Seite 55 von 77 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 86.969 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Nö, Bintang, Bang Bao ist für das Abendessen für mich zu weit entfernt!

    Aber in dem genannten Lokal warst Du auch 'mal mit mir.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Mensch khon jöhraman,

    wo war das denn, spann mich nicht auf die Folter. Ortsnamen sind für mich Schall und Rauch, das weiss du doch. Manchmal fotografiere ich schon die Ortsschilder um mich nach ein paar Monaten noch daran zu erinnern, wo ich gewesen bin.

  4. #543
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    @Bintang

    Wenn Du das Mittagessen aus Posting 535 meinst, liegst Du richtig mit Deiner Hundeaufnahme. Aber da hatte ich auch erwähnt, dass wir im Seabird waren!

    Beim Abendessen aus Posting 537: in dem Lokal etwa 300 m unterhalb von James' Plaloma Cliff Resort.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  5. #544
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Hallo khon jöhraman,
    Deine Berichte gefallen mir gut. Wenn ich Deine Berichte von Ko Chang lese, möchte ich dorthin auch mal wieder einen Trip machen. Ich war das letzte mal Ende der 90 er dort, bevor der damalige Mitbesitzer Jürgen leider seinen tötlichen Motoradunfall hatte. War nett mal wieder ein Photo von James zu sehen, nach ca knapp 10 Jahren. Würde mich mal interessieren ob Micha W. sich noch dort aufhält.
    Freue mich aud Deine weiteren Berichte aus Seebad und der Umgebung, vieleicht sieht man sich ja mal vor Ort.
    Gruß chopcarabao

  6. #545
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Hallo Chopcarabao (übrigens, den mag ich auch - zumindest manchmal)

    ja, das waren damals ganz tragische und traurige Umstände mit Jürgens Unfall. Okay, er war ein sehr rasanter Fahrer. Viele hätten damit gerechnet, dass er mal einen Unfall auf der Strecke zwischen K C und Pattaya haben würde. Doch nicht mit einem solchen Ausgang und nicht in Pattaya. Bei Gelegenheit werde ich auch mal schildern, wie das Hotel zu seinem Namen kam. Als die Anlage in ihrer ersten Form fast fertig war, hatten sich James und er noch über keinen Namen geeinigt.

    Da es nun einige Zeit her ist, dass Du letztmals auf Koh Chang warst, würdest Du die Insel kaum mehr wiedererkennen. Bei mir lagen mal 15 Monate zwischen zwei Besuchen. Selbst da war ich erstaunt.

    Micha W. kenne ich leider nicht, auch der Name sagt mir nichts. Doch wenn ich nächstes mal runterkomme - diesmal aber bestimmt nicht vor Mai/Juni - werde ich James fragen.

    Wenn Du wieder nach Pattaya kommst, kurze PN. Dann teile ich meine Tel.-Nr. mit. Über Treffen mit Mitgliedern aus verschiedenen Foren freue ich mich immer.

    Dein Feedback hat mich sehr gefreut. Ich sehe es zwar nach einer Woche häufig an den Klickzahlen, dass manches von Interesse ist, doch hier kann ich nie sicher sein. Es ist auch möglich, dass nur mal kurz angeklickt wird und gar nicht weiter geschaut wird.

    Zu Pattaya: Mit einem Schweizer Freund, der schon seit 20 Jahren im Seebad lebt, schreibe ich momentan an einen Reiseführer über Pattaya und Umgebung, aber abseits der Rotlichtszene. Ist allerdings bloßes Hobby. Wir wissen nicht, ob überhaupt und ggf. in welcher Form wir veröffentlichen. War eigentlich für Bekannte und Freunde bestimmt. Nur war es für uns beide immer sehr ärgerlich, wie stiefmütterlich Pattaya von den großen Reiseführern behandelt wird. Auszüge hiervon schreibe ich gerade auszugsweise Tag für Tag anderweitig. Ob ich Kopien davon hierher bringen werde, weiß ich noch nicht, da ich nicht das alleinige Nutzungsrecht habe. (Soll keine Werbung sein, da wir noch nicht mal wissen, ob wir überhaupt veröffentlichen)

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  7. #546
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Yala und Pustebacke in Pattaya

    Aus aktuellem Anlass unterbreche ich mal die Fortsetzung über Koh Chang!

    Vergangenen Freitag war ich mit Lek und deren Nichte zum Internationalen Musikfestival 2006. An diesem Tag besuchten wir das Konzert am Bali Hai Pier. Zum Essen wollten wir in die Walking Street. Wir waren etwa 200 m da reingelaufen, hörte ich den Satz auf Deutsch: „Das ist er doch!“ Gleich darauf noch: „Berthold.“ Als ich mich drehte, sah ich zwei Männer. Das eine Gesicht kannte ich, wusste auch, wo ich es schon mal gesehen hatte. In Aschaffenburg anlässlich des Nittaya-Forentreffens im April 2004 und am nächsten Morgen zum Frühstück bei Robert in Hösbach. Doch mit einem Namen konnte ich das Gesicht nicht mehr in Verbindung bringen. Daher meine Hochachtung an Yala, der sogar noch meinen Vornamen wusste. Sein Begleiter war mir vollkommen unbekannt. Doch welche Überraschung, als er mir als „Pustebacke“ vorgestellt wurde.

