Seite 59 von 77 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 86.873 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    auch wenn ich nur noch ein mini-stückchen vom leckeren kuchen abbekommen habe........ danke für die einladung berthold :-) war ein netter nachmittag mit interessanten gesprächen und netten menschen :-)
    gruss heini

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    @heini

    fand ich auch. Die Leute haben gut gepasst!

    Wir sehen uns im Laufe der Woche!

    Gruß ein paar Straßen weiter runter
    Berthold

  4. #583
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Der Kuchen war echt spitze. Wir sehen uns bald wieder.

  5. #584
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    @Peter

    Ich geb das Lob an Raini weiter. Sobald Du Dich aber wieder einloggen kannst, solltest Du es auch drüben schreiben, denn hier liest der Aree nicht.

    Bis zum nächsten Treffen
    Gruß aus Pattaya
    Berthold

  6. #585
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Das habe ich heute in meinem Heimatforum veröffentlicht. Doch ich denke, dass die Tipps, die ich geben kann – andere vielleicht noch besser geben könnten, vielleicht auch hier für manche von Interesse sind. Deshalb auch hier im Nittaya. Da ich nicht weiß, wo ich es unterbringen kann, füge ich es halt an dieses Thema an. Mal bei mir die große Ausnahme: Ein paar Zeilen ganz ohne Fotos

    Zwei Jahre in Pattaya

    Vor genau zwei Jahren bin ich in Pattaya (auch die Uhrzeit dürfte einigermaßen stimmen) angekommen. Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen. Auf die Partnerschaft mir Lek will ich hier nicht eingehen.

    Von 1998 bis 2001 habe ich bereits mehrere Male 4, 5 bzw. Monate in Pattaya zugebracht. Zuvor sehr viele Urlaube hier. Den Ort kannte ich also ziemlich gut. Mit der erneuten Wahl des Ortes und auch der Wohnung bin ich vollauf zufrieden. Wie in den anderen Urlauben bzw. auch Langzeitaufenthalten, zog es mich die ersten beiden Wochen häufig ins Nachtleben. Doch kann dies mit der Zeit langweilig werden. Heute gehe ich noch 1 oder 2 x im Monat in die Walking Street, Soi 2 -6, Soi 7 und 8 sowie 2nd Road/Soi 9. Da ich nicht so oft draußen bin, gibt es doch immer wieder etwas Neues zu entdecken. In der Naklua Road bin ich, außer zum Essen, kaum noch unterwegs.

    Im ersten Jahr habe ich viele Tagesausflüge mit dem Moped unternommen. Entfernungen bis 60 km (einfach) lassen sich so schön zurücklegen, auch wenn dann abends das Hinterteil etwas schmerzt. Die Umgebung von Pattaya hat in dieser Hinsicht viel zu bieten. Seit September letzten Jahres habe ich meine Gewohnheiten etwas umgestellt. Anstelle der Tagesausflüge unternehme ich jetzt lieber 4-Tages- bis Wochenausflüge. Dies einmal im Monat. So war 5 x auf Koh Chang, 2 x im Isan, 1 x in Ayautthaya. Selbst Bangkok steht bei mir wieder in den Reiseplanungen. Diese Stadt hatte ich seit 1999 gemieden. Auch für das kommende Jahr stehen meine Zielorte im Groben schon fest.

    In den vergangenen 24 Monaten habe ich einige interessante Leute kennen gelernt, sowohl Urlauber als auch Expats. Mit Einigen verbindet mich heute eine Freundschaft. Es geht also über eine bloße Bekanntschaft hinaus. Sicherlich gab es auch ein paar Enttäuschungen. Wie meist liegt dies jedoch an beiden Seiten. Doch die andere Seite überwiegt.

    Da hier im Pattayascout einige Member sind, die in der nächsten Zeit nach Thailand übersiedeln wollen, bringe ich diesen Aufsatz im Forum „Lebensart und Lebenshaltungskosten in Pattaya“. Für diese dann auch noch zwei Tipps:

    Sucht Euch in Eurer Umgebung einen kleinen Freundeskreis. Bei diesen Leuten sollten auch ein oder zwei Personen dabei sein, auf die Ihr Euch fest verlassen könnt. In dieser Hinsicht hatte ich großes Glück, denn bei mir im Condo wohnten zwei Personen aus meiner alten Heimatstadt, mit denen ich schon länger befreundet war. Auch unsere Hobbies gingen in die gleiche Richtung. An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Bernd, hier im Forum als Marlin bekannt, bedanken.

    Sucht Euch ein oder zwei Hobbies, wenn ihr diese nicht schon habt. Versucht dadurch einen etwas geregelten Lebensablauf zu halten. Es ist in Deutschland schon eine große Umstellung aus dem Arbeitsleben zu scheiden und in den Ruhestand überzugehen. Die Gefahren, die hier in Thailand entstehen können, sind noch um einiges größer. Ich kenne ein paar Personen, die dies hier nicht beachteten. Obwohl schon vor Jahren ihr großes Ziel war, den Ruhestand in Thailand zu verbringen, ist deren Leben in Lustlosigkeit abgerutscht. Ich habe mir als Hobby u. a. Internet und PC gesucht. Hier danke ich Thorsten (Thesaint) der mir dieses Medium noch näher gebracht hat.

