Seite 52 von 77 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 762

Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Erstellt von khon jöhraman, 03.09.2004, 10:35 Uhr · 761 Antworten · 87.003 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Wir mussten dann zum Treffpunkt mit Kurt aufbrechen. Direkt am Bali Hai Pier warteten wir auf ihn.


    Warten auf Kurt

    Auf dem Festgelände waren unzählige Stände aufgebaut. Hier ein kleiner Abschnitt.



    Mit Kurt liefen wir dann über das Festgelände.


    Ich glaube, das untere Bild sieht Kii_tung lieber


    Fortsetzung folgt gleich

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Auf unserem Weg besuchten wir auch die zweite Showbühne. Auch dort spielte eine Kapelle. Sie brachten folkloristische Musik.


    Folklore


    Auch sie hatten begeisterte Zuhörer




    Zwei Bilder oben: Vollkommen auf die Musik konzentriert. Unten: Flirtend mit der Kamera.


    Auf dieser Bühne traten dann noch Tänzerinnen auf.


    in folkloristischer Tracht


    oben und unten: Tanzdarbietung


    Fortsetzung folgt gleich

  4. #513
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Für uns ging es dann weiter zur ersten Bühne. Hier war mittlerweile der Auftritt der Schulkapelle voll im Gange.


    Schulkapelle


    Das Mädchen sang nicht nur. Vielmehr führte sie durch das ganze Programm.


    Sollte sie entgegen meiner Erwartung nicht als Sängerin voll einschlagen, so glaube ich, dass ihr sämtliche Wege offen stehen. Sie leitete den Ablauf vollkommen selbstbewusst und wusste mit dem Publikum zu spielen.

    Übrigens findet Ihr hier noch mehr Bilder von den beiden Abenden: Bildergalerie Pattayascout - nur Mitglieder!(nur für Mitglieder dort)

    An diesem Abend waren wir noch mit Karl, Kalle aus dem Forum, und dessen Familie verabredet.


    Kalle ließ es sich nicht nehmen ein Säule Bier zu spendieren!


    Ich trank allerdings keinen Schluck. Wenn ich mit einem Fahrzeug unterwegs bin, halte ich mich vollkommen dem Alkohol fern.


    Auch Kurt, der sich mittlerweile sein Nachtessen von einem der Stände geholt hatte, war wieder anwesend.

  5. #514
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Auf der Bühne hatte sich mittlerweile die Darbietung verändert. Sehr gute Tanzvorführungen brachten zwei andere Schüler.


    Hervorragende Tanzvorführung




    Auch sie hatten begeisterte Zuschauer:


    Fortsetzung folgt gleich

  6. #515
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Anschließend gab es nochmals eine Gesangsvorführung im Duett.


    Duett



    Selbst diese Polizisten lauschten ….


    …. der faszinierenden Stimme dieser jungen Dame.

    Leider konnte ich den Namen des Mädchens nicht in Erfahrung bringen. Denn in musikalischer Hinsicht hätte ich mir diesen sicherlich gemerkt.

    Anschließend fand hier noch ein Schönheitswettbewerb statt. Durch dieses Programm führten dann zwei Moderatoren einer thailändischen Fernsehanstalt.



    Fotos habe ich hier dann keine mehr gemacht.

    Anmerkung: Die Fotos nahm ich an zwei verschiedenen Abenden auf.

    Gruß aus Pattaya
    khonjoehraman

    Keine Fortsetzung

  7. #516
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    So, jetzt geht es wieder weiter mit Koh Chang, dem zweiten Tag des 5. Aufenthaltes. Auch diesen Tag teile ich aufgrund der vielen Fotos wieder auf! Seht mir dies bitte nach, aber die Ladezeiten sind dann etwas kürzer.

    5. Aufenthalt vom 18. bis 22.11.2005


    Thesaint und seine Lek beim Frühstücken. Thorsten lässt sich bedienen!

    Gleich nach dem Frühstück ging es gegen 9:30 Uhr los. Da auch Mausebär und Jürgen mitfuhren, waren wir diesmal zu siebt im Fahrzeug. Sie, ihr Mann und derkrieger (Stefan) fuhren auf der Ladefläche mit. Diese ist jedoch sehr gut ausgepolstert. Auf der Fahrt ging es zunächst nach Norden, am Anlegepier der Fähren vorbei und wieder Richtung Süden. Nach etwa 5 km kommt dann schon das Hinweisschild zu einem Aussichtspunkt. Hier dann gleich links abbiegen. Dort befindet sich dann auch der Anlegesteg (ich nenne ihn in meinem Sprachgebrauch „privater Steg“). Dieser geht so etwa 200 m ins Meer hinaus. Die Aussicht ist wirklich toll. Fotos von draußen werde ich bei meinem Bericht über den 6. Ausflug im Dezember 2005 bringen. Hier nur ein paar Fotos, die im näheren Bereich gemacht wurden.