    Beide begleiteten uns in die „Bierkutsche“. Da wollte ich heute hin, da es dort meist einen sehr ordentlichen Kartoffelsalat gibt. Eine Stunde haben wir uns dort sehr nett und angeregt unterhalten. Leider war aber auch MGJ ein sehr trauriges Kapitel unseres Gespräches. Ebenso das momentan leider etwas gestörte Verhältnis zwischen Otto und mir.

    Nach gut einer Stunde trennten sich unsere Wege wieder, nicht aber ohne Einladung für die Beiden auf einen Kaffee am nächsten Tag bei mir. Pustebacke, den gern auch etwas näher kennen gelernt hätte, musste allerdings absagen. Er reiste am nächsten Tag weiter nach Phuket.

    Am nächsten Tag war aber Yala mit seiner Frau Nok pünktlich um 15:00 Uhr am 9Karat-Condo. Hier konnte er zunächst einmal das „Alcatraz“ von Pattaya kennen lernen. Bei einem Kaffee – bei mir gibt es zwar nicht viel, aber Kaffee und Zigaretten sind immer ausreichend im Haus - konnten wir allerhand berichten. Auch seine Frau Nok, die schon früher ausgezeichnet Deutsch sprach, das aber jetzt fast perfekt ist, beteiligte sich viel. Übrigens, Yala heißt mit richtigem Vornamen Stefan. Das für mich lustige ist, dass einer meiner Freunde aus Aschaffenburg ebenfalls Stefan und dessen Frau auch Nok heißt.

    So, jetzt (genau 10:00 Uhr thailändsicher Zeit) wo ich diese Zeilen aufsetze, ist Stefan auf dem OP-Tisch im Bangkok-Pattaya Hospital. Er lässt seine Augen „lasern“. Stefan, ich drücke Dir von hier den Daumen, dass alles nach Wunsch verläuft. Dass ich an Dich momentan denke, siehst Du ja daran, dass ich die Zeilen schreibe.

    Wenn alles mit der OP erwartungsgemäß verläuft, wollen wir uns nochmals treffen! Ich hoffe, das klappt.

    Hier ein paar Fotos:


    Mit Yala und Pustebacke in der „Bierkutsche“


    Nochmals


    Stefan und Nok bei mir zuhause


    Yala (Stefan), wie wir ihn momentan kennen


    So werden wir Stefan nach der Augen-OP kennen!


    Oben und unten: Nok, Stefans bezaubernde Frau, die mittlerweile perfekt Deutsch beherrscht.



    Leks älteste Nichte, die momentan zum Internationalen Musikfestival 2006 in Pattaya ebenfalls zu Besuch bei mir ist


    Stefan schaut nochmals nach draußen

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

    P.S. Muss mich bei Yala entschuldigen. Er hat sich über PN bei mir angekündigt. Doch ich konnte diese nicht abrufen und nicht lesen, da ich 1 Woche mich nicht im Nittaya einloggen konnte. Siehe auch Thread im Computerteil. Sorry, Stefan.

  8. #547
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    tach berthold,

    hier an dieser stelle will ich dir meine anerkennung für deine uneingeschränkte gastfreundschaft
    aussprechen, die ich selbst schon geniessen durfte.
    auch an lek, wenn man bedenkt, wieviele leute im laufe der zeit bei dir durchkommen.

    gruss

  9. #548
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Hallo Clemens,

    wirklich nichts zu danken. Alle Leute, die bisher bei mir zu Besuch waren, kamen auf Einladung. Ich freue mich wirklich, die Leute, die hinter den Nicknames stehen, kennen zu lernen. Bei vielen - so wie bei Dir und Deiner Familie - entsteht dann allmählich eine Freundschaft. Du weißt auch, dass Du jederzeit bei mir, besser bei Lek und bei mir, willkommen bist!

    Ganze kurze Mitteilung für Dich: Drüben war gestern geschlossen, da wir auf einen Schlund-Server umgezogen sind. Sollen die schnellsten in Europa sein. Würdest Du bitte mal testen und mir das Ergebnis mitteilen. Bin mal gespannt!

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

  10. #549
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Hallo KJ!
    Danke fuer Deine Berichte.
    Gibt es eventuell ein paar Bilder von dem Musikfest? Wollte da eigentlich auch hin, hat aber leider nicht geklappt. Es wuerde mich auch interessieren, wie es so ankommt.

    Viel Glueck Yala fuer Deine OP!
    Gruss aus Bangkok
    Serge

  11. #550
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    @Serge

    Gibt Bilder und evt. auch ein paar Kurzvideos. Habe mir aber die Bilder noch nicht mal angesehen. Werde ich kommende Woche machen. Sobald ich diese in meiner Bildergalerie habe, sage ich Bescheid. Ob ich einen Bericht darüber mache, weiß ich noch nicht. Kommt auf meine Zeit an. Außer der letzten beiden Tagen hänge ich wirklich täglich mindestens 10 Stunden an meiner Mia noi, ähhh Computer. Daher hier bereits mal ganz kurz.

    Das Festival ist wieder sagenhaft besucht. Am Freitag nicht ganz so viele Leute, aber gestern, am Samstag! Gestern waren wir überwiegend Soi 9 und Soi 6 Beachroad. Wir waren zu dritt unterwegs. Glaube mir, wir hatten Schwierigkeiten uns nicht aus den Augen zu verlieren, als wir die gesperrte Beachroad hin und her wanderten. Auch heute werde ich wieder dort sein, überwiegend Bühne Soi 9, da Leks Nichte dort hin möchte.

    Es sind wieder die drei Hauptbühnen: Bali Hai, Soi 9 und Soi 6.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

Seite 55 von 77 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51