Seite 57 von 77 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 87.005 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Zitat Zitat von Yala",p="327485
    PETSCH war damals begeistert von Eurer Tour,
    Das lag aber zu grossen Teilen auch an Petsch ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Doch noch einmal eine Unterbrechung:

    Zwei Thailänderinnen, ein Deutscher, Thai- und Isanfood, gedimmtes Licht und dazu italienische Pop-Klassik

    Eine unvorstellbare Zusammensetzung. Doch hört die Geschichte dazu. Wie ich ja schon irgendwo erwähnte, hatte Lek und ich über das verlängerte Wochenende zum Internationalen Musikfestival 2006 Besuch von Leks Nichte. Am Samstag entdeckten die Beiden beim Besuch an der Soi 6 auch einen Stand mit interessanten Musik-CDs. Sie suchten sich einige aus, na ja, und ich bezahlte halt trotz zusätzlichem Taschengeld für die Zwei anlässlich des Festivals die CDs.

    Als wir nach Hause kamen war es für mich doch einigermaßen überraschend, die CD ANCORA von IL DIVO vorzufinden, also Klassik oder zumindest Pop-Klassik. Auf der CD befindet sich übrigens auch Ave Maria in einer hörenswerten Fassung!

    Am Sonntag und am Montag hörten die Beiden ein paar der neuen CDs. Darunter Westlife, Mariah Carey und Jon Bon Jovi, nicht jedoch Il Divo. Die beiden gingen gestern gegen 18:00 Uhr weg, um an den verschiedenen Garküchen an der Soi Arunothai unser Abendessen zu holen. Ich dachte bei mir, mal testen, ob sie diese CD absichtlich ausgesucht hatten oder ob es ein Fehlgriff war. Also CD eingelegt, Lautsprecheranlage an, allerdings diese etwas gedämpft und auf die Mädchen gewartet. Als sie kamen, schauten sie mich doch etwas überrascht an. Welche Musik ich denn höre. Na, erwiderte ich, eine CD, die ihr vorgestern ausgesucht hattet. Als sie den Tisch gedeckt hatten, kam ich wieder aus meiner Computerecke hervor, dimmte auch etwas das Licht. Als wir dann anfingen zu essen, begann auch „Ave Maria“. So saßen wir nun, zwei Thailänderinnen, ein Deutscher beim Thai-Isan-Essen und hörten bei gedämpftem Licht Klassik. Auf einmal wurden auch die Essgeräusche der beiden etwas leiser. Beide meinten dann auch übereinstimmend, dass die Musik doch sehr gut sei.

    Ob sie dies nur sagten, um den Fehlkauf wieder gut zu machen oder weil Thailänder beim Essen immer zufrieden sind, dies fragt mich bitte nicht. Doch ich denke nicht, denn nach dem Essen hörten wir die gesamte CD am Tisch noch fertig.

    Es grüßt Euch aus Pattaya
    ein doch wieder einmal überraschter
    khonjoehraman

  4. #563
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="327592
    oder weil Thailänder beim Essen immer zufrieden sind,
    ;-D ;-D

  5. #564
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Zitat Zitat von Serge",p="327634
    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="327592
    oder weil Thailänder beim Essen immer zufrieden sind,
    ;-D ;-D
    Beide Abschlussbemerkungen waren echt zwei Gedankengänge von mir.

    ;-D ;-D <- innerlich aber trotzdem

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  6. #565
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    [quote="khon jöhraman
    Beide Abschlussbemerkungen waren echt zwei Gedankengänge von mir.

    ;-D ;-D <- innerlich aber trotzdem

    Gruß aus Pattaya
    K.J.[/quote]

    @khon jöhraman,

    sowas schwieriges veranstaltest du noch am späten Abend? :bravo: ;-D
    Wusste garnicht, dass du klassische Musik magst.

  7. #566
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Zitat Zitat von bintang",p="327713
    ........
    Wusste garnicht, dass du klassische Musik magst.
    Höre ich zwar sehr selten, aber doch!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  8. #567
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Zitat Zitat von Serge",p="326936
    Hallo KJ!
    ......
    Gibt es eventuell ein paar Bilder von dem Musikfest? Wollte da eigentlich auch hin, hat aber leider nicht geklappt. Es wuerde mich auch interessieren, wie es so ankommt.

    Viel Glueck Yala fuer Deine OP!
    Gruss aus Bangkok
    Serge
    @Serge
    Habe soeben die Bilder in meine Galerie gestellt. Sind aber nicht gut, da ich diesmal nich so nah an den Bühnen stand. Sind mehr Stimmungsbilder. Bericht wird es daher wahrscheinlich auch nicht geben. Das Festival kommt gut an. Sowohl bei Thailändern (Du hörst Dialekte alles sämtlichen Landesteilen - nach Angaben von Leks Nichte) als auch bei Farangs (Alte - so wie ich, noch ältere aber auch junge). Am zweiten Tag an der Beachroad schoben sich die Menschen teilweise.

    Falls Du Bilder sehen willst - musst Dich allerdings namelden, da wir außer der Startseite das gesamte Portal für nicht registrierte Mitglieder geschlossen haben - dann ->
    Bildergalerie Pattayascout: Internationales Musikfestival 2006

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  9. #568
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Nach den aktuellen Zwischenberichten von Yala und Pustebacke geht es jetzt doch - wie versprochen - mit Koh Chang weiter (wie meist an einem Freitag). Auch diesmal wegen der Ladezeiten wieder augeteilt.

    6. Ausflug vom 17.-22.12.2005

    Dritter Tag auf Koh Chang

    Für heute hatte ich Stefan und Nok die östliche Inselrundfahrt, ich bezeichne diese als große Rundfahrt, versprochen. Um 8:00 Uhr trafen wir uns pünktlich zum Frühstück im Royal Coconut Resort. Dann brachen wir sofort auf. Vorbei an White Sand Beach und dann an der Fährstation, erster Halt am Bootssteg. Wie schon im Bericht über den Novemberausflug erwähnt, ist dieser als Aussichtspunkt von der Straße ausgeschildert. Auch habe ich dort schon viele Fotos veröffentlicht. Daher hier nur noch ein paar.


    Blick Richtung Norden, hinter der Halbinsel sind es noch einige km bis zum Fährhafen


    Blick Richtung Süden, unserem weiteren Ziel


    Blick über den Bootssteg

    Fortsetzung folgt gleich

  10. #569
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste


    Stefan – kommz – mit seiner Frau Nok


    Nok ist immer ein gutes Fotomotiv


    Auch einmal ein Foto von mir. Wie ihr an der Jacke sehen könnt, war es auch an diesem Tag recht frisch


    kommz traut sich ans Wasser

    Fortsetzung folgt gleich

  11. #570
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Zurück am Auto ging die Fahrt weiter nach Baan Salak Phet. Auch diesen ursprünglichen Fischerort habe ich beim vorigen Ausflug schon näher beschrieben. Doch fast immer entdecke ich dort neue Ecken. Daher wieder ein paar Bilder.




    Viele der Häuser und Hütten sind über dem Wasser errichtet und nur über Verbindungsstege erreichbar


    Versunkenes Fischerboot


    „Wasser“-Bushaltestelle

    Fortsetzung folgt gleich

Seite 57 von 77 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51