    Rückblick zur Insel


    Ausblick Richtung Süden


    Blick vom Anlegesteg


    Lek und ich warteten dann …


    in der Nähe dieser Wohnhütte


    Die anderen kommen vom Steg zurück

    Fortsetzung folgt gleich

  8. #517
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Anschließend geht es weiter nach Ban Rong Than. Dies ist ein vollkommen ursprüngliches Fischerdorf. Hier sind keine Touristen zu finden. Allerdings wohnt hier schon ein Deutscher, ein Bamberger, der ein kleines Restaurant mit Fremdenzimmern betreibt. Ein Spaziergang durch den Ort lohnt sich immer. Nur um etwas Appetit darauf zu machen hier ein paar Fotos. Ein weitergehender Bericht folgt bei der Schilderung des 6. Ausfluges. Heute lege ich den Schwerpunkt auf die Passstraße im Südosten der Insel.


    oben, unten und übernächstes Bild: immer wieder interessante Motive



    Ein Klong bahnt sich seinen Weg.

    Fortsetzung folgt gleich

  9. #518
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Dann geht es wieder ein kleines Stück zurück und zur Abzweigung zur Passstraße. Diese führt in äußersten Südostzipfel der Insel. Einerseits empfinde ich es immer als ein Erlebnis, diese Straße zu befahren. Auf der anderen Seite jedoch wäre es für die Mehrzahl der Besucher angenehmer, wenn die Ringstraße rund um die Insel fertig gestellt würde. Es fehlen jetzt zum Ringschluss gerade mal Luftlinie 400 bis 600 m. Ein einziger Berg muss noch überwunden werden. Auch für die Umwelt wäre es vorteilhafter. Denn wer jetzt von der touristischen Westküste kommt, um die Orte hier zu sehen, muss um die gesamte Insel fahren und wieder zurück! Doch es wurde vorgezogen, diese Straße zunächst zu bauen.


    Am Anfang geht es noch relativ sicher und einfach auf asphaltierten Straßen über Serpentinen nach oben und wieder nach unten. Doch bereits am ersten Berg eine atemberaubende Aussicht auf die Inselwelt.



    thesaint (Thorsten) mit „seiner“ Lek


    Jürgen mit seinem „Mausebär“


    Die Flora passt sich häufig der Umwelt an. Selbst auf dem karstartigen Boden links und rechts der Straße sind Pflanzen zu finden.


    je höher wir uns kämpfen und je mehr Berge wir überwinden,


    desto besser wird die Aussicht. Allerdings sind die letzten Anstiege über unbefestigte Straßen zu bewältigen. Mit einem Moped oder einem Motorrad würde ich diesen Teil ebenso wenig empfehlen wie mit einem Pkw. Entweder Jeep oder Pick-up leihen.

    Über das Ende der Straße habe ich schon anderer Stelle berichtet. Daher folgen jetzt schon Bilder von der Rückfahrt!


    Hier ist die Straße schon wieder befestigt


    über solche Serpentinen geht es.

    Fortsetzung folgt gleich

  10. #519
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Auf der Rückfahrt ging es an unserem Hotel wieder vorbei. Wir fuhren bis in den Südwesten der Insel. Obwohl wir an der Passstraße von diesem Ort nur etwa 4 km Luftlinie entfernt waren, mussten wir wegen dem fehlenden Ringschluss die gesamte Insel wieder umrunden (ca. 50 km, geschätzt). Meine Mitfahrer hatte ich überredet, im Sea View Resort & Spa das Abendessen zu uns zu nehmen. Doch zuvor, zeigte ich ihnen noch den Aussichtspunkt direkt über der Anlage. Hier lassen sich hervorragende Sonnenuntergänge fotografieren.


    Doch für Sonnenuntergänge waren wir etwas zu früh.

    Außerdem überzeugte ich die Begleiter zu einem Rundgang durch das Sea View Resort.


    Die Anlage ist in den Hang gebaut. Direkt am Strand befinden sich Pool und die beiden Hauptgebäude. In der wunderschönen Gartenanlage am Berg sind die Bungalows gebaut. Alles macht einen sehr harmonischen Eindruck.


    Sonnenuntergang im Sea View

    Über das Essen berichte ich hier nicht. Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe, war ich ein begeisterter Fan dieses Hotels. Unbedingt wollte ich einmal einen Kurzaufenthalt hier verbringen. Doch davon bin ich nun abgekommen.

    Fortsetzung folgt gleich

  11. #520
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Ansichten von Pattaya und der Ostküste

    Zurück im Plaloma Cliff fotografierte ich zur Abwechslung mal keinen Sonnenuntergang, sonder eine Mondnacht.


    Dazu das Geräusch der Wellen – herrlich!

    Am nächsten Morgen erwartete uns wieder strahlender Sonnenschein und klares Wasser


    Ausblick vom Bungalow

    Diesen ganzen Tag verbrachten wir an der Coconut Beach und im Plaloma Cliff Resort.


    Strandrestaurant an der Coconut Beach. Dieser Strand gefällt mir auf Koh Chang am besten.


    Plaloma Cliff Resort: Angler im Sonnenuntergang. Teilweise werden die gefangenen Fisch im Strandrestaurant des Hotels ganz frisch zubereitet. Für Fischesser s u p e r


    Sonnenuntergang im Plaloma Cliff

    Fortsetzung folgt gleich

Seite 52 von 77 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  3. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  4. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42
  5. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51