißt doch, dass Lek noch aus dem Billiglohnland Thailand stammt. Da kann man nicht immer sagen: Wer bedellt - der bedahlt. Mit schlank: Lek hat die 40 (nicht Alter sondern Gewicht in kg) jetzt überschritten.
    Otto, Du bist ganz schön verwöhnt! Die 6. Maid, die bei Dir ihre Arbeit antritt. Und du jammerst immer, dass Du nicht mehr so kannst. 6 Mädchen in einem Zeitraum von ...... wievielen Tagen? Mensch Otto, musst Du gut sein!

    @Dana - vorsorglich
    Nimm meinen ersten Satz in diesem Posting nicht zu wörtlich. Lediglich die Mutter erhält über sie einen gewissen Betrag. Doch ein solcher kommt von ihren Geschwistern ebenso!

    Gruß
    Berthold

  8. #87
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Naaa, Berthold, soo leicht bin ich nicht zu schocken...

    Schöner thread, die Umgebung scheint ja echt prima zu sein. Ich plane im Februar einige Tage mit dem Auto von BKK nach Suratthani zu fahren, da muß ich Patty leider links liegen lassen... *g*

    Kann aber auch noch ganz anders kommen, weiß man ja nie in TH. Wenn ich ne Pool-Villa mit nicht einsehbarem Pool/Garten auftun sollte, könnte das auch in Pattaya sein. Sowas such ich noch für einige Tage. Und da liegt das Problem, high season.

    Liebe Grüße und viel Spaß woauchimmer,

    Dana

  9. #88
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="166894

    Klaus, Du freust Dich diebisch auf das Treffen mit Otto in Patty. Ich freue mich wie der größte Gauner nach seinem Meistercoup, wenn Ihr beide, die Ihr wirklich zu meinen guten Freunden in Thailand zählt, hier wieder zusammentreffen werdet.
    Berthold, dies sehe ich übrigens ganz genauso.
    Wenn man Otto richtig kennt, muss man den einfach mögen. Und ich bin auch froh, dass ich dich durch ihn kennen gelernt habe. Das sind die unschätzbaren Vorteile der Foren. Man lernt angenehme Menschen kennen, die man ohne Forum vermutlich nie hätte kennen lernen können.

    Ob nun du, der Otto, der Robert, der edean, der expatPeter, der Bernd, oder der Abstinent - um nur einige von den hiesigen, mir persönlich bekannten Membern zu nennen - ist jeder für sich in meinen Augen eine wertvolle Bekannt- bzw. sogar Freundschaft, auf die ich in keinem Falle verzichten möchte.

    Ich bin sicher, unsere nun zusehends größer werdende Runde wird in ein paar Tagen sehr viel Spaß zusammen haben. Wenn dann der kölsche (Millowitsch(Uli) ein paar Tage später noch dazu stossen wird, werden die Tage leider schneller vergehen, als man sich heute vorstellen kann.

    @pef
    ich warte immer noch auf den Tag, dass ich gemeinsam mit dem Otto mal einen Zug um die Häuser machen kann. Trotz recht intensivem Kontakt mit ihm, ist mir das bisher leider verwehrt geblieben. Es wird Zeit, dies endlich zu ändern. :-)

  10. #89
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    KLaus du hast aber nette Freunde, alles Super-Jungs mit symphatische Vornam! ;-D :bravo: :bravo:

  11. #90
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

    Zitat Zitat von DomTravel
    @pef
    ich warte immer noch auf den Tag, dass ich gemeinsam mit dem Otto mal einen Zug um die Häuser machen kann. Trotz recht intensivem Kontakt mit ihm, ist mir das bisher leider verwehrt geblieben. Es wird Zeit, dies endlich zu ändern. :-)
    Das wird dich nicht erfreuen, lieber Klaus, ich habs versucht, aber die Pattayaner Szene liegt ihm nicht.

Seite 9 von 77 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51