    So, das für mich nun ein kurzes Zwischenfazit über die letzten zwei Jahre. Es gibt da natürlich noch Einiges. Doch dies ist privat und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

    Gruß aus Pattaya
    Khonjoehraman

  7. #586
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Meine Geburtstagsfeier

    Ich bringe diesen Bericht hier, da ich denke, es passt auch gut zu „Bekannte besuchen mich in Pattaya“. Der Bericht ist aufgrund der vielen Bilder wieder gesplittet.

    Gestern konnte (musste?? – immer ein Jahr älter!) ich wieder einmal Geburtstag feiern. Da einige Forenbekannte sich für diese Zeit zu Besuch bzw. Übersiedlung nach Pattaya angemeldet hatten, plante ich einen Geburtstagskaffee bei mir zuhause. Heinz (Member Pattayascout) mit seiner Frau Monika, Frank (Abstinent - Member Pattayascout und Nittaya) und Peter mussten aus terminlichen Gründen leider absagen.

    Bei Rainer (Arree aus dem Pattayascout) bestellte ich schon eine Woche zuvor vier verschiedene Kuchen, darunter auch seine schon in einem anderen Posting gerühmte Käsetorte ohne Boden, also ohne Teig zubereitet. Bei Hermanns (Heini aus Pattayascout und und Nittaya, der leider momentan in Deutschland weilt) Schwägerin bestellte ich den in Pattaya mittlerweile bekannten Bienenstich – siehe insoweit den Thread „Paradiescreme nach Pattaya“. 10 Stückchen hatte ich bestellt – Hermanns Schwägerin brachte 16.

    Bei Rainer, der mehrere Berufe erlernt hatte, darunter auch Koch und Bäcker, muss ich mich ganz besonders bedanken. Den gesamten Sonntagnachmittag und Montagvormittag war er in seiner Wohnung am Backen. Aber nicht nur das: Irgendwann hatte ich einmal ihm gegenüber die Bemerkung fallen lassen, dass ich ab und zu in Thailand zum Frühstücken einen Hefezopf vermisse. Am Geburtstagsmorgen rief er mich an und bat mich ein Stockwerk weiter runter in seine Wohnung: Frühstück mit Hefezopf und Butter!

    Doch nun die Bilder und einige Bemerkungen:


    Oben und unten: Die beiden offiziellen Geburtstagsbilder von mir.



    Rainer (Arree) bei den letzten Vorbereitungen am Kuchenbuffet.

    Mich überraschte, dass auch die Thailänderinnen kräftig beim Kuchen zulangten. Er schien auch diesen wirklich zu schmecken!

    Ein paar Bilder der Kuchen könnt Ihr in der
    Bildergalerie
    finden.

    Rainer hat mir übrigens versprochen, einige der Kuchenrezepte bei den Rezepten zu veröffentlichen, sobald er Zeit hierzu findet.

    Fortsetzung folgt gleich!

  8. #587
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    So, nun kommen wir zu den Gästen.


    Rainer verteidigt seine Meisterwerke mit dem Messer!


    Rainer und Linda, eine Nachbarin und Freundin von Lek und mir.


    Fred2 aus Nittaya und Pattayascout.


    Thuk, die Frau von Hans. Die Beiden sind schon seit langer Zeit verheiratet. Ich denke: Ein Idealbild einer thailändisch-deutschen Beziehung. Von Thuk und Hans habe ich nicht viele Fotos gemacht, da sie baten nur je ein oder zwei Bilder im Netz zu veröffentlichen. Dies fällt mir zwar schwer, doch ich respektiere diesen Wunsch.


    Fred und Hans (Woody aus Pattayascout und Nittaya) im Gespräch.


    Roger aus dem Pattayascout. Roger ist Schweizer und lebt schon seit 18 Jahren in Pattaya.

    Fortsetzung folgt gleich!

  9. #588
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste


    Die Pattayascout-Nittaya-Runde. Natürlich waren diese Foren auch Gesprächsstoff.

    Am obigen und den drei folgenden Bildern könnt Ihr sehen, dass wir an drei Tischen feierten!


    Thuk, Lek, die Freundin von Thorsten (thesaint – Pattayascout und Nittaya) und Linda.


    Lek, Lek und Linda, drei Freundinnen im 9Karat-Condo

    Fortsetzung folgt gleich!

  10. #589
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste


    Geladen waren auch die für mein Stockwerk zuständigen Reinemachefrauen und die Chefin des Reinemachedienstes – oben – und zwei der Manager – unten


    Der zweite Manager – Maep – war leider in Bangkok unterwegs. Doch seine Ehefrau kam zum Kaffeetrinken.


    Maeps Ehefrau


    Bernd (Marlin aus dem Pattayascout) wusste es heute zu verhindern, sich fotografieren zu lassen.

    Fortsetzung folgt gleich!

  11. #590
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste


    Oben und unten: Später kamen dann noch Andy (Andyyzz aus dem Nittaya) und seine Ehefrau Nom.



    Thorstens Lek meistens strahlend.

    Fortsetzung folgt gleich!

Seite 59 von 77 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51